Pause zwischen Audio-Dateien stört

C

ChristophBier

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo,

das Standard-Musik-Programm des Desire macht zwischen allen Titeln eine kleine Pause. Das stört, weil es bei mir häufig vorkommt, dass Titel fließend ineinander übergehen. Abschalten kann man das offensichtlich nicht, ich habe in den Einstellungen jedenfalls nichts gefunden, und nswPlayer und ³ haben das gleiche Problem. Habe ich eine Einstellung übersehen? Gibt es ein alternatives Musik-Programm, das diese Pausen nicht einfügt (und am besten auch stabiler läuft als das Standard-Programm, das sich ständig an Dateien »verschluckt«)?

Grüße
Christoph

PS: Es liegt übrigens nicht an den Audio-Dateien, die gleichen Dateien werden auf meinem TrekStor-MP3-Player und meinem iPhone ohne Pause abgespielt.
 
JFTR: museek kann MP3-Dateien ohne Pause abspielen. Hab's seit heute installiert und es macht bislang einen sehr guten Eindruck.
 
hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem GaplessPlayer, aber museek macht bei mir immer noch kleine gaps. Wieviel ms hast du denn eingestellt?

Grüsse Wes
 
Die voreingestellten 1000 ms funktionieren bei mir gut. Es ist zwar in der Tat von Album zu Album ein unterschiedlicher Wert notwendig. Aber bisher fällt das bei mir noch nicht so auf. Erst bei einem Album, das ich auch nur alle paar Jahre höre, ist es mir neulich aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.953
alope
alope
J
Antworten
3
Aufrufe
517
rene3006
R
s2i9100
Antworten
8
Aufrufe
516
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten