PC mit Tablet steuern

G

Gueggi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Bin ein absoluter Newbee...
Ich habe in meinem Ferienhäusschen einen PC der mit Windows 7 läuft. Auf meiner externen Festplatte zuhause habe ich eine grosse Musiksammlung.
Nun meine Frage:
Wenn ich ein mein Ferienhäusschen fahre, nehme ich die Festplatte und mein Tablet Sony S1 mit. nun möchte ich gerne von der Terasse aus auf die Musik zugreifen und Songs und Playlists auswählen. Die Musik wird nicht vom Tablet aus abgegeben sondern vom PC auf die Funklautsprecher übertragen. Also möchte ich nur mit dem Tablet die Lieder anwählen die der PC dann wiedergibt. Einfach denkt ihr sicherlich. Nun kommt das grösste Problem. Ich habe kein Wlan dort. Müsste also über Bluethoot oder so funktionieren. Gibts da irgendeine möglichkeit?
Viele Dank
Gruss
Güggi
 
Mit Splashtop müsste es gehen. :thumbup:
 
Danke für die Antwort!
Zuhause funktioniert es einwandfrei. Ruckelt zwar aber für meine Bedürfnisse ok. Aber geht das auch ohne Wifi?
Gruss
Güggi
 
Splashtop benötigt eine Internetverbindung. Bessere Alternative ist sicher wenn du im Play Store mal nach Bluetooth Remote Control Apps suchst gerade für diverse Mediaplayer gibt es angepasste Steuerapps, kommt halt darauf an was für einen Player du am PC nutzt.
 
Also ich weiß nicht inwieweit die App für Tablets funktioniert, aber ich habe z. Zt. TouchRemote im Beta-Test. Du kannst den Key zum Testen von onca bekommen. Er hat auch einen Thread aufgemacht, in dem er sein Programm vorstellt. Einfach mal im Forum suchen und schauen, obs auch auf Tablets läuft.

Steuern kannst du damit über WLAN, Bluetooth und Internet -mehr geht nicht ;).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
258
dtp
D
T
  • testerhans
Antworten
4
Aufrufe
926
testerhans
T
V
Antworten
5
Aufrufe
137
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten