PC über das Internet auf dem Handy bedienen

R

Remixstyler

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

gibt es ein App, bzw. die Möglichkeit sein PC Desktop über das Internet auf seinem Handy einzeigen zu lassen?

So das man sein Rechner bedienen kann wenn man nicht zu hause ist.


Danke im Voraus
 
ja, gibt es.
Lade aus dem Market den VNC-Viewer. Auf dem PC muss der VNC-Server
installiert sein. DynDNS ist auf dem PC auch noch notwendig wenn du keine feste IP hast.
 
danke für die schnelle Antwort.

werde es mir gleich mal testen.
 
Hallo :)

ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen,deswegen stelle ich meine Frage mal hier:

Ich habe nun aufm Pc ein vnc-Server mit "TigthVNC" installiert und kann auch mit "androidVNC" und "Remote VNC" drauf connecten. Leider habe ich kein HSDPA (eplus...) und es dauert ewig bis sich das Bild auf meinem Handy aufgebaut hat.

Kann ich irgendwelche Einstellungen vornehmen um das ganz etwas zu beschleunigen? Brauche das ganze eigtl. nur um auf Dokumente zuzugreifen wenn ich unterwegs bin - also File-Transfer.

Viele Grüße
 
auf Schwarz/Weiß stellen..aber über GPRS wirst keinen Spaß damit haben
 
Hallo,

ich bekomms irgendwie nicht hin...

Ich habe auf meinem Router ein Portforwarding (5900 UDP, TCP) auf meine interne IP 192.168.1.138 eingerichtet. Auf dem PC läuft TightVNC, auf dem Handy der android VNC Viewer.

Nun gebe ich am Handy als Adresse meine öffentliche IP ein...Problem: Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Firewall am PC zum testen "aus".

Habe ich was übersehen? Nicht bedacht?
 
da bin ich überfragt! Aber hört sich an wie ein Problem mit der Software, versuch mal dort in den Foren zu forschen :/
 
Vengaboy schrieb:
Kann ich irgendwelche Einstellungen vornehmen um das ganz etwas zu beschleunigen? Brauche das ganze eigtl. nur um auf Dokumente zuzugreifen wenn ich unterwegs bin - also File-Transfer.

Da wäre wahrscheinlich eine Lösung wie z.B. Dropbox sinnvoller, oder? Braucht keine App (wobei das sicher cool wäre, gibt aber noch kein API :( ) und das ganze funktioniert auch, wenn der Rechner mal aus ist.

Seite ist getdropbox.com .. find ich seeehr praktisch.
 
Naja ob man unbedingt will, dass etwaige Dokumente bei irgendwem hochgeladen sind...

@ Vengaboy:
Alternativ kannst du dir daheim auch nen FTP Server einrichten und dann per FTP App drauf zugreifen...
 
Klar, kommt immer drauf an wie empfindlich/wichtig die Daten sind, das muss man eben für sich selbst entscheiden. Völlige Sicherheit gibts selten.
 
Einfach nen FTP zuhause mit Dyndns einrichten und mit AndFTP darauf zugreifen.
 
Also ich habe gerade ne halbe Stunde

"TigthVNC" + "androidVNC" (+ no-ip.com) übers WLAN getestet.
Hatte erst vergessen den Port weiterzuleiten... (5900)

Ich muss sagen. Es war furchtbar. Also auf diese Art und Weise kann ich mir nicht "mal eben ne wichtige Datei aufem Rechner anschauen"
Langsam, auch in schwarz weiss. (Im WLAN!)

Die Navigation war umständlich. (HTC Magic)
Weiterhin habe ich leider nicht begriffen, wie man eine Datei aufs Android herunterläd...

Ich werds die Tage nochmal mit "Remote VNC" für Android versuchen...
 
VNC ist für Filetransfer auch etwas ingeeignet...

Ich verwende SSH und FTP für sowas, wer Windows nutzt sollte FTP nutzen.
 
Hat schon einer es mit LogMeIn versucht?!
Programm aufn PC und dann per internet vom galaxy aufn rechner?!
werd es heute abend mal versuchen

edit: mist...geht ja nur mit flash....also auf flash warten
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läufts nun auch - allerdings hat der android vnc viewer bei mir nicht funktioniert - standbild.
viel besser klappt realvnc - was mir hier fehlt: wie komme ich zu einer tastatur? wie kann ich was eingeben? via menütaste mal nicht, sonst auch über keine andere taste.

ist jemandem ein vnc client bekannt, bei dem ich die virtuelle tastatur einblenden kann?
 

Ähnliche Themen

E
  • edikel
Antworten
7
Aufrufe
12.380
Firefly90
F
O
Antworten
9
Aufrufe
14.280
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten