Panasonic Eluga - kompliziertes Problem

andymatic

andymatic

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und habe ein für mich schwerwiegendes Problem mit meinem Eluga von Panasonic da ich im Moment ohne Mobiltelefon dastehe.

Zum Problem: die Geschichte begann damit, dass das Telefon mir (schon öfters) bei laufendem betrieb die Meldung gab, dass die SIM entfernt wurde und das Telefon neu gestartet werden muss. An sich keine große Sache, da es dann nach dem Reboot normal weiter arbeitete. Letztendlich geschah etwas für mich unerklärliches - Ich habe mein Telefon mit einer Bildschirmsperre versehen (die neun Punkte von denen man welche verbinden muss) und mein Code funktionierte nicht mehr, der Code, den ich schon seit dem Kauf des Telefons benutzt habe.
Irgendwann kam ich soweit, dass ich es duch Anmelden in mein Google-Konto entsperren kann, aber er nimmt nicht einmal die richtigen Informationen an, das Telefon läd nur kurz und erklärt sie dann für ungültig.
Letztlich bin ich soweit einen Wipe durchzuführen.
In dem "Android system recovery <3e>" bin ich dann auf "wipe data/factory reset" gegangen, dann kam die bekannte "No No No Yes" auswahl.
Hier beginnt mein größtes Problem - das Telefon verlangt ein Passwort!
Und in so vielen Foren und SuFus ich geschaut habe scheine ich der erste zu sein, der mit diesem "Passwort"-Problem in einem aufkreuzt.

Ich weiß echt keinen Rat mehr und hoffe hier auf eine Antwort zu stoßen :)

Das Ganze sieht im "Android system recovery <3e>" so aus:

__________________________________
Android system recovery <3e>

Confirm wipe of all user data?
THIS CAN NOT BE UNDONE.
PLEASE INPUT PASSWORD.
----------
> 0
> 1
> 2
> 3
> 4
> 5
> 6
> 7
> 8
> 9
> BACK SPACE
> END
> CANCEL
_______________________




E:Can't find MISC:
E:Can't find MISC:
E:Can't find MISC:



__________________________________

Viele Grüße und schon mal Danke in vorraus! :D
 
Wie bist du in die Recovery gekommen?
 
Ich kam mit beiden Lautstärketasten und dem Powerknopf gleichzeitig gedrückt hinein.
Das erste was ich sehe sind die Fehlermeldungen in gelber Schrift "E:Can't find MISC:". Dannach bekomme ich das Android-Männchen mit geöffneter Klappe und rotem Warndreieck zu sehen.
Ich habe allerdings nur zwei Dinge zur Auswahl: "reboot system now" und "wipe data/factory reset". Der Rest der Geschichte steht ja oben. :)
 
Diese "Fehlermeldungen" kommen bei mir in der Recovery auch, scheinen normal zu sein. Welches Password er da von dir verlangt kann ich dir leider nicht sagen :(

Wünsche trotzdem viel Erfolg beim Finden der Lösung!
 
Danke :)

Ich bin gerade soweit, im Laden nachzufragen in dem ich es gekauft habe, ob man es dort entsperren lassen kann, im Notfall gegen Entgelt. Wenn das nicht klappt bin ich am Ende meines Lateins. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ne email an den support schicken mit der bitte um das Passwort ?
 
Das habe ich schon erledigt, ich warte nur noch auf die Antwort.
Gibt es denn vielleicht noch eine andere Lösung über den Computer das Ganze zu wipen oder einfach nur die Sperrung aufzuheben?

MfG :)
 
Schick es ein. Das SIM-Problem hatten schon einige.
Ich habe meines diese Woche auch gewandelt bekommen.

Gruß
Sew
 
andymatic schrieb:
Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und habe ein für mich schwerwiegendes Problem mit meinem Eluga von Panasonic da ich im Moment ohne Mobiltelefon dastehe.

Zum Problem: die Geschichte begann damit, dass das Telefon mir (schon öfters) bei laufendem betrieb die Meldung gab, dass die SIM entfernt wurde und das Telefon neu gestartet werden muss. An sich keine große Sache, da es dann nach dem Reboot normal weiter arbeitete. Letztendlich geschah etwas für mich unerklärliches - Ich habe mein Telefon mit einer Bildschirmsperre versehen (die neun Punkte von denen man welche verbinden muss) und mein Code funktionierte nicht mehr, der Code, den ich schon seit dem Kauf des Telefons benutzt habe.
Irgendwann kam ich soweit, dass ich es duch Anmelden in mein Google-Konto entsperren kann, aber er nimmt nicht einmal die richtigen Informationen an, das Telefon läd nur kurz und erklärt sie dann für ungültig.
Letztlich bin ich soweit einen Wipe durchzuführen.
In dem "Android system recovery <3e>" bin ich dann auf "wipe data/factory reset" gegangen, dann kam die bekannte "No No No Yes" auswahl.
Hier beginnt mein größtes Problem - das Telefon verlangt ein Passwort!
Und in so vielen Foren und SuFus ich geschaut habe scheine ich der erste zu sein, der mit diesem "Passwort"-Problem in einem aufkreuzt.

