PC findet Desire GARNICHT (XP)

C

cyclo-dude

Neues Mitglied
0
hallo leute,
das thema im allgemeinen ist zwar schon ein paar mal behandelt, ich konnte dennoch nicht wirklich eine antwort finden.

wenn ich mein desire mit dem laptop verbinde findet er ein HTC phone und eine festplatte, kann aber auf nichts davon zugreifen.
ich habe sowohl htc sync eingestellt als auch schon festplatte, der debugger ist auch an.

was kann ich also machen um ein wenig musik aufs handy zu bekommen, oder ein paar bilder und videos auf den laptop??

die sync software erkennt die quake auch nicht. hatte auch das ein un ausstöpseln wie bei htc.com beschrieben schon versucht.

gibts noch irgendwas das ich versuchen kann.

betriebssystem ist wie gesagt XP damit hatten ja bisher kaum leute probleme oder?

grüße
 
Hallo,

hast Du denn irgendwelche Treiber installiert? Evtl. mal die HTC-Sync-Software installieren. Die bringt auch Treiber mit. USB-Debugging kannste wieder ausschalten!

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich hätte ja die HTC sync drauf aber die hat irgendwie garkeinen Sinn gemacht. Hab Sie jetzt wieder runter gewirfen, inklusive 2 Sachen die auch von HTC waren, ich glaub da war auch ein Treiber mit dabei.
 
Ohne das grundlegende Problem zu lösen (das ich auch habe :(): ich verwende dropbox (gibts im Market), teilweise etwas nervig aber es funzt..
 
@cyclo-dude,
hast du dein Desire mal neu gestartet? Meist behebt dieses Vorgehen das Problem des nichtfindens.

HTH
 
Meist du neustarten wenn es am pc ist oder generell?

Das ding aus dem market, was ist das dann genau?

Gibts denn vielleicht die Möglichkeit pc und desire über WLAN zu verbinden?
Sozusagen im LAN
 
Systemsteuerung ==> Administrative Tools ==> Computer Management ==> Disk Management

Ist der Desire Festplatte auch ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet?
 
Ja es wird zugeordnet,aber ich kann die festplatte dann nicht öffnen.er sagt immer geht nicht.
das andere probiere ich mal.

EDIT
Ich seh Grad, administrative Tools steht da nicht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem deutschen XP heißt "adminstrative Tools" einfach "Verwaltung" und dann auf "Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung"
 
Die dropbox ist ein virtuelles laufwerk im Internet, auf das du von einem computer dateien laden kannst und Bdann von einem anderen gerät, z.b dem desire aus runter lädst. Ist bis 2 GB kostenlos
 
Und was mach ich dann in den systemsteuerungen?

Das mit dropbox probiere ich mal, dauert aber irgendwie ewig. Jaja dann hab ich erstmal Musik, wird schon werden.
 
Du sollst die Verwaltung öffnen ==> Datenträgerverwaltung und schaun ob dem Desire Laufwerk auch ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider das gleiche Problem.
hot sync findet nichts, kein Laufwerkbuchstabe zu finden, (usb debugging ist an ) bein An+ aus stöpseln kriege auch akkustisch vom PC Meldung, aber das wars dann auch.
Gruß
gandalf
 
cyclo-dude schrieb:
Meist du neustarten wenn es am pc ist oder generell?

Genrell.

@gandalfnn, das könnte auch bei dir helfen.
Habe den Eindruck, dass irgendwo im Hintergrund ein task läuft, der das Verbinden mit der Sync-Software verhindert.
Desire neu starten sollte also helfen die Verbindung wieder aufbauen zu können.

HTH
 
@Chrunchy : Nein, hilft leider nicht . habe es beim desire + beim PC versucht mit Neustart. Wenn ich den Verbindungs typ wechseln auf dem Desire ( von festplatte auf htc sync) kommt auch außer dem Ding-Dong vom PC nichts.
Gruß
gandalfnn
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meine Frage nochmal. Ist auch in der Datenträgerverwaltung ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet?
 
Ganz simpel, wenn du das desire anschließet, kommt doch ein Dialog im desire. Hast du dort auch Speicher aktivieren angewählt? falls ja, sorry, hab den Thread nur überflogen.
 
Leider kann ich g:das Erfahrungen nur bestätigen. (Ja, auch ich weiß durchaus mit Laufwerken am PC umzugehen etc...) und internationalen seiten zu diesem Thema zufolge scheint dieses Problem leider durchaus häufig zu sein. Leider habe ich noch keine wirkliche (!) Lösung dazu gefunden :-(
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.925
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.679
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten