1. odysseus, 21.01.2012 #1
    odysseus

    odysseus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo

    Gibt es eigentlich für den PC ein Programm oder (besser) ein Desktop-Gadget, das mich benachrichtigt, wenn sich auf dem "Tablet irgendwas tut"??

    Also wenn man eine Email bekommt, eine Nachricht reinkommt oder irgendein Zeitmanagment-Spiel "mit sich fertig ist"?

    Höre das "Tüt tüt" nämlich meistens nicht oder das Tablet (oder ich) liegt gerade außerhalb :D

    Vielleicht gibts da ja was, ansonsten ists auch nicht wild ;)

    Gruß
    Andreas
     
  2. Eneco, 21.01.2012 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Für Email gibt es einige Programme, unter anderem Outlook und Thunderbird...
    Für den Rest ist mir nichts bekannt und wüsste auch nicht, wie du dir da die Umsetzung vorstellst.
     
  3. odysseus, 21.01.2012 #3
    odysseus

    odysseus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist auch nicht so wichtig..

    Von der Umsetzung her.. Naja.. Eigentlich nichts anderes als eine "Synchronisation".. Also wenn auf dem Tablet was passiert, sendet der eine entsprechende Nachricht an den PC und der zeigt diese an..
    Müsste eigentlich technisch möglich sein.

    Habe das aber mittlerweile auch schon mal weitergedacht und würde vermutlich ohnehin daran scheitern, das das Tablet während des Standby ohnehin keine Daten empfängt oder sendet.. Von daher würde sich ein solches gadget auch nicht realisiseren lassen.. Aber schön wäre es doch gewesen :D