Paar Fragen Root, Bootloader, downgrade

G

goldene14

Neues Mitglied
0
Ich will eigentlich nur meine Junk Apps von meinem Neo (Firmware 0.62 Android 2.3.4.) entfernen und eventuell meinen Speicher auf 420 Mb erhöhen. Schneller wäre auch schön. Und das App ClockSync sollte meine Uhr automatisch synchronisieren -> deswegen bin eigentlich hier her gestoßen, geht angeblich nur mit root.
Was muss ich dazu tun?
Muss ich mein Handy down graden auf 0.42?
Muss/kann ich einen Handy rooten mit meiner jetzigen Firmware?
Brauch ich einen offenen Bootloader?
Was brauch ich, das ich z. B. Apps wie v6 Supercharger zum Laufen bringe?
In andern Themen habe ich von Dexxmor gelesen, „Du hättest keinen Down grade auf 42 machen müssen wenn du den Bootloader öffnest, da brauchst du nur nen PreRoot Kernel Flashen.“
In einem XDA Forum habe ich gelesen das die 0.62 nicht mehr rootbar ist.
Mein Stand ist momentan: ich bin vorbereitet um mein Neo down zu graden Flashtool(v0.6.8.0) hab ich, Firmware 0.42, das dazugehörige Baseband und den original Kernel hab ich auch. Tutorials zum rooten und Bootloader finde ich hier ja, aber was brauche ich wirklich?
Zur Info ich habe schon meine PSP(fat) downgegradet, upgedatet, Pandora Akkus erstellt, aber das was mit den Neo abgeht ist unglaublich….momentan. Vor lauter lesen, weiß ich nicht wo es weiter geht bzw. welche Schritte ich überhaupt brauche um an mein Ziel zu kommen.
Okay, jetzt kennt ihr meine Situation!
Bitte helft mir?
Thx goldene14
 
wenn du rooten willst musst du nur zurück auf die .42 flashen.
dann kannst du rooten und per OTA zurück auf die .62 bzw .69
dann weg mit den unnötigen Apps.

bootloader öffnen braucht man wenn man tiefer ins system eingreifen will z.b. andere Kernel.

hier hast du eine gute Anleitung zum Flashen. (Finger weg von der Firmware)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goldene14

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.891
Softterrier
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.687
Bergfex2
B
B
Antworten
1
Aufrufe
2.069
Bergfex2
B
Zurück
Oben Unten