Pablet mit A 4.4.2 muckt bei Mac Adr Vergabe

T

tutnix11

Neues Mitglied
0
Tag User,
Habe mir zusätzlich mal eine der preiswerten 8" Pablets gekauft um damit nur Test mit Navi-SW fahren zu können. Daddeln usw. 2 x Simkarte , 1 x SD bis 32GB.
Android-Version 4.4.2, Kernel 3.4.67,
Gerät ist neu, ist mit einigen Progs geladen, auch auf SD Karte sofern es geht. Funzt also recht gut.

Problem ist aber, die sich nach jedem OFF geänderte Mac-Adr.Ja! derzeit schon 4 mal.
Im Router ist der Mac-Filter in ON. Findet die Adr auch, kann aber nur 10 Adr sichern.
Möchte auf den MacFilter nicht verzichten....

Frage: Gibt es eine Lösung die MacAdr fest zu sichern IM Pablet? Rooten?

Gruss Paul

Edit: Müsste doch eine Startdatei geben die diese Adr enthält. Editieren per PC im System = ??
Weiß wre etwas?
Und noch was: Die neuen Adr erscheint nur nach reboot, nicht nach einfachem OFF/ON
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nicht behaupten man kann die MAC nicht ändern oder so was, aber was sind das für MAC die da bei dir erscheinen? Sind die wenigstens von dem Hardware Hersteller? Sind die aus seinem registrierten Bereich?
Die MAC müsste eigentlich fest von der Hardware abhängen und man kann die nur mit kleinen Tricks eben nicht dort auslesen.
Jedenfalls ist so eine Gerät mit keiner Norm oder relevanten RFC kompatibel.
 
Moin,
Ich weis das Mac-Adr eigentlich fest sind, hier aber nicht. Sehr ungewöhnlich.
Das Pablet-Ding ist nicht ok. Ständig Verbindungsabbruch bei Wlan, auch andere Funktionen blocken oft. GPS hakt.
Das Ding ist verpackt, geht zurück !!!
Habe Samstag noch bei Medion ein 7" Gerät zum Sonderpreis 99,99€ gekauft. Kann alles viel besser, mehr Ram, mehr Speicher, gute Cams usw.
DAS läuft tadellos.Hat nur keine Sim-Slots.
Thema also erledigt, Danke für dei Hilfe, Gruss Paul.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
293
Cecoupeter
Cecoupeter
K
Antworten
1
Aufrufe
227
ka111
K
increpidix
Antworten
0
Aufrufe
96
increpidix
increpidix
Zurück
Oben Unten