P970 verliert WLAN (immer mal wieder)

H

hefetrinker

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe.

Und zwar ist das P970 zuhause im WLAN angemeldet.
Ich hab es so eingestellt (im P970), dass bei dunklem Bildschirm die WLAN Verbindung getrennt wird (um Strom zu sparen).
Sobald das Telefon aus dem StandBy geholt wird, verbindet es sich wieder automatisch nach ein paar Sekunden mit dem WLAN.
So soll es sein.

Jetzt kommt es aber immer häufiger vor, dass es sich nicht von selbst mit dem WLAN verbindet.
Wenn ich in die Einstellungen gehe, kann ich auch nicht manuell verbinden.
Es funktioniert nur, wenn ich das Telefon ganz ausschalte.
Nach dem einschalten mit PIN funktioniert es wieder.

Dieses Problem kommt so ungefähr 1x alle 2 Tage vor.

Hat von Euch jemand ne Lösung des Problems?

Vielen Dank

Gruss

P.S. am Router kanns nicht liegen, denn mit dem iPhone besteht das Problem nicht
 
Hallo,
bin ich echt der einzige mit diesem Problem?
 
Höre ich jetzt zum 1. mal.
Hast du mal geschaut ob eine app den fehler verursacht? Manche apps vertragen sich nicht mit dem handy einfach mal überlegen welche app was mit wlan zu tun hat und diese ausschalten
Lg consa

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
danke für Deine Antwort.

Die ganzen Verwaltungs Apps (CPU Tuner, Android Assistant) hab ich wieder runter geschmissen.

Muss ich wohl weiter beobachten.
 
Hallo,
ich lasse mein WLAN über JuiceDefender Ultimate (auch in Verbindung mit 3G Watchdog Pro) steuern. Wenn das Bildschirm dunkel ist, schaltet sich die Datenverbindung in 15 Min Abständen ein. Unter JD Optionen habe ich "wifi prefered" aktiviert. Wenn WLAN erkannt wird und das Bildschirm an ist, bleibt WLAN automatisch eingeschaltet. Es hat bei mir einige Tage gedauert, bis JD die WLAN-Steuerung "gelernt" hat:)
LG aha
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.210
blasterxox
B
thorsten2102
  • thorsten2102
Antworten
2
Aufrufe
2.000
thorsten2102
thorsten2102
P
  • Pep1971
Antworten
8
Aufrufe
2.343
Sascha_94
S
Zurück
Oben Unten