PAD/TAB Bedienung?

B

Blackfire

Neues Mitglied
2
Hi,

ich finde bei meiner Suche das Thema nicht. Sollte es doch solch ein Thema geben, bitte ich um Verzeihung und gebt mir einen Hinweis/Link darauf.

Folgendes: Wir wissen alle wie Windows funktioniert, also wie Windows bedient wird. Fast jeder hat nun Windows 7 und einige Anwendungen und Spiele etc.

Nun haben viele hier ein Smartphone mit Android. Und andere haben ein Android Pad/Tab und oder beides.

Mich interessiert die grundlegende Bedienung! Noch hat nur meine Frau ein Android Smartphone. Und ich habe ein Palm Pre mit WebOS.

Ich will mir ein Flytouch3 zulegen. Vorab aber eben, wie läuft die Bedienung auf einem Pad/Tab mit Android 2.2?

z.B. wenn ich mehrere Apps gestartet habe, wie wechsel ich zwischen denen hin und her? Wie viele Gesten könnte ich erlernen um mit mehreren Fingern bestimmte Funktionen zu nutzen, da ich ja eben kaum mehr eine Menüzeile habe oder mit Tastenkürzel nicht mehr arbeiten kann, so in Anwendungen heraus. Grundfunktionen von Android, Funktionen von Apss etc. Ich weiß wie ich in Fotos mit zwei Fingern zoomen kann. Mit Wischen wechsel ich in Galerien oder Bibliotheken zwischen den Elementen. Was noch?

Irgendwie habe ich vor Augen, CSI und andere Serien oder SciFi Filme haben schon Linux Versionen oder Android, wo auf riesen Bildschirmen oder mehreren Bildschirmen mit Gesten gearbeitet wird. Nun geht das ja exakt mit Android so! Aber wie genau?

Wenn ich mit Word-to-Go in einem Text arbeiten muss, aber ja keine Maus habe. Wie markiere ich Textelemente, schneide sie aus, verschiebe sie etc.?

Wie geht das in Excel-to-Go? Wie bearbeite ich Zellen oder markiere ich mehrere Zellen um bestimmte Funktionen zu aktivieren, Tabellen zu ziehen, Größen verändern, eine Zahl über mehrere Zellen horizontal zu kopieren oder eine Zahlenfolge zu erstellen? Ihr wisst schon was ich meine...
 
Da war doch was ...

Zu Deiner "Office"-App gibt's doch sicherlich auch 'ne Hilfe? Und sonst musst Du' halt ausprobieren. Auf Handys sind die Bearbeitungsfunktionen von Dokumenten - schon größenbedingt - eher zweitrangig, weshalb das außer im Notfall dort kaum wer nutzt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
306
Melkor
Melkor
L
Antworten
16
Aufrufe
941
voyi1994
voyi1994
T
Antworten
2
Aufrufe
440
T1mo
T
Zurück
Oben Unten