Paar Fragen zu updates des galaxy tab 10.1

A

absdr

Neues Mitglied
0
Hi,
Was glaubt ihr, werden trotz Verkaufsverbot noch updates von Samsung für das galaxy tab 10.1 rausgebracht?

Falls nicht, könnte man nicht einfach Android ohne Touchwiz installieren?
Zum Beispiel die Software vom Motorola Xoom da es ja fast die gleiche Hardware hat. Oder geht das nicht?

Läuft das Galaxy tab 10.1 trotz Touchwiz genauso flüssig wie das Xoom?

Gibt es irgendwelche apps oder sonstige funktionen die mit Touchwiz nicht funktionieren?

Danke schonmal für eure antworten

Mfg Mike:thumbup:
 
absdr schrieb:
Hi,
Was glaubt ihr, werden trotz Verkaufsverbot noch updates von Samsung für das galaxy tab 10.1 rausgebracht?

Warum sollte nicht? Zum einen ist es nur ein Importverbot, kein Verkaufsverbot und des Weiteren ist nur Deutschland und Australien betroffen, sonst kein Land.

Und wer weiß wie lange das Verbot bestehen bleibt.

Also ich würde mir da wenig Sorgen machen.
 
hi,
Ich dachte komplett europa (ausser holland) wäre davon betroffen.

Naja wenns so is steht ja den kauf nix mehr im weg^^
 
Naja, bin mir da nicht ganz so sicher. Samsung jedenfalls hält sich eher bedeckt, was zukünftige Updates für das 10.1 angeht. Habe vergangene Woche mal nachgefragt, wie der Support fürs 10.1 aussieht, wenn das Verkaufsverbot weiterhin bestehen bleibt oder ob die Early Adopter dann die Dummen sind.

Antwort:
"...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft über die aktuellen Updates geben können."

Meiner Meinung nach hätte sich Samsung schon ein wenig mehr zu ihren Kunden bekennen können. Aber klar, kommt nix offizielles wird halt was passendes drauf gebügelt.
 
Na ja, Betriebssystemupdates sind nur in sehr begrenztem Umfang wirklich landesspezifisch.
Das Betriebssystem wird von Google entwickelt (das dürfte das Sprachthema einschließen) - also geht es hier zum Schluss bei dem Samsung-Part um die gerätespezifischen Anpassungen, die aber gernerell - auch für die Märkte, die vom Verkaufsverbot nicht tangiert sind - gemacht werden müssen.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass wir da signifikanten Nachteile erleiden werden.
 
ansonsten wird es sicherlich inoffizielle ROMs geben mit neuestem Rom aus der Rom-Küche.
 
Das mit den ROM hab ich noch nicht so ganz heraus... Bei mirist derROM immer fast am Maximum... Und ich frag mich wie bring ich den runter? Was lastet den aus? Könnt ihr mir helfen, oder gibt's dafür schon einen thread?

Und zum update,... Also ich denke wir brauchen uns keine Sorgen machen!
Wäre ein ja ein Mrd. Schaden für Samsung... Und die lassen sich nicht unterkriegen von Apfel.

Lg
 
@ tmmt

Ich glaube, du sollte mal die Bedeutung und den Unterschied von ROM und RAM erforschen. ;)
 
jim_hardcore schrieb:
@ tmmt

Ich glaube, du sollte mal die Bedeutung und den Unterschied von ROM und RAM erforschen. ;)

Okay... Aber ich bleibe bei ROM, 38 MB noch frei.... 580 belegt... Heißt jetzt was?
 
Ich konnte mir gerade über die Update-Funktion des 10.1 die Build

HMJ37 P7500XWKHD

herunterladen und problemlos installieren (mit einem gerootetem 10.1). Root blieb erhalten.

Nach dem Update dürfte wohl der Dalvik-Cache gelöscht worden sein, daher dauert der erste Reboot deutlich länger als normal.

Als Bemerkung vor dem Download wurde "improved stability" angegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: immanuelkant
yep, bei mir auch!
Scheint wohl eher ein Bugfix (für was auch immer) zu sein: nur knapp 10MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin neu hier und hab He frage zum Update.
Ich hab das galaxy tab 10.1 P7510 Wifi und ich konnte das Update nicht laden. Es steht nur da, dass kein Update verfügbar ist.
Buildnummer: HMJ37 P7510XWKG7
Gibt es einen unterschied zwischen P7500 und P7510?

Vielen Dank im Voraus.
 
cks23 schrieb:
Bin neu hier und hab He frage zum Update.
...
Gibt es einen unterschied zwischen P7500 und P7510?

Vielen Dank im Voraus.

Und ob! Aber auch die Herkunft des Gerätes spielt eine Rolle
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.676
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.426
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.666
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten