Passwort Abfrage nach Neustart - Werksreset ohne Back-Up?

S

Slaynex

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich weiss leider nicht mehr weiter. Folgendes Szenario ist mir passiert:
Mein HTC One m7 hat sich gestern urplötzlich aufgehängt..und naja ich habe nachher einfach nochmal neugestartet...ist ja schon was älter und ja Speicher ziemlich voll...mir fiel auf das es sehr sehr lange zum Neustarten gebraucht hat..und plötzlich kommt ein Meldung von Android. -->

- To start android enter you password
emergency calll
decrypt
30 möglichkeiten das Passwort einzugeben... wenn ich meinen Pin-Code eingebe komme ich weiter und er sagt mir das das Passwort korrekt ist...nachher verstehe ich nicht ganz was er will aber ich vermute..um das telefon weiter zu benutzen muss ich auf die Werkseinstellungen zurüksetzten..nachher wäre es möglich ein Backup von Google zu laden (habe aber KEINES gemacht jemals :(:(....)

Bilder: - Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen Meldung 1
- Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen Meldung 2

Wenn ich das Handy wieder ausschalte und wieder einschalte dauert es sehr lange bis es startet. Sehe HTC logo usw..nachher wird der Bildschirm schwarz und nach kurzer Zeit kommt wieder das HTC-Logo inkl Sound und es kommt mir die oben beschriebe Meldung..

Das Problem ist ich habe fast 30 GIG an Daten ungesichert...und es ist ja ein interner Speicher verbaut...sind meine Daten jetzt verloren was die Katastrophe wäre?? :(:(:(:( Kann ich durch ein Programm (flashen, rooten..) oder mit einer bestimmten Tastenkombination dies rückgängig machen, damit das Handy nochmal normal startet...mir wäre es auch egal alles zurückzusetzen sofern ich ich die Bilder, Videos bekommen anderweitig...

Google-Drive Backup, Dopbox oder sonstiges habe ich nicht gemacht...

Vielen Dank vorrest

Grüße
 
Kann mir niemand helfen?.. :(
 
hmm? :(
 
Hi Slaynex

was passiert denn wenn du dein Handy am PC anschließt, kannst du denn da all deine Bilder usw nicht aufm PC sichern ?
 
Hallo kain23,

nein das Handy wir nicht erkannt. Habe ich schon öfters versucht..keine chance...
 
wenn Handy alles noch Original ist dann tu mal alle drei tasten gleichzeitig drücken solange bis Bildschirm schwarz ist und laß dann NUR die Power und die Volume plus Taste los und Volume minus weiter gedrückt halten bsi der Bootloader angeht.
Zum zurücksetzen deines Handys navigierst du mit der Volume minus taste runter auf factory reset und drückst die Power Taste, somit wird dein Handy zurückgesetzt.
 
Danke für dein Antwort. Okay damit werden die Werkseinstellungen geladen. ABER...verliere ich somit nicht alle meine Fotos und Videos..hier ist ja alles auf dem internen Speicher, oder betrifft dies nur die Systemeinstellungen welche mir reichlig egal wären?
 
Ja daurch geht alle verloren aber bekommst wenigstens dein Handy wieder zum laufen.
Und wenn schon dein Handy nicht vom PC erkannt wird ,kann man von dein Daten eh nichtsmehr retten so traurig es ist.
 
es muss doch noch eine Möglichkeit geben...
 
wie gesagt wenns am PC nicht erkannt wird kann man nichts machen , da hilft echt nur eins , Handy zurücksetzen wobei dann leider alle Daten weg sind
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.403
t-ryder
T
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.575
kain23
kain23
B
Antworten
0
Aufrufe
825
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten