Panorama Funktion nur mit 0,3 Megapixel?

K

KAnZla

Fortgeschrittenes Mitglied
9
servus! wollte mal fragen ob es wirklich nur möglich ist ein panorama bild mit 0,3 mp aufzunehmen! oder mach ich was falsch?^^
 
Das würde ich auch gerne wissen. In den Einstellungen habe ich auch noch nichts gefunden.
 
0.3 Megapixel bedeuten eine Auflösung von 640x480 Pixel.

Höhe = 640.

Für eine Panorama mehr als normal.

Und die Breite ist nicht bestimmt.

Sie ist viellecht 2000, vielleicht auch 3000 etc. - je nach dem wie viele Fotos ihr in die Panorama einfügt.

Alles ganz einfach und absolut normal.

Sonst wiegt eine Panorama mehr als 20MB.

Das wollen wir in einem Handy nicht haben.
 
Und ihr müsst ja auch bedenken dass 8 Bilder hintereinander kommen. Ergo 480*8 = 3840. Also hat das Bild eigentlich dann 640*3840 Pixel = ca. 2,4MP
 
Also 640 x 480 ist bei mir eine Breite von 640 und eine Höhe von 480?!

Und wo ist das Problem wenn ein Bild mehr als 20MB hat -meine SD-Karte hat 32GB. Platz genug.

Aber ich denke die Panoramafunktion wird beim SGS wie bei den aktuellen Kameras so gelöst sein, dass einfach ein Video aufgenommen wird und dann Einzelbilder davon zusammengerechnet werden. Dabei muss oben und unten noch was abgeschnitten werden und schon bleibt nur mehr die bescheidene vertikale Auflösung über.
 
mir geht es ja nur um die qualli des bildes! die geht nämlich garnicht^^!
das komplette gegenteil von den normalen bildern!
 
Hallo zusammen

Die Panoramafunktion des i9000 sind, gelinde gesagt, ein Witz.
Es erstellt tatsächlich nur solch kleine Panos auf denen man fast nichts erkennen kann.
Es gibt also nur den Umweg über den PC.

Ich nutze deshalb, schon seit langer Zeit:
AutoStitch
Die Demoversion kann man ohne Zeiteinschränkung nutzen es ist nur in den Funktionen etwas eingeschränkt. Die Ergebnisse sind aber sehr gut.

Und seit neuestem:
Microsoft Image Composite Editor (32 Bit) - Download - CHIP Online
Es lässt deutlich mehr Einstellmöglichkeiten zu und hat bei bestimmten Bedingungen deutlich bessere Ergebnisse als Autostitch.

Mit beiden Programmen kann man am PC Panos in beliebieger Größe erstellen.

Gruß
Dirk
 
Bongo Bong schrieb:
Hallo zusammen

Die Panoramafunktion des i9000 sind, gelinde gesagt, ein Witz.

Es gibt also nur den Umweg über den PC.
Meine Güte. Noch vor einem Jahr wurden die ersten Kameras mit Schwenkpanorama-Funktion mit offenen Mäulern bestaunt. Jetzt habt ihr ein Handy (!), welches immerhin ganz nette derartige Bilder liefert, auch ansonsten halbwegs ordentlich fotografiert und HD-Videos schießt und und und, und es ist schon wieder ein Grund zum Meckern. :rolleyes2:
 
Es gibt Handys mit 2 MPixel-Kamera, die lassen Panoramen in Höhe von 1500 Pixeln machen.

Das i9000 hat eine 5 MPixel-Kamera und kann nur "Panoramen" in Höhe von 480 Pixel machen.

Das ist schon nicht gerade "State of the Art"...

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal nen App, welches die max. Höhe von 2560 Pixeln ausnutzt...
 
das hab ich mir am wochenende auch gedacht als ich die funktion das erste mal benutzen wollte. die qualitaet kann man echt vergessen.

dann schon lieber 8 einzelbilder in max quali und am pc bearbeiten.

schade.
 
hi

bei allen samsungmodellen ist die panoramaauflösung 0.3mp, man sagte uns, das eine höhere mp-zahl nicht möglich sei.

ich hab dies auch schon bemängelt :mad::mad::mad:

gruß tank776
 
glaub ich nicht, dass das bei allen so ist...hatte vorher ein I8910 HD und die Panoramabilder waren nicht so schlecht...
 
Aber trotzdem nur 640er. ;)
 
hi JulianT

das stimmt die qualität ist beim I8910HD besser, aber es hat auch nur 0.3MP.

gruß tank776
 
Moinsen,

als Erstes, die Funktion finde ich ziemlich gut, wenn man die gewissen, vorher schon genannten Einschränkungen akzeptiert.

Und was die Grösse angeht. Ich hab zur Zeit zwar noch "nur" die internen acht gig zur Verfügung, aber auch damit hätte ich nichts dagegen, wenn die Panoramas auch mal 250 mB gross sind. Runterrechnen kann ich später immer noch. Aber ich habe erstmal die Originalgrössen, später auf PC-Platte.

Nix für ungut, aber in gB-Zeiten über 20mB meckern? Das ist net mehr nötig. Zumindestens was Medien-Dateien angeht. Programme sollten immer so schlank wie möglich sein.

Abschliesend, etwas mehr als 0,3 mP dürftens dann aber doch mal sein. Müssen ja net gleich fünf sein. Zwei reichen zum Anfang aus.

Gruß,
Ick
 
Probiert mal CameraAdvanced. :)

978550-1286218230511.png
 
Gib es jetzt ein Programm um Panoramas mit höhere Auflösung zu erstelle?

Man könnte auch eine PC Software benutzen, aber ich finde wenn es eine App gebe mit der man die Funktionen benutzen kann (Kästchen das eingeblendet wird damit man weiß wo man hin schwenkt) ist es doch um einiges Komfortabler.

Oder kann man am Original Programm etwas hacken, sodass es funktioniert??
 
Grüße,
Ich mache sehr gerne Panorama Fotos. Das Galaxy S kann dies ja schon von Haus aus und wie ich finde auch ziemlich gut (von der Bedienung her). Jedoch war Samsung so schlau und lässt bei Panoramas je Foto nur 0,3 Megapixel zu, damit "das gesamte Panorama vom Speicherplatz nicht so groß wird". Speicher ist mir aber völlig egal.

Hat jemand einen Tip, wie ich statt 0,3 die gesamten 5 Megapixel je Foto nutzen kann? Vielleicht hat sich ja schonmal irgendwer damit beschäftigt.

Ansonsten gibt es noch ein App namens "360 Panorama" welches aber nur fürs IPhone erhältlich ist. Leider.
Kennt jemand noch andere gute Apps?

Danke im Voraus
 
Willkommen im Forum :)

Vor dem Erstellen neuer Threads bitte die Suche bemühen. Danke. Hab Deine Anfrage mal hier rein geschoben.

Auch ganz wichtig: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Und Apps werden dort gesucht und besprochen:
Apps-Forum
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.755
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.506
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
1
Aufrufe
2.022
jna
jna
Zurück
Oben Unten