P990 hat das Baseband vergessen

A

AlexEF

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo allwissendes Forum,

ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert: Akku alle, Handy geht aus und wenn ich es wieder einschalte kucke ich auf einen Akku mit Fragezeichen, keine Empfangsbalken und kein Netz. GetRil sagt "Baseband unbekannt" ebenso wie die Telefoninformation. Warum vergisst mein Telefon das neuerdings?

Ach ja: Installiert ist CM 7.2.0, Temasek Kang Build 107
 
Welche Baseband hast du draufgespielt?
Offensichtlich hast du eine falsche RIL drauf.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Ich hab die Kang 107-Zip so installiert wie sie war. Habs jetzt mit CWM neu installiert. Jetzt zeigt es mir auch wieder die Baseband an: 1035.21.20110725 . Die RIL ist grad die 0725 (V10d, Europe)
Das waren sie auch vorher.
 
Keiner eine Idee? Hatte den Spaß am Wochenende schon wieder. :(
 
Hmm, hatte ich so eben auch. Nach einem Neustart hatte ich auf einmal kein BB mehr.

Habe dann per Wlan nen neues RIL installiert, jetzt gehts wieder... Diesen Smartphone treibt mich noch in den Wahnsinn!
 
Wenn er kein Baseband anzeigt, ist es eigentlich egal, welche RIL ich nehme. Es wird bei GetRIL immer angezeigt, dass die falsch sind. Hilft nur das neu flashen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Mittlerweile bin ich mal zu Nova HD Rom gewechselt. Alles schick -bis ich das Telefon zum laden per USB mit dem Rechner verbunden neu gestartet habe. Baseband unbekannt, kein Netz. :cursing:
Ich hatte bis dahin die V20o. Jetzt hab ich einfach mal wie Mischki die V20d installiert und neu gestartet. Nach dem Reboot immer noch kein Netz. Wollte gerade den Akku rausreißen, da war mit einem mal alles wieder da. So ein Ding..:bored:
 
Ich bin gerade kurz davor, das P990 genüsslich an die Wand zu klatschen! :mad:

Heute vormittag im Krankenhaus das Telefon ausgeschaltet, eine Stunde später einschalten: Baseband weg, Akkuanzeige Fragezeichen, Sim-Karte wird nicht erkannt.
Übrigens macht das das liebe Telefon auch immer dann, wenn es sich mangels Saft im Akku abschaltet.

Da ja ohne WLan garnix mehr geht, hab ich die ROM neu drübergebügelt. Was sonst meist geholfen hat, brachte erstmal garnix. GetRil bringt in dem Augenblick auch nix, weil ja keine Baseband erkannt wird. Dafür habe ich LG Ril installiert. nach dem gefühltem 20.000sten Neustart ging es gerade eben wieder.

Was ROM-mäßig auf meinem Androiden läuft, sollte man im Screenshot im Anhang sehen.

Ich hab echt keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll. Ich brauch ein funktionierendes Telefon und keine Bastelbude.

Ist das ein ROM-spezifisches Problem, oder wo könnte der Fehler noch liegen?
 

Anhänge

  • screenshot-1344364228980.png
    screenshot-1344364228980.png
    23,6 KB · Aufrufe: 321
Installier die Baseband 20120420 (Anleitung findest du unter Anleitungen, aktuelle Links auf der letzten Seite im Thread). Damit dürfte dein Problem behoben sein ;) Als RIL dann die 1120 (V20j) bzw. 120420 (V20m) - is die selbe.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexEF
Mit dem bb hat es sich so, es gibt bb su660 die sind geortet von irgend welchen Korea geraten. Und welche ohne su660.
Manche Geräte haben mit dem einen andere mit den anderen bb Probleme die sich genau wie bei euch wieder spiegeln.
Also einfach neues bb flashen (ich nutzte die 823 ohne Probleme) am besten erst kein su660 BB. Wenn läuft gut, sonst ein su660 bb flashen.
Alle ROMs lassen das bb unberührt und die meisten installieren die ril 218.
Viel Erfolg

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexEF
Hab es mit w0lfszeit's Tipp probiert (als ichbindas6 gepostet hat, war ich schon fleißig dabei ;) ) Und bis jetzt funktioniert es einwandfrei. Ich hab das Telefon mehrmals bis zum Abschalten entladen. Keine Probleme. Lediglich die Akkulaufzeit ist manchmal arg kurz geworden, was aber auch an neu installierten Apps liegen kann.
 
Kleiner Erfahrungsbericht: Seit dem Flash keine Probleme mehr mit dem Baseband gehabt. Auch mehrmaliges leerspielen stört nicht mehr. Allerdings ist die Akkulaufzeit mit 12 bis 18 h etwas geringer als vorher, auch wird das Gerät nach ein paar Tagen etwas langsamer, was sich aber mit Reboot leicht beheben lässt. Das muss aber auch nicht am Baseband liegen, ich hab auch nicht wenige Apps installiert, die sicher auch ihren Anteil daran haben werden. Unterm Strich bin ich aber ganz zufrieden! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
3
Aufrufe
1.836
djtw09
djtw09
P
  • PripyatSoldier
Antworten
4
Aufrufe
2.195
PripyatSoldier
P
E
Antworten
1
Aufrufe
2.642
eff.ess
E
Zurück
Oben Unten