PC Zugriff auf das P8 Lite verhindern

H

huawei1967

Neues Mitglied
0
Kann man beim P8 Lite den Zugriff über einen PC verhindern?
Per App kann man zwar den Zugriff auf bestimmte Apps usw verhindern,
aber über die USB oder WLAN Schnittstelle kann man trotzdem auf das Telefon zugreifen.
Und damit dann die Verriegelungs App deaktivieren.

Gibt es da Einstellungen im P8 ?
Oder gibt es dafür auch eine App?

LG

H.
 
Auf allen Android ab Marshmallow ist das IMHO so.
Wenn man USB ansteckt ist das Android zuerst im "nur Laden" Modus, für Daten- oder Fotoübertragung muss man über die Benachrichtigungsleiste umschalten, was nicht möglich ist, solange das Gerät gesperrt ist.
Zugriff via USB und ADB funktioniert nur wenn Debugging on ist.
Und WLAN Zugriff erfordert eine App die manuell gestartet wurde.

Bis Lollipop ist der USB Zugriff nicht möglich, solange das Gerät gesperrt ist.

Daher mein Gegenfrage: wie kann man bei deinem Android zugreifen via WLAN/USB ohne es zuvor zu entsperren?
 
Ich habe eine App installiert, mit der man andere Apps nur über Passwort zugänglich machen kann.
Allerdings war diese beim letzten mal abgeschaltet.
Natürlich habe ich vorher verschieden Sachen ausprobiert, Neustart usw ob die App auch dann noch funktioniert,
und das war eigentlich so.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie die App deaktiviert wurde, denn Sie war auch noch unsichtbar geschaltet.
Ich muss dazu sagen, das das Telefon von meinen Kindern genutzt wird.
Was natürlich nicht das Problem ist, sondern der neue Lebensgefährte der Mutter hat sich das quasi" reingehackt" .
Er will beweisen das Android im Gegensatz zum IOS sehr unsicher ist, was Zugriffe bzw Installationen von Apps angeht.
Demnach wird das Telefon wohl freigeschaltete gewesen sein.
 
Bei Huawei muss man Apps über die Stromeinstellungen schützen die nicht gekillt werden sollen wenn das Display aus geht.

Thema Sicherheit: ja bei Android kann man Apps von SD und alternativen AppStores installieren. Wer nur den PlayStore nutzt ist genau so sicher wie bei iOS.

Sag dem Lebensgefährten der Mutter: wenn iOS soviel sicherer ist, dann könnte ER erheblich zur Sicherheit beitragen, wenn er allen ein iPhone spendiert und auch gleich seine Kreditkarte zur Verfügung stellt, da man ohne kein iTunes/Apple Konto erstellen kann. Und ohne das Konto kann man keine einzige App aus dem Store installieren.
Da ihr das Geld dafür nicht habt, er euch diese Sicherheit nicht spendiert, soll er dieses Thema einfach bei Seite legen.
Außerdem, welche Cloud wurde schon mehr als einmal gehackt? IMHO nicht die von Google.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.116
leomsxp2001
leomsxp2001
M
Antworten
9
Aufrufe
1.646
rene3006
R
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.589
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten