Paranoid Android

E

eilgang

Ambitioniertes Mitglied
11
Benutzt jemand aus dem Forum paranoid Android? Ich habe es seit 4 Tagen drauf uns bin eigentlich sehr angetan von der Rom. Deshalb wundert es mich ,dass es hier kaum oder keine Beiträge gibt. Ich habe die Rom von XDA (5.1).
 
Keiner Erfahrung mit PA ?
 
Also erstmal... müsste man sagen, woher man es bekommt:
- Offizielle Webseite: Paranoid Android – Official
Da stellt man fest, dass die 4g-Version auf der Download-Seite Get Paranoid nicht zu den offiziellen, sondern zu den "legacy"-Versionen gehört... Die 4g-Version mit dem Codenamen "peregrine" kann man dann hier herunterladen: Get Paranoid

Man ist bei PA "auch schon" bei Android 5.1 angekommen, und die Versionen scheinen alle 2-4 Wochen aktualisiert werden.

Da ich mit CM12.1 unzufrieden bin, probiere ich es mal gerade aus.

Wenn man von einem anderen CM kommt, und eine Meldung bekommt, dass die Verschlüsselung fehlerhaft war, muss neben dalvik-cache, data, cache, system auch internal storage löschen/wipen - Jetzt ist das Telefon richtig leer.

Natürlich passen die pa-gapps (->XDA-Thread) wie angegossen... (...ohne Langzeittest...)

Die Sprache wird, nicht wie in anderen Custom-ROM's nicht automatisch erkannt ( Einstellungen / Sprache & Eingabe )

DAS WLAN-Problem wie ich es in CM12 beschrieben habe [AH-Beitrag ->"Trotz aller Bemühungen..."], ist auch PA5.1 (spätestens) nach 30 Min vom WLAN abgeschnitten, obwohl "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" auf "immer" steht - somit bekommt man keine Push-Nachrichten und die Erreichbarkeit per VoIP(FritzAppFon) ist somit nicht gegeben. (gerade nochmal getestet...)
Gut für den, der sowieso immer mit der Mobilfunk-Flätträht onlain ist...

Ansonsten kann ich keine weitere großen Unterschiede ausmachen - ich bin aber auch kein Gamer oder habe ausser dem WLAN keine besonderen Vorzüge.

(Diesen Beitrag werde ich wahrscheinlich bei Neuigkeiten aktuell halten (können)...)
 
  • Danke
Reaktionen: Wegelagerer

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.258
cptechnik
cptechnik
K
Antworten
12
Aufrufe
2.099
Klein-Hobbit
K
cptechnik
Antworten
11
Aufrufe
3.615
matthias76
M
Zurück
Oben Unten