Paranoid Android installieren

quattroS4

quattroS4

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
mein Defy hat noch Froyo 2.2.2. Ich habe Superuser 3.1.3 installiert.

Runtergeladen habe ich mir die Paranoid-Version PARANOIDANDROID-JB-2.14-MotoDefy-20120927.
Jetzt bin ich mir doch sehr unsicher wie ich vorgehen muss.
Defy Wipe habe ich gelesen, weiß aber nicht ob das nun auf mich zutrifft. Das gilt auch für die Anleitung zum Rooten. :unsure:

Hat das jemand schon gemacht und kann mir helfen. Ach so, Suche habe ich bemüht ...
Danke.
 
Nein, da habe ich noch nichts gemacht. Deshalb die Frage.

Ich habe jetzt beides runtergeladen. SuperOneKlick zuerst ausführen, ja?
 
Ich hab immer gibgerbreak genutzt, so kann man es auch ohne PC rooten
 
Ihr Profis redet euch immer leicht ... ;-)

Ich sitze ja am PC.

Ich habe eben nachgeschaut was ich auf dem Handy bereits im Ordner download habe.
Da ist "Gingerbreak 1,20" vorhanden.
Weiterhin "SinitDefy 2.3 und vom Januar 1.3"

Es gibt auch einen leeren Ordner "clockworkmod"
 
Naja dann hier mal die kurze anleitung
1) Installiere Gingerbreak
2) Öffne Gingerbreak und rooten damit dein Handy
3) Installiere 2ndInit
4) Öffne 2ndInit und installiere dir dein CWM


Bis in 10 minuten ;)
 
Da ist die Nachfrage ob ich das BootMenü von 2ndinit installieren will.

Das Programmpaket (.zip) von Paranoid muss ich dann sicher in den Ordner download kopieren bzw. entpacken.
 
Du willst das installieren, du brauchst ja eine custom recovery um die zip zu flashen und das geht nur indem du 2ndinit installierst. Die zip Dateien werden bitte nie entpackt.
 
Steh schon wieder auf dem Schlauch.

2ndinit habe ich ja installiert. Muss/Soll ich das zusätzlich angebotene Bootmenü installieren oder eher nicht.

Also die zip in den Ordner download kopieren und mit 2init danach suchen, richtig?
 
Du musst es installieren, ohne gibt's kein cwm (custom recovery).
2ndInit ladet die nötigen Dateien doch selbst runter, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Geh doch genau nach der Anleitung vor, die merhans dir oben schon verlinkt hat.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=393171
Dann kann nix schief gehen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Danach drückst du beim booten, wenn die blaue LED leuchtet VolDown und bist im recovery. Dort dann recovery-> custom recovery-> install zip from SD card-> choose zip from sd-card, dann deine zip suchen und installieren....
 
Alles gemacht, installiert, mehrfach gebootet und dann im Menü gewesen ... 2ndinit ausgewählt und das Handy bootet wieder.

Aber es sieht alles aus wie vorher. Ich dachte da passiert jetzt etwas und auch alle meine Sachen sind weg.

Bin anscheinend zu blöd dazu. Wenigstens ist nix passiert. Telefon funktioniert noch.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Wenn ich den apk-installer aufrufe, wird mir paranoid.zip angezeigt.
Soll bzw. muss ich von da aus loslegen. :unsure:

Automatisch ist ja nix passiert.
 
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Wenn du das handy einschaltest und de blaue LED leuchtet, musst du die Lautstärke leise Taste drücken....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Dann dort mit den Lautstärke-Tasten navigieren und mit Power bestätigen. So folgst du dem Pfad, den ich beschrieben habe
 
:thumbup:
Irgendwie war vorhin das gelbe Menü nicht da ...

Egal, jetzt habe ich neu gebootet und ich sehe auch seit ... 5 Minuten den Paranoid-Kerl der die Farbe verändert und zwinkert. Sonst nix. Ausschalten kann ich auch nicht.
Akku raus?
 
Geduld kann bis zu 15 min dauern
 
Zu spät. Habe schon den Akku rausgenommen.

Aber es hat anscheinend dem Kerl nicht geschadet ... ;)
Ich warte jetzt einfach mal ab. Der Abend ist noch jung.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Keine Änderung. Männchen steht da, mal ohne Augen mal mit ...

:confused2:
 
Mach nen cache und data wipe in dem recovery, in dem du die zip installiert hast.
 
Power vol down oder vol up lässt es neu booten.
 
  • Danke
Reaktionen: quattroS4
Sooo, danke euch beiden. :thumbup:
War ne schwierige Geburt aber Paranoid ist jetzt drauf. Die gapps habe ich gleich installiert.
Mein GMail-Konto ist auch wieder da ... jetzt geht es ans Eingemachte.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.733
chrisL
C
cptechnik
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.556
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
Zurück
Oben Unten