Ich weiß echt keinen Rat mehr und hoffe hier auf eine Antwort zu stoßen :)

Das Ganze sieht im "Android system recovery <3e>" so aus:

__________________________________
Android system recovery <3e>

Confirm wipe of all user data?
THIS CAN NOT BE UNDONE.
PLEASE INPUT PASSWORD.
----------
> 0
> 1
> 2
> 3
> 4
> 5
> 6
> 7
> 8
> 9
> BACK SPACE
> END
> CANCEL
_______________________




E:Can't find MISC:
E:Can't find MISC:
E:Can't find MISC:



__________________________________

Viele Grüße und schon mal Danke in vorraus! :D

ich schließe mich der Suche nach dem PW an.
 
Wendet euch mal an Panasonic. Auf xda sucht auch jemand und verweist auf weitere suchende hier und in Russland. Und auf xda ist die community ja noch um einiges größer.
 
Das habe ich bereits getan, aber die Antwort bleibt der Support von Panasonic bis heute seit Donnerstag schuldig.
 
Der Support antwortet nicht auf diese Frage, andere hat er mehr schlecht als recht beantwortet.
 
Hab hier ein Eluga und wenn ich das Zurücksetze muss ich 2222 eingeben, warum und weshalb weiß ich nicht. wurde von mir nie eingerichtet. Hilft das?
 
Dentaku schrieb:
Hab hier ein Eluga und wenn ich das Zurücksetze muss ich 2222 eingeben, warum und weshalb weiß ich nicht. wurde von mir nie eingerichtet. Hilft das?

Ich habe es versucht - leider ohne Erfolg. 2222 funktioniert in Recovery nicht, mindestens bei mir.

Hat jemand das Problem mit der Sperre gelöst? :confused:
 
Hallo, bin neu hier hatte aber das gleiche Problem mit meinem Eluga. Bin folgendermaßen vorgegangen.:
direkt nach einschalten des Handys
Emailadresse vom Googlekonto @gmail.com eingegeben
das Passwort eingegeben (groß-kleinschreibung beachten)....fertig !

Hat nur geklappt nachdem ich die Daten direkt nach dem Einschalten eingegeben habe. Da ich mir nicht mehr sicher mit dem Passwort war habe ich es im Googleaccount geändert. Dann ggf 2 Stunden warten und Handy neu starten und die Daten eingeben...nur nach dem Neustart besteht kurzfristig eine Verbindung zum Google-Server über das Handynetz !

Viel Erfolg
 
Also da bin ich wieder. :)
Nach ewigem hinterherrennen bei meinem Händler und Panasonic sind wir zum entschluss gekommen das Telefon einzuschicken. Nach 6 Tagen war es wieder zurück und zurückgesetzt. Panasonic erhob eine Pauschale von 10,23 Euro die mir dann der Händler erlassen hat. So schnell werde ich mir keine Bildschirmsperre mehr einrichten :)

Das Problem mit dem Code in der System Recovery ist Panasonic bekannt und ist wirklich nur auf der Ice-Cream-Sandwich-Version von Android vorhanden, was auch immer das bezwecken soll.

Trotz alldem, vielen dank für eure Unterstützung :) echt tolles Forum!
 
hallo ich habe das gleiche problem haben sie dir ein passwort geschikt :scared: danke es ist dringend

Der ursprüngliche Beitrag von 08:01 Uhr wurde um 08:34 Uhr ergänzt:

hallo hat dir panasonic gescriben ich habe genau das gleiche problem
 
Da der Eintrag hiervor gelöscht wurde, muss ich auch nichts mehr dazu sagen...

Gesendet von meinem dL1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier mittlerweile jemand ein Passwort? Bin auch auf der Suche
 
:thumbsup:Habe das Problem jetzt folgendermassen gelöst: App "Nuke my Phone" für 74 ct laden, Daten damit löschen, dann wird man gefragt, ob auch ein Hard-reset durchgeführt werden soll--> JA und es ging!:thumbsup:

Ich hatte da gleiche Problem, die Ursache liegt lt. Panasonic Kundenbetreuung darin, dass Panasonic bei der Programmierung der Version 4.0.4 ein Menü vergessen hat. Wenn man noch in der Garantiezeit ist, kann man das Gerät auch kostenlos einschicken, und das Gerät wird resettet.
 

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
936
P-J-F
P-J-F
Speed87
Antworten
5
Aufrufe
6.964
herzwolken
H
W
Antworten
3
Aufrufe
4.802
Volker1971
V
Zurück
Oben Unten