Package-Namen wählen

H

hannes1608

Neues Mitglied
2
Hallo!

Habt ihr (App-Entwickler) alle eigene Domains, oder wie wählt ihr sonst eure Package-Namen? Ich hab keine eigene Domain und jetzt auch nicht vor, mir eine zu besorgen, würd mich aber gerne an die Konventionen halten. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

lg, Hannes
 
den package namen kannst du im prinzip frei wählen soweit ich weiß ist die konvention text.text.text.usw minimum dabei ist text.text
 
Jubb! Üblich ist LÄNDERKÜRZEL.DEINNAME.DEINEAPP oder LÄNDERKÜRZEL.DEINEAPP also z.B. de.hannes1608.imbaapp oder de.imbaapp
Musst dabei halt schauen, dass es nich zu kollisionen mit existierenden Apps kommt (also z.b. com.google wäre etwas ungünstig ;-))
 
  • Danke
Reaktionen: hannes1608
Danke. Das mit Länderkürzel und meinem Namen klingt sinnvoll, so werd ichs wohl machen.
 

Ähnliche Themen

M
  • myoggradio
Antworten
4
Aufrufe
912
myoggradio
M
Vapeilas91
  • Vapeilas91
Antworten
3
Aufrufe
698
swa00
swa00
M
  • maksimilian
Antworten
3
Aufrufe
1.124
maksimilian
M
Zurück
Oben Unten