PC Companion - Server nicht zugänglich?

O

OceanBlue72

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich hatte bisher nie Probleme mit PC Companion und darüber auch schon mal die Firmware upgedatet. Vor einiger Zeit gab es ein Update von PC Companion und seitdem meldet das Programm bei Softwareaktualisierung, dass der Sony Server nicht zugänglich sei. Ein erneutes Installieren half nicht.
An meinem Rechner hatte ich keine Änderungen vorgenommen, wüsste also nicht, was jetzt auf einmal die Verbindung zum Sony Server blockieren sollte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße
Marcus
 
Lass mich raten: Du stellst die Verbindung per WLAN her? Hatte ich auch. Kaum war das USB Kabel angeschlossen, ging es.
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra und OceanBlue72
Cool, jetzt geht es - Danke!
Aber vorher ging das doch auch immer per WLAN und PC Companion erkennt per WLAN ja auch das Z1.
 
Keine Ahnung warum. Seit 4.3 ist das wohl so. Mit der 4.2.2 (Gerät vom Nachbarn) geht´s über WLAN auch.
 
Nachdem ich das Z1 einmal per USB angeschlossen habe, gehts jetzt wieder auch per WLAN. Vielleicht hat PC Companion nach dem Update einmalig eine Verbindung per USB benötigt?
 
Für PCC gabs afaik nen Update, dabei ist auch bei mir mein Z1 "vergessen" worden. Nach einmaligen anstöpseln ging es bei mir ebenso.

LG meet
 
Liebe Admins, liebe User,
habe ein xperia z und eben dieses Problem: Server nicht erreichbar. Ob mit oder ohne usb-Kabel, die Anwendungen im Copanion werden nicht installiert. Hat bitte jemand nen Tipp?

Ansonsten finde ich es recht kompliziert, hier überhaupt etwas zu finden. Nur über google bin ich in diesen thread gelangt... denkt mal an die Alten!

Grüße Antares
 

Ähnliche Themen

orionvii
  • orionvii
Antworten
8
Aufrufe
1.996
oliver996
O
D
Antworten
1
Aufrufe
3.075
donaldduck07
D
Horst58
Antworten
1
Aufrufe
1.509
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten