Passende Größe für das Hintergrundbild (des Homescreens)

Also obwohl 640 x 480 viel größer ist als die max. Auflösung für dieses Gerät, muss ich die Wallpaper trotzdem in der Größe haben ?<br>
 
Du hast ja auch mehr als einen Homescreen und wenn du den wechselst, verschiebt sich dein Hintergrund mit.
 
Hugo Highsticking schrieb:
Du hast ja auch mehr als einen Homescreen und wenn du den wechselst, verschiebt sich dein Hintergrund mit.

Aber ich will nicht das der sich mitzieht. Der soll auf jedem Homescreen gleich aussehen. Will kein gestrechtes Bild. Geht das nicht ohne ?
 
Wolfseye schrieb:
Aber ich will nicht das der sich mitzieht. Der soll auf jedem Homescreen gleich aussehen. Will kein gestrechtes Bild. Geht das nicht ohne ?


das ist das gleiche was ich auch haben will, gibt es denn keine app dafür ?
 
Ist vom Launcher abhängig. Beim Launcher Pro (Plus) gibts in den Appereance Settings einen Punkt dafür. Wie es bei anderen aussieht, weiß ich nicht.
 
@ wolfseye und voo2:
Diese Einstellung kann man im Launcher tätigen!
Beim Launcher Pro funktioniert es so:
Menü taste drücken; Preferences wählen; Appearence Settings wählen; bei Disable Wallpaper scrolling den haken setzen und gut ist!

Bei ADW Launcher sollte es glaube ich auch gehen!
 
Das problem ist nur das ich nen archos tablet habe und über die such funktion auf den eintrag gekommen bin und deswgen als neuling keine ahnung habe was ein louncher ist.:confused2:
 
welches archos hast du denn?
Musst mal googlen und "Wiki Archosfans" eingeben ist zwar englisch aber da steht ne menge für die teile drin und auch teilweise wie man ein Wallpaper anlegt damit es richtig dargestellt wird.
Bei meinem Archos 5It mussten die Bilder auch ne bestimmte größe haben damit oben und unten kein rand auftaucht. wenn du allerdings schon ne Android 2.x version hast, schau mal nach dodol wallpaper maker. der verarbeitet die so das es eigentlich passen sollte. zumindest auf meinem Magic und Backflip. der stellt dir das auch so ein das du nur 1 bild für alle schirme hast und das sich nicht mitbewegt wenn du auf den homescreens die seiten wechselst.
 
Holzi001 schrieb:
@ wolfseye und voo2:
Diese Einstellung kann man im Launcher tätigen!
Beim Launcher Pro funktioniert es so:
Menü taste drücken; Preferences wählen; Appearence Settings wählen; bei Disable Wallpaper scrolling den haken setzen und gut ist!

Bei ADW Launcher sollte es glaube ich auch gehen!

Damit beende ich nur das Scrollen des Wallpapers über die ganzen Homescreens verteilt. Aber das ändert nicht das sich ein Wallpaper nur über einen Homescreen erstreckt, und nicht trotzdem sich so stretched als wenn es 3 Homescreens wären.
 
Ich weiß nicht, was da schief läuft, aber selbst meine Frau hat das gestern mit drei Bildern hinbekommen. Die waren weder gestreckt, verzerrt, noch abgeschnitten. Die passten perfekt auf den Homescreen und scrollten nicht mehr mit (entsprechend im Launcher eingestellt)...

Häng das Bild doch mal hier an, was bei dir nicht passen will.
 
Hugo Highsticking schrieb:
Ich weiß nicht, was da schief läuft, aber selbst meine Frau hat das gestern mit drei Bildern hinbekommen. Die waren weder gestreckt, verzerrt, noch abgeschnitten. Die passten perfekt auf den Homescreen und scrollten nicht mehr mit (entsprechend im Launcher).

3 Bildern, 1 pro Homescreen, oder meinst 3 getestet insgesamt ?

Außerdem war es bis jetzt jedes Bild was ich getestet habe.Egal ob es, wie ich schonmal sagte, exakt 320x480 px war, oder wie mir gestern jemand sagte, das die Bilder 640 x 480 px sein müssen. Egal wie rum. Es erscheint immer auf den 3 Homescreens verteilt, ob ich scrollen dabei an habe oder nicht.

Und wie gesagt, was ich komisch finde, wenn ich in der Gallerie eines dieser Bilder auswähle, wird es mir auch als Vollbild angezeigt. Nix verzogen oder so. Warum soll das dann bitte nicht für 1 Homescreen gehen, oder z.b. auf allen 3 Homescreens das gleiche Bild, passend jeweils auf einem Homescreen.

Was WIN und LIN kann sollte Android bei so Sachen doch wohl auch hinkriegen, oder ?
 
Wolfseye schrieb:
Also, hier mal ein von mir im Photoshop erstelltes Beispiel wie ich es möchte, und da drunter wie es dann wirklich rauskommt (was ich nicht möchte!).

SO SOLLS SEIN
http://img9.imageshack.us/img9/6122/nostretch3hs.jpg

SO IST ES ABER SO WILL ICH ES NICHT
http://img218.imageshack.us/img218/655/stretch3hs.jpg

Hoffe das hilft evtl. besser zu verstehen.


ist genau das gleiche was ich auch will , den adw louncher hab ich probiert , entweder ich bin zu doof oder er kanns nicht , ich seh da nur ne auswahl an wallpapers die ich runterladen und anzeigen lassen kann aber keine settings.

mich wundert auch das das anscheinend ein problem ist , normalerweise sollte es doch möglich sein 2 bilder zu definieren eins horizontal und eins vertikal , die er je nach ausrichtung verwendet.
 
Ich habs im AWD, im GO LAUNCHER und in LAUNCHER PRO ausprobiert, immer das gleiche und nicht gewollte Ergebnis.

Und weisst du was das schlimmste ist ? Es macht keinen Sinn. Wenn ich ein Bild in voller Größe in der Gallerie sehen kann, angepasst an den Bildschirm, wieso soll das nicht für ein Wallpaper gehen ?

Selbst auf regulären, nicht-Smartphones, kannst du nen Hintergrund auswählen und das Handy passt das der Größe seines Displays an. Und das nennt sich jetzt "Smart"-Phones oder wie ? Nicht so smart, oder ? :sad:
 
was für einen sinn das hat das das bild über 3 bildschirme gestreckt wird versteh ich sowieso nicht. ist wirklich witzig, windows kanns , nokia kanns , aber bei androit lässt sich das mit dem hintergrund meiner meinung nach nicht vernünftig einstellen . aber was solls , nach langem rumprobieren hab ich ein bild das mir gefällt gefunden das so angezeigt wird das es für mich halbwegs ok ist, vielleicht kommt ja mal ne app die das kann .
 
voo2 schrieb:
was für einen sinn das hat das das bild über 3 bildschirme gestreckt wird versteh ich sowieso nicht. ist wirklich witzig, windows kanns , nokia kanns , aber bei androit lässt sich das mit dem hintergrund meiner meinung nach nicht vernünftig einstellen . aber was solls , nach langem rumprobieren hab ich ein bild das mir gefällt gefunden das so angezeigt wird das es für mich halbwegs ok ist, vielleicht kommt ja mal ne app die das kann .

Weiß nicht ob du meinen Post überlesen hast aber auf Seite 2 des Threads hatte ich dir ein App genannt. aber ist ja nicht schlimm. kannst ja nochmal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Auch wenn ich kein Archos habe, ich hab mir das App gerade mal runtergeladen, und damit funzt es endlich.

Danke. ;)

Nur eigentlich sollte so was standard features eines jeden OS sein, ist es ja auch. Nur bei Android nicht.
 
hab auch etwas länger gesucht das es auch so ist wie ich das wollte. manche Gallery apps können es andere nicht, das ist leider etwas ka..e bei Android. aber gott sei dank gibt es ja entwickler die sich mit sowas beschäftigen. leider funktioniert dual wallpaper auf dem backflip nicht. das kann App kann sogar so eingestellt werden das für Hoch und Querformat jeweils verschiedene Bilder angezeigt werden können.
 
Sorry hab s überlesen, was ich grad etwas stört ist das es ne bezahl app ist und sowas wollte ich eigentlich fermeiden kostet zwar nicht viel aber trotzdem......aber danke für den tip!
 
den dodol wallpaper maker gibts umsonst und für 0.71€ ^^
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
475
pueh
pueh
R
Antworten
3
Aufrufe
445
rene3006
R
M
Antworten
12
Aufrufe
617
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten