Paar Fragen zum Defy

B

buzz_lightzyear

Neues Mitglied
3
Hallo,

bin grad drauf und dran mir ein motorola defy handy zuzulegen :)

Nun hab ich aber ein paar Fragen zu dem Teil:

1) der Hörmuscheldefekt:
lt dem Forum sollte der fehler ab der chargennummer BTxx od. BFxx bzw. mit blauem Punkt ja nicht mehr, bzw. kaum mehr auftreten. Ich hab hier nun eine Seriennummer von einem Defy von Amazon: SM2740AE7R8. Ist hier SM die chargennummer? Oder das AE? Ich bin da ehrlich gesagt nicht schlau geworden.

2) Frage zu kurzen "rucklern": Ich hab bis jetzt noch kein Android handy besessen. Beim durchscrollen durch das Menü ist mir aufgefallen, das es doch zu kurzen Rucklern kommt... Könnten diese mit späteren Android versionen behoben sein? oder war ev. schon zu viel zeug auf dem Ausstellungsstück? habt ihr dieses Problem auch?

3) Ich bekomme zum Handy eine tolle bluetooth-kamera dazu :cool: Kennt diese wer bzw. welche qualität kann man sich von dem Teil erwarten?

danke an alle & lg
buzzzz
 
Hallo

1) Lies mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...autsprecher-defekt-hilfe-und-tipps.64645.html

Da gibts dann auch ein Foto dazu was Dir die Charge verrät: https://www.android-hilfe.de/attach...ererlautsprecherdefekt-laberthread-x22lqf.jpg

Nebenbei... ich hab ein Defy das Mitte März 2011 hergestellt wurde (kann man über die Seriennummer erarbeiten) und keinerlei PRobleme macht. Nun bin ich aber auch kein Kopfhörer Ein/Ausstöpsler vorm Herrn und damit sicher auch keine Referenz.

2) Mit laufendem MotoBlur kann es auch mal ruckeln. Ob das mit einem Update dann behoben ist... das bleibt abzuwarten. Wie soll das einer heute sagen können?

Ich hab den "LauncherPro Plus" am laufen und hier die Einstellung "Immer im Speicher halten" aktiviert und seither läuft die Kiste flüssig. Trotz MotoBlur eingerichtet im Hintergrund.

3) Tja... Glaskugel leider runtergefallen :blink: Da müsstest Du schon verraten welches Modell an Cam Du da bekommst. Derzeit ist Deine Fragestellung wie "Ich bekomme ein Auto geschenkt, wie ist das und wie schnell fährt das eigentlich?"... Dir schwant schon... Infos sind durchaus die halbe Miete zur gepflegten Antwort
 
hi,

danke für deine antworten.

2) naja, kann ja sein das mal durch ein update "ruckeln" beseitigt wurde, ist wie gesagt mein erstes android
3) ja... hast recht :-D ich dachte es gibt nur eine kamera für das ding, aber da gibts ja wirklich mehr.

danke & lg
 
Nabend,

vor den selben Fragen und besonders Zweifeln bzgl. des Kopfhörerproblems stand ich vor all zu langer Zeit auch noch.

1) Ich hab damals extra noch eine Weile mit dem Kauf gewartet bis die neue Charge auf dem Markt war und zum Glück eins mit BT erwischt. Was ja leider auch wieder nichts zu bedeuten hat, da es ja trotz der neuen Charge schon einige hier im Forum gab bei denen der Defekt bei der Hörmuschel trotzdem auftrat.

2) Zu den Rucklern kann ich nix sagen da ich seit dem ich es damals ausgepackt habe sofort den Launcher Pro Plus installiert habe. Da ich eine gewisse Anzahl an Apps besitze kommt es schon manchmal zu kleinen Rucklern, was aber auch am aktivierten 3D Effekt im App Drawer liegen kann. Jedenfalls stört mich das nicht da ich mich da so gut wie nie aufhalte. Ich hab meine Apps alle schön sortiert in Ordnern auf meinen Homescrrens so spar ich die ewige Sucherei :]

3) Ka hör gerade zum ersten mal etwas von einer Bluetooth Kamera ^^ Aber das die was taugt kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich schon ne extra Kamera mitschleppe dann aber eher ne richtige die auch qualitative Fotos schießt.

Gute Nacht-Gruß
 
Also ich bin mit meinem Defy Sehr zufrieden, habe es seit den ersten Tagen. Bis jetzt keine Probleme, finde eigentlich nichts schlechtes ausser motoblur. Nutze den launcher pro, leider lief go nicht flüssig :-(
Der grösste Vorteil ist eigentlich riesen Display und kleines Gehäuse, gibt nichts vergleichbares auf dem Markt.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hi

Wenn ich schon ne extra Kamera mitschleppe dann aber eher ne richtige die auch qualitative Fotos schießt.
Zumal viele neueren Defys ja ein anderes Cam Modul drin haben und die bessere Fotos macht als noch viele Tests angeben. Für gescheite Schnappschüsse reicht das, da braucht es nix zusätzliches. Also ganz Deiner Meinung.

Zu den Rucklern kann ich nix sagen da ich seit dem ich es damals ausgepackt habe sofort den Launcher Pro Plus installiert habe.
Korrekt... Ich pers. habe anfangs viel getestet und gespielt mit der Kiste. MotoBlur, GoLauncher, AWD Launcher und beim LauncherPro bin ich hängen geblieben. Mit den passenden Einstellungen (beim Defy geht es den LauncherPro im Speicher zu halten (BetaFunktion)) fluppt das Teilchen und ist sehe keine Ruckler mehr.

Ich hab meine Apps alle schön sortiert in Ordnern auf meinen Homescrrens so spar ich die ewige Sucherei :]
Dazu hab ich FolderApp aufs Defy gezogen. Wenn man eine gescheite Übersicht hat, bringt man das Handy auch kaum in Stress mit hin und her rennen auf den Homescreens.

Der grösste Vorteil ist eigentlich riesen Display und kleines Gehäuse, gibt nichts vergleichbares auf dem Markt.
Da bin auch ich ganz bei Dir. Meine Freundin hat sich ja fürs Samsung Galaxy Ace entschieden und das hat nen kleiners Display aber das gesamte Handy ist um einiges wuchtiger. Naja, möge meine Holde das Handy nicht wie das letzte im Kaffee baden ;) Mit dem Defy wär das ja nur ne Sauerei auf dem Tisch...

Ich hab damals extra noch eine Weile mit dem Kauf gewartet bis die neue Charge auf dem Markt war und zum Glück eins mit BT erwischt
Ich hab vorher bei meinem Shop (Logitel) nachgefragt welche Chargen die aktuell da liegen haben. Es kam die Antwort das es nur die neuste Charge gibt und da das PRoblem endlich ausgemerzt ist. Mitte März 2011 produziert... passt schon. Die neue Cam drin auch noch.

Unterm Strich: Gut eingestellt rennt das Defy und mit dem hoffentlich mal kommenden Update wird das sicher noch mal ne Ecke smoother.

Zu guter letzt: Irgendwie klar das man viel positives zu lesen bekommt... im Defy Forum ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten