PC kann nicht Internetzugang eines Android Access Points nutzen

S

Scyth

Neues Mitglied
0
Hallo!
Bei mir ist gerade mein Internetzugang aufgefallen. Um das zu kompensieren möchte ich mein Handy als so nutzen (deswegen muss ich auch diesen Beitrag von meinem Handy aus schreiben, sorry wenn Fehler sind).
Leider kann mein PC sich zwar verbinden, doch zB. Browser oder Steam haben keinen Zugriff aus den Netzzugang des Handys.
Meine Wii bzw Xbox können alle Funktionen inklusive Browser nutzen. Das ist für mich erst mal merkwürdig und ich habe keine Ahnung wo ich nun nachsehen könnte. Leider habe ich auch kein Thema gefunden, das mein Problem beschreibt.

Mein Handy: Nexus 6p, Android 7.1.2
PC: Windows 10 oder kubuntu 16.04
Provider ist bob.at

Für jeden Tipp wäre ich dankbar
 
Nach deiner Problembeschreibung vermute ich stark das der Fehler am PC liegt und nicht an deinem Android Hot Spot, schonmal in den Netzwerkeinstellungen nachgesehen ob dort eine statische IP Adresse eingetragen ist?
 
Trag mal am PC als statische IP 192.168.43.101, als Gateway 192.168.43.1 und als DNS 8.8.8.8 ein. Manchmal hilft das.
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
24
Aufrufe
667
KleinesSinchen
KleinesSinchen
H
Antworten
4
Aufrufe
546
prx
P
ojay
Antworten
0
Aufrufe
263
ojay
ojay
Zurück
Oben Unten