Partitionsgröße der Speicherkarte

sopdu

sopdu

Fortgeschrittenes Mitglied
119
moin moin,
habe schon die Suche bemüht aber nicht wirklich eine Antwort auf zwei Fragen gefunden.
Habe das Pulse und eine 8GB Speicherkarte und möchte Modaco nutzen um unter anderem Apps von der Karte starten.
Jetzt die Frage, wie groß sollten die Partiotionen Fat32 und Ext2 sein um es optimal zu nutzen.
2. Frage wäre, wo kommen die Apps hin, z.B. ein Onboard Navi mit Karten, auf die Fat oder die Ext Partition.

Vielen Dank im vorraus für die Antworten.

grüße sopdu
 
512Megabyte ext2 Partion, den Rest für die SD. Dann werden die Apps auf der ext partition abgelegt, das Kartenmaterial auf der Fat32 Partition.

Swap brauchste ja nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Norman198429
super, dankeschön, dann werde ich mich mal da ran machen :)
 
Muss die ext2 Partition LOGISCH,PRIMÄR ODER AKTIV sein? Und die Fat32?
Wenn ich meine Karte formatiere, erkennt sie Windows ne mehr...
Hab ne Samsung 4GB Class 6 .
 
Beide Partitionen müssen primär sein, am Anfang die Fat32 und am Ende die Ext2
Windows sollte die Fat32 Partiton normalerweise erkennen.
Zum Partitionieren habe ich Ubuntu als Live Version und dort gparted genommen.
 
Partitionieren geht am einfachsten im Armorn recovery 1.5.2, dort werden alle Parameter optimal eingestellt, bruachst nur die Größe einstellen, die das ext verzeichniss haben soll
 
Wie kopiert man eigentlich eine bestehende Speicherkarte (schon die für das Modaco) auf eine neue?
Ich würde es so machen:
1) Nandroid Backup
2) Karte Wechseln
3) Partitionieren
4) Zurückspielen
Richtig? Oder kann man das auch mit Windows-Disk-Tools machen? Welche?


So und dann ist da noch die Frage, welche karte man nimmt:
Class 2...
SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder Class 6:
1Deins Computershop

hm...
 
also die fat32 partition primär sein? aber aktiv oder nicht aktiv? macht amonra dann automatisch eine ext4 partition die primär ist also kann ich sichergehen, dass amonra das perfekt partitioniert?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
2.327
BlinkyBob
B
B
  • BennyS
Antworten
1
Aufrufe
2.191
Platti
P
E
  • einsteiger200009
Antworten
2
Aufrufe
2.742
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten