Pc Verzeichnisse hinzufügen

S

stevebiker

Enthusiast
452
Hi,

ich habe Amazon Fire Tv Box, darauf SPMC erfolgreich instelliert. Ich weiß aber leider nicht, wie ich nun Verzeichnisse mit Bilder, Videos usw. Hinzufügen kann! Mit der A1 Medien Manager war das einfach, da hat man auf dem Pc den Manager installiert. Nun weiß ich aber nicht weiter. Muss wohl vom Tv Gerät, per App zu gehen, aber wo und wie ?

Danke und Gruß, Stefan
 
Hallo und guten Morgen stevebiker,

um deine Frage zu beantworten, benötigen wir noch weitere Informationen; ggfls. gehört deine Frage in einen anderen Forenbereich.
Wir haben im Hintergrund (Moderatorenkreis) bereits darüber gesprochen und uns stellt folgende Frage:
Was mir aber nicht so ganz klar ist: Will er mit SPMC die Medien über das Netzwerk streamen oder will er damit Medien lokal auf die FTV-Box speichern. Geht es ihm darum, dass er die Medien auf die Box bekommen will, dann geht das sicher auch über andere Wege. Dann wäre eine Anpassung des Titels nötig und es kämen weitere Bereiche in Frage.

Mfg

J-P
 
Nun, ich weiß nicht genau was ich antworten soll! Ich denke, die Daten auf die Box wird kaum möglich sein, allein die Datenmenge ist viel zu groß! Also streamen, was das auch genau heißt! Ich bin sehr unerfahren in TV zu etwas Anderem als eben Fernsehen zu verwenden! Begonnen hat es, wie ich seit 2 Wochen zu meiner Sat-Anlage und terrestische Antenne A! las Tv Medienquelle aboniert habe. Dort hat mir der Medien Manager eben diese Möglichkeit des Verbindens eröffnet! Das Wie ist mir eigentlich egal, hauptsächlich es funktioniert elegant und schnelle! Ich möchte nicht alle Bilder/Videos einzeln aufrufen müssen, es sollte wenigstens die Weiter-Taste auf der Fernbedienung funktionieren! Hoffe, damit ist mein Wunsch etwas näher präzisiert!
 
Ok.... dann scheinst du im Streaming App Bereich besser aufgehoben. Ich verschiebe deinen Beitrag ins dortige Forum.
Darüberhinaus solltest du dir in diesem Forenbereich die Beiträge mit Kodi / SPMC in Verbindung mit dem FireTV durchlesen. Vieles ist bereits dort schon erörtert worden.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
54
KleinesSinchen
KleinesSinchen
smartmood
Antworten
0
Aufrufe
560
smartmood
smartmood
B
Antworten
0
Aufrufe
1.577
bluesoldie
B
Zurück
Oben Unten