Partionieren mit AmonRA Recovery

Maestro2k5 schrieb:
super das freut mich


Hehe , ja mich auch ^^ Und meine Frau auch, die war scho wieder am Meckern wieso ich das nun machen :p



Frage noch, bei Nad Backup habe ich nun die Option Nad + ex. soll heissen ? Mache ich nun zur sicherung Nand Backup oder Nand + ext Backup, dass war bei Clock anders.
Oder anders gefragt ist Nand+Ext Backup ein Komplett Backup `?




Und was ist Google proprietary System Files Backup ?


Könnte ich jetzt jederzeit über den RoM Manager auf Clockwork Mod Recovery mit der Option ClockworkMd Recovery zurück flashen verstehe ich das richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Push das mal , brauche da bitte ne antwort auf meinen Post oben drüber, danke :)
 
Das Nand + Ext wird wohl ne Sicherung der ext Partition beinhalte. Ich selbst arbeite ohne backups
 
hey leute habe da ein problem amon ra draufzumachen. habe htc sync deinstalliert (driver ist noch da).
nach unrevoked wenn ich file auswähle und dann ok klicke, steht da waiting for bootloader; make sure driver is installed. habs schon versucht und aufm handy kommt das recovery menü.
 
ok habs endlich geschafft, nach einigen versuchen
 
Hi habe HTC Froyo Rom 2.10.405.2_R 4. version drauf.

leider habe ich ein paar probleme mit dem flashen der recovery.
htc sync ist deinstalliert, treiber sind noch drauf.
ich starte unrevoked und mounte das recovery image. Danach verbinde ich handy und pc --> als festplatte usen, USB Debugging ist an.

so revoked läuft und rebootet das handy ( alles läuft selbständig ), die 3 skater androiden sind zu sehen, revoked läuft weiter, rebootet wieder das handy normal (HTC screen zu sehen ). Revoked sagt "running root" und bleibt auf halber strecke des rebootens hängen (Großer Android ist zu sehen). Revoked sagt "waiting for root (safe to restart if this doesnt work)"

nichts passiert, buttons reagieren nicht und android starrt mich an..

Könnt ihr mir helfen? Ich bedanke mich im vorraus :)
 
es geht jetzt.. rom manager löschen und recovery-RA-desire-v1.7.0.1-R5-SLCD flashen :)
 
Nun brauchste den ROM-Manager auch nicht
 
Kjetal schrieb:
Frage noch, bei Nad Backup habe ich nun die Option Nad + ex. soll heissen ? Mache ich nun zur sicherung Nand Backup oder Nand + ext Backup, dass war bei Clock anders.
Oder anders gefragt ist Nand+Ext Backup ein Komplett Backup `?




Und was ist Google proprietary System Files Backup ?

Nand+ext Backup nur Notwendig/wichtig wenn man das herkömmliche App2SD(+) benutzt.
Bei einem Nand+Ext Backup wird wirklich alles gesichert und auch wieder hergestellt, auch die Daten im dalvik-cache und ext Partition.
Oder anders beschrieben Nand+ext Backup ist ein komplettes Backup, jawohl.:D
 
Maestro2k5 schrieb:
Nun brauchste den ROM-Manager auch nicht

Dito, das Ding taucht in jedem Forum auf!

Aber dann nur fragen über fragen. Und AmonRA?? funktioniert einfach nur.;)

AmonRA hat schon bei meinem G1 beim Hero und natürlich nun beim Desire wertvolle Dienste geleistet.:thumbup:
 
also bisher war ich auch begeisteter amonra nutzer, hatte es damals schon auf meinem magic.
nur hab ich beim amonra aufm desire das problem, dass er manchmal einfach hängen bleibt (beim roten tmobile kringel). sonst hat es immer geholfen die batterie zu ziehen und per hand ins recovery zu booten (power+vol) aber selbst das geht grad nicht mehr:/ aber ka obs am amonra oder am hboot liegt:/
 
Geht denn alles mit dem clockwork recovery wenn ja liegt es an amonra
 
Maestro2k5 schrieb:
Geht denn alles mit dem clockwork recovery wenn ja liegt es an amonra

genau das gleiche prob, aber wie ich in nem anderen thread erfahren hab, hat die akku ladung wohl was damit zu tun. wenn man unter 80% ist kommt man nur über den bootloader ins recovery^^ und das stimmt komischerweiße wirklich. lad ich meinen akku voll, komm ich 1a ins recovery^^
 
habe gestern bei meiner sd karte eine ext part von 512mb eingerichtet
jetzt kommt es ab und zu vor das bestimmte daten im filexplorer vom desire gelesen werden, auf dem pc nachem anschliessen ans usb kabel nicht
ist die ext part schrott?
 
Silence66 schrieb:
genau das gleiche prob, aber wie ich in nem anderen thread erfahren hab, hat die akku ladung wohl was damit zu tun. wenn man unter 80% ist kommt man nur über den bootloader ins recovery^^ und das stimmt komischerweiße wirklich. lad ich meinen akku voll, komm ich 1a ins recovery^^

Da muß ich als bekennender AmonRA benutzer auch mal was zu schreiben.

Ich glaube auch das AmonRA 1.7.0.1 r bla bla bla, irgendwie nicht mit einem fastleeren Akku zurecht kommt.
Wenn mein Akku so um die ca. 20-40% Restzeit hat, komm ich zwar ins Recovery Menu rein, kann auch neue Roms flashen. Aber beim Wiederherstellen eines Nandbackups gibts probleme. Er Restored alles bis zum ok fertig, danach natürlich Neustart, und dann gehts nicht weiter.

Dann bleibt alles beim weißen HTC Bildschirm stehen.
Natürlich vorher einen Fullwipe dürchgeführt.
Dann selbiges mit dem Rom Manager gemacht, Nand Restore siehe da alles tutti.

Ein paar Minuten später, Akku fast voll, geht auch mein vermeindlich defektes Backup - per AmonRA - zurückzuflashen.:blink:

Soviel dazu
 
echt mal n komisches phänomen...aber da ich jetzt weiß wie ich auf alle fälle ins recovery komm, machts mir eigentlich gar nichts mehr aus.
klar n bissl umständlich, dass man immer n vollen akku braucht, aber auf amonra möcht ich einfach nicht verzichten:lol:
 
Hab mit AmonRA noch keinen Wipe gemacht, möchte mein System mal sauber machen, wird mal Zeit.


Wipe Optionen

Wipe Data / Factory
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache
Wipe SD: Ext partition

Die ersten 3 ist klar, aber muss ich die SD Ext Partition auch Wipen ? Sollte mir ja die ext 3 nicht löschen oder ?

Oder kann ich das ganz Ignorieren, bitte um ne schnelle Antwort , bin schon im Recovery und mag weiter machen :)
 
Es wird nur der Inhalt der Partition gelöscht, nicht die Partition an sich
 
Also macht es sinn oder keinen ? :)

Wichtigste ist ja eigentlich data/Factory und die Apps auf Ext kommen ja eh wieder drauf
 
Also ich wipe sie immer mit. Um Fehler auszuschließen
 

Ähnliche Themen

M
  • martin641
Antworten
8
Aufrufe
2.713
martin641
M
D
Antworten
1
Aufrufe
3.692
ulixes
ulixes
Mady
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Mady
Mady
Zurück
Oben Unten