[PC-Tool] EFS Backup-Tool

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.866
Hallo,

vor Manipulationen am Note 8.0 sollte immer ein Backup des EFS-Ordners erstellt werden. Durch die Installation eines Custom-ROM/-Kernels kann es sonst passieren, dass der EFS-Ordner zerstört wird. In diesem Ordner wird die IMEI des Gerätes gesichert und ohne diese sind keinerlei Funkverbindungen mehr möglich.

Zur Sicherung des EFS Ordners gibt es nun ein bequem und einfach zu bedienendes grafisches Windows-Toolkit:
efs-pro-folder-300x291.jpg

Voraussetzungen:


Funktionsumfang des Tools:

  • Backup des EFS-Ordners als .img oder .tar Archiv
  • Restore des EFS-Ordners
  • Das Backup kann sowohl lokal auf dem Note, wie auch auf dem PC gesichert werden
Direktdownload der v1.92 des Toolkits: https://www.dropbox.com/s/69kekwqt1boiv2k/EFS_Pro_1.9.12_Release.zip
Zum Originalthread [englisch] dazu geht es hier: [EFS] One click Backup tool - xda-developers

Bitte beachtet, dass weder Android-Hilfe noch ich für irgendwelche Schäden und Probleme haften. Auch bei der Nutzung eines Toolkits, sollte man sich stets der möglichen Risiken bewusst sein!

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: splotz und seppelxyz
Funktioniert nur bedingt.
Meldet zwar daß Image erstellt, a. PC und Gerät, ist aber nichts erstellt worden.
Meldung sagt daß irgendwelche Sachen nicht gefunden wurden.
Konnte letztendlich ein Backup als .tar erstellen (auf Gerät).
 
Das Problem haben bei XDA auch einige, aber z.B. bei mir uns dem LTE Modell hat es wider Erwarten einwandfrei funktioniert.
 
Das Tool wird beim N5110 (WiFi only) nicht benötigt, oder?
Das Wort "Funkverbindungen" hat mich stutzig gemacht, da man darunter ja auch WLAN und BT verstehen kann welche aber nichts mit der IMEI zu tun haben.
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
11
Aufrufe
12.948
torimanaic
torimanaic
Zurück
Oben Unten