Panasonic Eluga geöffnet! Ich habs getan!

W

walhallAC

Neues Mitglied
1
Ich habe das Panasonic Eluga geöffnet!
Meine Neugier war so groß, dass ich mir bei ebay eins ersteigert habe. Das Telefon lief, hatte aber einen Srung im Display und das altbekannte Problem mit dem Entsperrmuster. Ein Zurücksetzen ist ja bekanntlich auch nicht so einfach über den Factory Reset im Recovery Modus möglich. Ein Zurücksetzen auf Werkszustand hätte bei Panasonic auf Nachfrage hin sagenhafte 45,05€ gekostet! Eine Frechheit wenn ihr mich fragt...

Naja, so bin ich vorgegangen:

Von vornherein war klar, dass zuallererst das Display ab muss. Dieses ist jedoch, auch aufgrund der Wasserdichtigkeit, so heftig auf den Korpus geklebt, dass es auch mit Heißluftföhn nicht möglich ist, das Display ohne Beschädigung zu entfernen. Was solls?! Dieses hier war eh schon optisch mitgenommen^^

In den oberen und unteren Ecken kamen dann kleine 3-Kant-Schrauben hervor.

Nachdem das Glas komplett rausgebrochen war und ich eine tiefe Schnittwunde am Finger hatte, ging alles extrem einfach und schnell! =D Das Display hält durch den Kleber alles an seinem Platz!

Dann wurden die Schrauben rausgedreht.

Ich hob das Display ab und was sah ich?! : Natürlich ein Samsung Display! ;-)

Endlich ist auch das Mysterium um den Akku gelöst! Man kann Ihn wechseln, wenn man denn das Displayglas ohne Beschädigung abmontieren kann.

Da an den Stellen der Schrauben keinerlei Elektronik vorhanden war, kann ich mir vorstellen, dass es möglich ist, mit einem ganz ganz dünnen Bohraufsatz, die Schräubchen von der Rückseite aus durchzubohren. Dann ließe sich die Rückseite einfach abheben und später wieder mit einer dünnen Silikonschicht verschließen.

Bis zum Schluss leuchtete die LED auf der Vorderseite! Das Eluga hat sich wacker geschlagen und ist das massivste Handy was mir je untergekommen ist! Ich werde mein täglich genutztes so lange pflegen wie es geht!

Ich gebe keine Garantie für etwaige Tipps ;-)


https://www.youtube.com/watch?v=wPe9ZLsX93g
 
  • Danke
Reaktionen: Janisch
Danke Dir.

Hat mich schon immer interessiert :)
 
hi,

schade youtube geht leider nicht mehr. Kannst du das nochmals uploaden. mich interessiert das auch sehr. hast du vielleicht bilder?

gruss
big boss
 
Wenn Du das Eluga schon mal zerlegt hast, kannst Du mir sagen wo die SD Karten versteckt ist
 

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
936
P-J-F
P-J-F
Speed87
Antworten
5
Aufrufe
6.964
herzwolken
H
T
  • Toni6996
Antworten
0
Aufrufe
988
Toni6996
T
Zurück
Oben Unten