816 Partitionsschreibschutz deaktivieren

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.808
Hi
Weiß einer, wie man in der Stock Rom, denn Schreibschutz aushebeln kann?
Was ich damit meine? Löscht man Apps aus der Rom, sind sie nach einem Reboot wieder alle da.
Ich will diese Apps, aber dauerhaft aus der Rom entfernt haben.
Android 5.0.2
Software-Numner 2.34.401.2
 
Ich hatte was gefunden, um das auszuhebeln.
Werde das aber nicht verlinken, da es nicht zuverlässig funktioniert hatte.
 
Dafür brauchst du Root-Rechte.
Da es sich jedoch sehr stark danach anhört, als wüsstest du nicht allzuviel darüber, kann ich dir nur davon abraten Apps oder Daten aus dem System zu löschen.
Durch die kleinste Veränderung am System kannst du dein Gerät unbrauchbar machen und mit dem Wissensstand wird es schwer dies Rückgängig zu machen.
 
Da liegst du sehr falsch, ich kenne mich sehr gut aus. ;)
Das Gerät hat auch Root, nur ist HTC so nett, und hat einen Schreibschutz.
Heißt App wird aus Gerät - System - App gelöscht, machst einen Neustart und die Apps werden wieder in diesen Systemornder geschrieben, und sind alle unberührt wieder da. ;)
Das kenne ich auch nur von HTC Geräten, alle anderen stellen sich da nicht so an.
Ich hab aber jetzt CM 12 geflasht, und hab erstmal keinen Bock mehr mich damit auseinandersetzen.
 
Alles klar. Man kann sich ja mal vertun:biggrin:
 
Kein Problem alles gut. ;)
 
Moin.
Hat niemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Ich möchte nur denn ganzen Schund aus der Stock Rom entfernen.
 
So ich hab dann doch was gefunden, um denn blöden Schreibschutz zu umgehen.
Einfach die Root zip von hier flashen, und schon hat man Root & der Schreibschutz ist deaktiviert.
help with MM root and disable write protection
Aber bevor ihr das System von Junk Apps befreit, seid so gut und legt euch vorher ein sauberes Nadroid-Backup zu.;)
 
Zurück
Oben Unten