Paranoid 3+ Android 4.2.2 von redeyejedi

Lucas0511

Lucas0511

Erfahrenes Mitglied
104
Nehme hier die Diskussion aus dem TeamDRH CM 10.1 (Android 4.2.2) Thread wieder auf, welche sich auf das Paranoid 3+ (AOSP 4.2.2) bezieht. Als passenden Kernel würde ich Kazpar 1.0 empfehlen (1.1 hat noch einen Bug, welcher das Booten verhindert)

screenshot2013022811211.png

screenshot2013031508034.png


Das AOSP von redeyejedi ist die Paranoid 3+ Variante, 4.2.2 Android, mit Phablet und verschiedenen Tablet-DPI Homescreens umschaltbar (die nennen das Hybrid-UI).

Außerdem mit dem wie ich finde genialen PIE-Navigatior mit integrierten Nav- und Statusbar, welchen man mit eingeschaltetem erweiterten Desktop und einer Geste hervorholen kann. Nav- und Statusbar belegen so keinen Platz auf dem Desktop. Ist aber wohl Geschmackssache.

Entwicklermenu wieder mit 7x Build anklicken hervorzaubern. Übertakten nur mit externer App. Wie alle 4.2.2-ROM für das Gtab und Hannsi leiden diese ROM noch unter SoD (SleepofDeath, kein Erwachen aus dem Tiefschlaf), welchen die Entwickler noch nicht in den Griff bekommen haben. Mit der kostenlosen App Wakelock kann man das Tab jedoch davor bewahren, was jedoch zu Lasten der Akkulaufzeit geht. Meines Erachtens aber ein kleiner Preis.

Das ROM ist aber auch so super flüssig, reagiert nach dem 1. Boot und der üblichen Einrichtungsphase im Hintergrund nach spätestens 30 Minuten sofort, und zeigt das Hannsi wieder von seiner dynamischen Seite.

Aufwachen aus dem Schlafmodus geht, nachdem ich das Tab auf 456 MHz untertaktet habe.

Das ROM auf dem Nexus 4
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aN9an9rqwOY
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1F7l4d3bjFM


heinerl schrieb:
Sehr interessant. Wie sieht es denn mit dem Zugriff auf die externe SD vom Rom aus bzw. der PC/USB-Verbindung im Recovery? Und welches Recovery ist denn dabei?


Funktionieren die Hardware-Tasten? Edit: Sehe gerade, daß der redeyejedi ja ein DRH-Mitglied ist, also fürs Gtab entwickelt.

In der Tat für das G Tab entwickelt, und auf dem NVFlash für das TeamDRH CM 10.1 aufbauend, also gleiches Recovery und gleiche Partitionsstruktur. Hardware-Tasten funktionieren.

Mit dem 3.1.1-Kernel kann man auch den externen Speicher (SD) mounten und über MTP sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnulzi 2.0
Hardware Tasten funktionieren, ich habe aber gleich den Graveen Kernel minmal geflasht.
ext. SD wird nicht gefunden.
USB weiss ich nicht welchen Treiber ich installieren soll - Windows 8 :scared:
sonst macht das ROM für eine Beta einen guten Eindruck, habe aber die CPU auf 1200Mhz getaktet,
DIRTY-BEAN hat 1000 Punkte mehr - mit Antutu - das merkt man auch

chilipepper
 
USB Speicherzugriff ist eigentlich in den neuen ROM nicht mehr vorgesehen, die unterstützen jetzt alle standardmässig MTP, wird dann auch in Win 8 als Mediengerät erkannt. Habe einige Mods gesehen, um USB wieder zu aktivieren, geht dann aber auf Kosten von MTP. Ich glaube über MTP können externe SD aber nicht angesprochen werden...

Desktop wirkt durch den PIE Navigator (durch Geste von der rechten unteren Ecke hervorholen, kann aber verändert werden) recht aufgeräumt...

screenshot2013022811211.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich recht interessant an, was ist mit den üblichen "Baustellen" HDMI und Mikrofon?
 
HDMI ist weiter Kernel-abhängig eingeschränkt, und das Mikro ist soweit ok, könnte aber besser sein (warten auf einen Patch).
 
Na ich denk mal wenn der 3er Kernel fertig ist geht sicher auch Mikro und HDMI richtig
 
Der 3er-Kernel (3.1.10) hat aber derzeit wie auf dem G-Tab noch das SOD (SleepofDeath)-Problem, Gerät kann also nicht aus dem Tiefschlaf erweckt werden und nur Reset hilft, es kommen also vielleicht wieder neue Probleme auf uns zu :)

SOD kann übrigens mit der kostenlosen App Wakelock verhindert werden, geht jedoch zu Lasten der Akkulaufzeit.
 
Den SOD hatte ich während meines 4-Tage-Tests mit Gtab-Kernel nicht. Lt. Slatedroid tritt das Problem doch nur auf, wenn das Tab in einem Dock steht, oder?
 
Das stimmt schon, meine Aussage bezieht sich aber auf das Paranoid 3+ (AOSP 4.2.2) ROM und den unveröffentlichten 3.1.10-Kernel. Evtl. kommt heute eine private neue Beta von Paranoid, mal sehen was redeyejedi fixen konnte. Er schrieb auf jeden Fall könne man ohne FC zwischen den verschiedenen UI (Phone/Phablet/Tablet) hin und her wechseln...
 
Alles klar. Ich wußte nicht, daß hier ein anderer Kernel verwendet wird.
 
Gibt es hier schon Neuigkeiten oder einen "Veröffentlichungstermin"?
 
Leider nein, redeyejedi hat zwar ein internes Update veröffentlicht, aber damit kann ich das Hannsi nicht mehr aus dem SOD aufwecken.

Außerdem wurde auch für die Alpha nach einigen Tagen der Lag immer größer, bin jetzt erstmal zurück auf CM 10.1 - da erwarte ich schnellere Lösungen, da ein Team von Entwicklern auch auf unserem Gerät daran arbeitet.
 
Entwickler meldet er sei bereit zur Veröffentlichung, seine letzten Baustellen Youtube HD und Bluetooth liefen, keine UI-Abstürze beim Wechsel der verschiedenen DPI-Varianten mehr. Release-Thread werde demnächst erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Maikeru und heinerl
Ich lasse gerade das Titanium-Backup zurückspielen. USB-Debugging kann man anscheinend (noch) nicht freischalten, oder? Die UI-Umschaltung funktioniert ansonsten sehr gut!
 
Die Funktion gibt es schon in den Entwickleroptionen, aber bei mir funktioniert ADB über USB mit diesem Tablet nicht - kann aber auch am Kabel liegen. Ich nutze als Alternative adbWireless
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe überhaupt keine Entwickleroptionen. ADB funktioniert laut redeyejedi gar nicht mit diesem Rom, siehe 1. Post bei Slatedroid.
 
Entwicklermenu wieder mit 7x Build anklicken hervorzaubern. Da man das ROM ja auch sideloaden kann muss ADB bei einigen ja wohl funktionieren. Und eben über Wifi geht es auch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinerl
Achja stimmt, 7x ist wieder angesagt. :)


Er schreibt dort, daß Sideload (ADB) nicht geht:


*******CANNOT CURRENTLY SIDELOAD THIS ROM, ILL WILL TRY TO GET THIS SETUP FOR YOU, OOPS!! *********
 
Ach ja danke, hatte es gar nicht erst probiert, über SD-Karte traditionell geflasht.
 
Wo kann man eigentlich die normale Statusleiste wieder einschalten? Ich habe mir schon nen Wolf gesucht, nachdem ich PIE eingeschaltet hatte, aber die Option habe ich nicht mehr gefunden.

Edit: Aaaah, das ist ne Option im Ausschalt-Menü, darauf muß man erstmal kommen...

Bin momentan noch etwas unschlüssig - das Rom scheint mir so vom Handling her schneller zu sein als das SmootherBean, andererseits habe ich bei einigen Spielen ab und zu Ruckler bemerkt. Leider gibts auch keine Option mehr, um die Statusleiste automatisch ausblenden zu lassen. Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn die ganzen Advanced-Optionen von CM noch eingebaut werden. Man kann die Ausblendung nun zwar manuell je App einschalten (was bei mir anscheinend nicht funktioniert), aber automatisch wärs mir schon lieber.

Ich habe übrigens mal in das Kazpar-Kernel-Zip 1.0 die hw-module vom 1.1 reinkopiert und geflasht, bootete danach einwandfrei durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • AntonZilwicki
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
19.977
pilot64
P
P
Antworten
21
Aufrufe
11.992
keinea-hnung
keinea-hnung
S
Antworten
8
Aufrufe
2.460
Samsung4me
S
Zurück
Oben Unten