PC erkennt Defy nicht

hi, bei mir ist das Problem noch ein wenig pekärer, ich benutze LINUX und brauch zum Updaten über den Motorola Updater natürlich Windows (mit Wine geht es nicht)
also per Virtualbox Windows7 installiert, und auch das Virtualbox GuestAdd on.

Auf Linux wurde von Anfang an alles erkannt.

Aber auf Windows tut sich gar nichts
Treiber sind auf Windows installiert (mittels Motohelper)
USB Debugging ist an.
Motorola ist in der Virtualbox auch freigegeben...
und ja, es ist das original motorola kabel, bildschirm ist auch durchgehend an...
jemand das ähnliche Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
schenkelklopfer schrieb:
hi, bei mir ist das Problem noch ein wenig pekärer, ich benutze LINUX und brauch zum Updaten über den Motorola Updater natürlich Windows (mit Wine geht es nicht)
also per Virtualbox Windows7 installiert, und auch das Virtualbox GuestAdd on.

Auf Linux wurde von Anfang an alles erkannt.

Aber auf Windows tut sich gar nichts
Treiber sind auf Windows installiert (mittels Motohelper)
USB Debugging ist an.
Motorola ist in der Virtualbox auch freigegeben...
und ja, es ist das original motorola kabel, bildschirm ist auch durchgehend an...
jemand das ähnliche Problem?

OK, windows 7 war das problem. mit xp gehts... alles gut!
 
Hallo, ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines neuen Defy mit Vodafone Branding.
Alle Versuche das Defy via USB zu verbinden scheitern.
Dies habe ich an 2 verschiedenen PCs versucht. 1x XP, 1 Win 7
USB Treiber mit Motohelper an beiden PCs installiert. Defy USB Debugging ist angehakt. Defektes Kabel oder Buchse schliesse ich aus, da das Handy sich laden lässt. Verwendung von mitgeliefertem Original Kabel.
An keinem PC wird eine neue Hardware erkannt.
PC reboot sowie Handy Neustart ohne Erfolg.
In den Einstellungen finde ich aber keinerlei USB Settings.
In der Medienfreigabe bekomme ich egal welche Settings ich versuche aufzurufen "Speicherkartenverwaltung" Speicherkartenzugriff, Windows Media Sync, immer die Meldung "Die USB-Verbindung kann nicht umschalten auf Speicherkartenzugriff"
weiß vieleicht jemand Rat für mich?
 
Hallo smilofant
Wie ist es den wenn du das defy im boot loader an den Rechner anschließt?

Benutzt du das original Kabel?
Bist du Admin an beiden Rechnern gewesen?
Benutzt du 2 Rechner oder nur 2 BetriebsSysteme?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,...
leider hab ich keine Ahnung was du damit meinst das Defy im Boot Loader anzuschliessen...
hat das was mit dem Bootvorgang des Pcs zu tun...oder mit einer Option des Handys?
Ich benutze das mitgelieferte Kabel das mit dem Netzstecker zusammengesteckt wird , um es auch zum Laden zu benutzen.
Ausprobiert hab ich es an 2 verschiedenen PCs mit verschiedenen Betriebssystemen...Xp auf dem einen, Win 7 auf dem anderen.
Hmm...ob ich da als Admin angemeldet bin...weiß ich nicht...auf beiden ist nur ein Benutzer eingerichtet...muss ich mal schaun ob ich das hinbekomme...
werd das Defy heut auch nochmal in den Werkszustand zurücksetzen...vieleicht bringt das ja etwas.
Ein Arbeitskollege hat auch ein Defy und keinerlei Probleme mit dem erkennen des Handys...er musste nichtmal irgendwelche Treiber installieren, das wurde sofort von Windows erkannt.
 
Hallo smilofant,

Bootloader bedeutet nichts anderes als:" Startprogramm von Android "

diesen erreichst du in dem du:
1. das Handy ausschaltest.
2. die Volumen UP ( + ) und den einschalt knopf drückst.
beides gedrückt halten bis das handy startet.
Passieren kann hierbei nichts also keine sorge.

dann hast du einen schwarzen bildschirm mit weiser schrift:
da steht dann unter anderem: " Bootloader 09.10

Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable "
37164d1306666863t-motorola-defy-flashen-bootloader-screen.png



Du solltest vorsichtshalber deine Antiviren Software Deaktiviren (du kannst ja vorher die internet verbindung kappen wenn du angst vor infektionen am rechner hast) manche Antiviren programme machen da stress. ( Danke für den Tip und das BILD an molex. )

Jetzt einfach mal das USB kabel anschliessen ( Wenn du den kabel angeschlossen hast, steht da wo Connect USB steht :" Transfer Mode: USB " ) und gucken ob Windoof neue Geräte erkannt hat und versucht Treiber zu installieren.
Wenn nicht dann würde ich glatt sagen das dein Kabel oder deine USB buchse am Handy ein weg hat.

Wenn ja dann ist es ein Windows problem. Deinstalier die Moto Software noch mal vom Rechner und installiere die treiber von moto noch mal neu. "Mit dem link runter laden" ---> http://www.motorola.com/staticfiles...al_Drivers/MotoHelper_2.0.49_Driver_5.0.0.exe
dann unter Windows 7 nen rechtsklick auf die gedownloadete datei und:" Als Administrator ausführen" klicken...ist der 2.te eintrag von oben.
Wenn die Benutzerkonten Steuerung erscheint dieses mit Ausführen oder Zulassen oder der gleichen bestätigen.

Bei XP einfach nen doppelklick machen.

Wenn alles instaliert ist noch mal versuchen.

MFG
Buddy
 
Zuletzt bearbeitet:
@little_buddah82

Schicke Grafik, freut mich das sie Verwendung findet, dafür wurde sie ja schließlich erstellt.:D

  • Ich denke auch dass, das Datenkabel einen Schaden hat, weil wenn an 2 verschiedenen Rechnern es nicht funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß eines der mittleren Datenkabel beschädigt ist.
  • Zweite Möglichkeit ist eine beschädigte Buchse am Defy
  • Dritte Möglichkeit ist eine zu stark eingestellte InternetSecurity (Kasperksy ist oft tricky), falls man von Kaspersky auf etwas anderes gewechselt hat, sollte man sich den kavremover von deren Homepage runterladen, weil die Deinstallation von Kaspersky entfernt manchmal nicht alle Reste, was dazu führt, das die USB-Ports geblockt werden.
  • Vierte Möglichkeit ist eventuell eine defekte Speicherkarte.
 
Das problem mit kaspersky hatte ich auch war aber nach ein paar klicks von der platte:biggrin:
natürlich ist der defekt an dem gerät oder dem kabel nicht auszuschliessen aber ne defekte speicherkarte schliesse ich aus, die hat ja nichts mit der hardware und der treiber suche von windoof zu tun...
selbst wenn die karte im a..... ist muss win zumindest die treiber korrekt installieren und dann sagen das die karte nicht gelesen werden kann oder artefakte auf der karte zeigen.

mfg
Buddy
 
Ersteinmal schon mal vielen Dank für die schnellen Hilfestellungen.
Bin nun auch schon ein Stückchen weiter.
Im Bootloader Modus wird das Gerät auf jeden Fall zwar sofort beim Einstecken des USB Kabel erkannt. Allerdings wqerden leider die Gerätetreiber von Windows 7 dann nicht installiert, obwohl ich die die Moto 5 Treiber gestern bereits installiert hatte.
In dem Fall versuch ichs nun einfach diese nochmal zu deinstallieren und erneut zu installieren.
Meld mich dann auf alle Fälle nochmals...
 
Zuletzt bearbeitet:
neuester Stand...nachdem das Defy im Bootloader kurz erkannt wurde, die Treiber ersteinmal nicht installiert wurden, wird das Handy nun wieder nicht mehr erkannt.
Weder im Bootloader-Modus noch im normalen Betriebszustand.
Im Bootloader sehe ich beim Einstecken des USB Kabels zwar wie sich der USB Transfer Mode ändert und das bei jedem MAL des Ein oder Austeckens...nur am PC...dh an beiden PCs an dem ich mein Glück versuche passiert nun wieder gar nichts.
Kein üblicher Sound wie er beim Anstecken von USB-Sticks, Digicam etc kein Aufpoppen der Hardwareinstallation...

