Paragon ExtBrowser

L

lobobo

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich habe da mal wieder ein Thema.

Ich wollte das Meckern unseres Vereinsmaskottchen "Hennes" als SMS-notification einrichten. Im Grunde hat man ja nur die voreingestellten Systemnotifications zur Verfügung wenn ich mich nicht irre. Zumindes habe ich noch nicht gefunden wie ich einen anderen Ton auswählen kann.

Also habe ich erst versucht über den "RootExplorer" die Datei in den Media/Audio Ordner zu verschieben, was angeblich auch erfolgreich durchgeführt wird. Leider sehe ich das File danach aber nicht in dem Ordner.

Hmmm..., dann fand ich den Hinweis auf den "Paragon ExtBrowser". Nach der Installation zeigt mir der Arbeitsplatz auch ein zusätzliches Laufwerk "ExtFS Drives" an. Wenn ich aber darauf einen Doppelklick wage sehe ich nichts. Ich sehe einfach einen leeren Ordner.

Auch wenn mir das bei meinem ursprünglichen Problem nicht direkt hilft, scheint aber doch dennoch irgendwas falsch eingestellt zu sein.

Die Hilfedatei ist insofern keine wirkliche Hilfe da sie nur beschreibt wie einfach das funktioschnackelt. Installieren, starten, über den Arbeitplatz zugreifen, glücklich sein.

Nun ja, es ist jetzt nicht so, das davon die Beziehung zwischen meinem Desire und mir auf dem Prüfstand steht :biggrin:.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp den ich so noch nicht finden konnte.

L.G.
Lobo

P.s. meine Gemahlin ist jetzt auch angefixt :scared: und ich habe ihr auch ein Desire bestellt. Kommt wohl am Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Paragon ExtBrowser kann ich jetzt nichts sagen, aber wieso so umständlich?

Leg den Ton doch einfach auf die SD-Karte im Ordner
media/audio/notifications

und wähle ihn aus.


Aber das hättest Du auch sicher noch gefunden:
- https://www.android-hilfe.de/forum/...ngel-signaltoene.54529-page-4.html#post-40291
- https://www.android-hilfe.de/forum/...ton-mit-einer-mp3-ersetzen-geloest.18674.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/htc-wildfire.127/individueller-ton-fuer-sms-nachricht.35305.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/...und-notifications-verfuegbar-machen.3809.html
- ...

Was Dir auch helfen kann ist die App "SD rescan" (oder ein Neustart :) )
 
Also habe ich erst versucht über den "RootExplorer" die Datei in den Media/Audio Ordner zu verschieben, was angeblich auch erfolgreich durchgeführt wird. Leider sehe ich das File danach aber nicht in dem Ordner.

Das habe ich ja per RootExplorer in den Ordner "Media/Audio/Notifications" getan, aber ich finde den MP3-Ton dann dennoch nicht in diesem Verzeichnis wenn ich ihne auswählen möchte. Ich habe es jetzt eben auch über den Laptop versucht, er kopiert auch, aber er ist auch danach nicht sichtbar und damit auswählbar :blink:.

Ich denke nicht das in diesem Zusammenhang das Problem vor dem Display sitzt. Ich schaue mal weiter, falls ich was rausfinde melde ich mich. Falls nicht sowieso :biggrin:!

Gruß Lobo

Nachtrag: im Windowsexplorer sehe ich die Datei, auf dem Handy aber weder im RootExplorer noch wenn ich sie auswählen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Groß-/Kleinschreibung beachten
b) Wo genau hast Du die Datei hingeschoben (also vollständiger Pfad)

(und ich hoffe Du versuchst nicht die Datei auszuzwählen, während die SD-Karte noch als Festplatte freigegeben ist ;) )
 
Der Vollständige Pfad lautet unter dem RootExplorer
"/system/media/audio/notifications"

und unter dem WindowsExplorer auf dem Wecheldatenträger "media\audio\notifications".

Die Datei heißt hennes.mp3, wobei die Groß-/Kleinschreibung ja eigentlich nicht wo wichtig sein sollte wenn ich über ein Auswahlmenü gehe und den Dateinamen nicht explizit eingebe.

Ach ja, im übrigen habe ich das Leedroie 2.2f drauf.

L.G.
Lobo
 
Ich wandel die mp3s immer in ogg um, außerdem solltest du nach dem aufspielen der Töne nochmal rebooten :)
 
Wieso /system/media/audio/notifications wenn Du die Datei im Win-Explorer siehst?
Dann müsste das doch /sdcard/media/audio/notifications heißen.

Und das mit der Groß-/Kleinschreibung bezog sich auf die Ordner-Namen, die hattest Du nämlich im 2. Post noch alle groß geschrieben.

(und ich hoffe immer noch, dass Du nicht versuchst die Datei auszuwählen, während die SD-Karte noch als Festplatte freigegeben ist ;) )
(und ich hoffe, Du hast in dem Ordner (oder einem obendrüber) keine Datei .nomedia liegen)
 
Wieso /system/media/audio/notifications wenn Du die Datei im Win-Explorer siehst?
Habe ich doch nicht geschrieben. Ich schrieb:

Der Vollständige Pfad lautet unter dem RootExplorer
"/system/media/audio/notifications"

und:
und unter dem WindowsExplorer auf dem Wecheldatenträger "media\audio\notifications"

Das Verzeichnis "sdcard" erscheint unter dem WindowsExplorer nicht, sondern es geht direkt mit "/media/....." los..

Nein ich versuche nicht auf die Datei zuzugreifen während die SD-Karte als Feltplatte freigegen ist :smile:.

Auch eine vorhandene Datei .nomedia im oder über den Ordner kann ich nicht bestätigen.

Dennoch vielen Dank für die Hinweise.

Lobo

P.S. ein reboot hat nicht geholfen.
 
Ups ich habe gerade erst die Verweise aus deinem 1. Post gelesen :blushing:!


Ähem, ich schaue dann erst nochmal rein. Jeden falls sind die beiden Verzeichnisse:
" /system/media/audio/notifications" in dem die Standardtöne liegen und
"media\audio\notifications" unter Windows nicht die gleichen. Unter dem 2. Verzeichnis finde ich zwar die Datei, ich habe aber zumindest bisher noch nicht die Möglichkeit gefunden diese als SMS Ton einzubinden.

What ever, wie ich bereits sagte stöbere ich erst nochmal durch deine Verweise.

Gruß Lobo
 
Offensichtlich hat mir direkt der 1. Verweis geholfen, und zwar mit Hilfe des Tone Piker!

Warum es anders nicht ging weiß ich aber immer noch nicht. Aber was solls.

Gruß Lobo
 
Die Originaltöne liegen auf dem Desire im ogg -Format vor. Wandel deinen um. Nach einem Reboot kann man die Töne anwählen. Jedenfalls war das bei mir so.
 
  • Danke
Reaktionen: lobobo
Super, genau so gings! Mit *.mp3 Dateien habe ich es nicht hinbekommen, nachdem ich diese nach *.ogg umbenannt habe gehts.

Vielen Dank und liebe Grüße.
Lobo
 
Zurück
Oben Unten