passende wallpaper?

Uasik

Uasik

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallőchen.

Ich wollte auf meinem iconia a500 neue Hintergrundbilder einstellen und habe schon mehrere Seiten nach passenden Wallpapern duchsucht, doch alle Bilder müssen bei der Auswahl immer abgeschnitten und abgehackt werden, sodass dadurch nur ein kleiner Bildausschnitt ausgewählt werden kann.

Das finde ich besonders bei schönen Landschaften sehr schlimm, da so zB die Berge, Wald, Sonne etc. nicht ausgewählt werden können.

Habt ihr eine Seite mit passenden Bildern? Oder vielleicht einen Trick, wie man einen großen Teil des Bildes behalten könnte?

Danke sehr im Voraus.

Grüße, M.S.
 
Mit der app wallpaper set & save kannst du ein normales bild nehmen...
 
Mit dem Update gibt es doch gar keine Probleme mehr, wenigstens bei mir nicht. Da muss ich nichts mehr schneiden, das Wallpaper wird einfach so perfekt eingestellt :)
 
mathis11 schrieb:
Mit dem Update gibt es doch gar keine Probleme mehr, wenigstens bei mir nicht. Da muss ich nichts mehr schneiden, das Wallpaper wird einfach so perfekt eingestellt :)

Nein, bei mir kommt mit Ice Cream derselbe blöde Bildschirm, wo ich genauso fast die Hälfte des Bildes abhacken muss. Das hängt sicherlich mit der Tatsache zusammen, dass er bei dem Drehen das Bild vertikal ausrichtet, aber so kann man kaum ein schönes Bild für den Bildschirm anpassen, da dadurch alles weggeschnitten wird. Ich weiß wirklich keinen Ausweg. Nur die Bilder nehmen, die nicht so viel abbilden, damit man auch nichts wegschneiden kann, doch eine wirkliche Lösung ist das nicht.
 
Nimm mal diese App hier --> Zedge

Da solltest Du fündig werden, die Wallpaper passen dann auch schon.

Gruß
 
Versucht mal die Anwendung "Simple Image Wallpaper".
Funktioniert Super!

Ist nach der Installation unter den Live Hintergründen zu finden.

CU DonJonson
 
MFRicker schrieb:
Nimm mal diese App hier --> Zedge

Da solltest Du fündig werden, die Wallpaper passen dann auch schon.

Gruß

Danke. Habe ich soeben gemacht, doch bringen tut mir das nicht viel. Die Wallpaper sind dort genauso, wie man sie Massenweise im Internet finden kann. Die Maße sind also genauso, wie bei vielen anderen. Daraus folgt, dass diese bei der Auswahl als Hintergrund genauso abgeschnitten werden müssen...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

DonJonson schrieb:
Versucht mal die Anwendung "Simple Image Wallpaper".
Funktioniert Super!

Ist nach der Installation unter den Live Hintergründen zu finden.

CU DonJonson

Danke für den Tipp. Das funktioniert wirklich gut. Nur diese fehlende Dynamik, die sonst vorhanden ist, macht es irgendwie ziemlich starr. Ich werde mich mal, wenn ich Zeit habe, an das Photoshop setzen und damit versuchen, die passende Maße für die Bildchen rauszupicken. Wenn Ihr Interesse haben solltet, schreibt dies mal hier drunter, ich würde dann bei Erfolg mich hier dann nochmal melden.

Ansonsten vielen Dank an alle für die Antworten!

Grüße, M.S.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hellboy0815
Antworten
0
Aufrufe
899
Hellboy0815
H
Z
  • zumafx
Antworten
6
Aufrufe
2.168
zumafx
Z
D
Antworten
1
Aufrufe
2.086
commissario
C
Zurück
Oben Unten