Zusammenfassung:
Start des Bootloaders
1. Einstecken des USB Kabels ---> Hardwareinstallation inkl Sound poppt auf --->Treiber werden nicht richtig installiert.
Erneutes Herunterladen und Installation der Treiber als Admin mit ausgeschaltetem Antivir.
2. Einstecken des USB-Kabels ---> Hardwareinstallation poppt auf --->Treiber werden richtig installiert. Hardeware kann nun benutzt werden.
Danach nichts mehr...kein Erscheinen eines neuen Speichermediums im Arbeitsplatz.
Kein Erscheinen des "Hardware sicher Entfernen"
Mehrmaliges Ein und Abstecken ohne jegliche Reaktion am PC, weder am Windows 7-PC noch am XP-PC an dem ich das selbe Schema abgearbeitet habe.
Lediglich der Transfermodus ändert sich, wenn sich das Defy im Bootloadermodus befindet.

Bin kurz vor dem Aufgeben...:sad:
 
Hallo smilofant

dann gibt es nur noch 2 möglichkeiten.
1. Frag deinen Kollegen ob du es mal mit seinem kabel probieren kannst, um einen kabelbruch auszuschliessen.

2.das gerät umtauschen bzw. bei dat repair einschicken ( garantie vorrausgesetzt ), klingt für mich wirklich so als ob dein kabel oder der USB port einen weg haben.

Sollte es mit dem kabel deines Kollegen funzen kannst du das Kabel umtauschen bzw. dir ein neues kaufen und alles ist tuti:biggrin:

Edit sagt: Im Bootloader erscheint auch nichts weiter um ein neues Speicher medium zu sehen musst du das Handy dann normal Starten und anschliessen.
 
hallo, zsämmed
da das Gerät ein Neugerät ist, hab ich heute beschlossen, das Ding zu reklamieren. Hab auch schon den Retourenaufkleber, und bekomme dann ein anderes Neugerät im Tausch.
Zudem hab ich mir noch ein Original Motorola Datenkabel im Versandhandel geordert, um für den nächsten Anlauf einen Defekt vom Kabel ausschliessen zu können.
Wenn das neue Gerät eintrifft werd ich auf alle Fälle auch meinen Kollegen hinzuziehen, der gleich mal sein Defy vorher bei mir anstecken soll.
Möcht mich jetzt erstmal nochmals bedanken, und werde euch dann in etwa einer Woche ein Update liefern.
lg
 
hat hier irgendjemand (ausser mir) noch eine Virtuelle (Windows) Maschine auf Linux benutzt um ein Update mittels Motorola-Update Software zu probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo smilofant
bitte bitte nichts zu danken dafür sind wir ja da
halte uns mal auf dem laufendem was dein defy angeht

mfg
Buddy

@schenkelklopfer
habs leider noch nicht geschaft aber ich werde es die tage mal in angriff nehmen...was haste den für nen problem?
 
sooo heute mein altes neues Defy bekommen...anscheinend haben sie nur das Datenkabel ausgetauscht...
uuuund...es funzt...anstecken...wird erkannt...alles kein Thema...
tsss... kleine Ursache große Wirkung^^
 
Ich bin auch gerade am verzweifeln....

Win7 64Bit
Kabel ok
4 veschiedene Treiber versucht
Mediasync funktioniert (Wird erkannt als MB526)

Nur als Usb-Massenspeicher nicht....

Usb Debugging an/aus

Edit.:Mit win7 32 bit ohne Probleme funktioniert jetzt mit 64Bit nix zu machen.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    11,2 KB · Aufrufe: 320
"ERLEDIGT"....musste den Treiber per Hand zuweisen über den Gerätemanager.....
 
Wenn ich ihn per Hand zuweisen kommt der Fehler

"Das Gerät kann nicht gestartet weden (Code 10)

Defy mit aktuelle Miui Pikachu

Jemand ne Idee?
 
Wer nen ASRock Board hat kann das XFastUSB Tool nutzen. Damit geht es
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
G
Antworten
0
Aufrufe
2.364
gene
G
Zurück
Oben Unten