PDF aus Onlinebücherei wird nicht geöffnet

T

tinotino

Neues Mitglied
0
Hallo,
von unserer Onlinebücherei habe ich mir ein PDF ausgeliehen, welches nach Angaben der Bücherei mit dem Adobe Reader X lesbar sein sein. Den Reader habe ich aus dem Market installiert, aber es kommt beim Öffnen des Dokuments die Meldung: Das Dokument kann nicht geöffnet werden, weil es durch eine Sicherheitsrichtlinie eines Servers geschützt ist.
Auch Aldiko2 und der txtr PDF Reader können die Datei nicht darstellen.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Gruß
 
Kann es sein, dass das pdf DRM geschützt ist? ? Wenn ja, mußt dir bei Adobe eine ID besorgen (kostenlos) und dann bei Aldiko unter Einstellungen hinterlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: tinotino
Danke. Der erste schritt ist getan. Leider kann die Datei nicht geoeffnet werden. Muss ich sie an eine bestimmte stelle kopieren?
nochmals gruss
 
Wie? Versteh die Frage nicht. Du findest sie mit Aldiko nicht, oder Kannst sie mit Alkido öffnen ? Fehlermeldung? ??
 
Wenn ich mitaldiko im downloadverzeichnis auf oeffnen oder importieren gehe kommt:
Fehler: Datei konnte nicht geladen werden.
 
Ich gehe mal davon aus, das du die datei mit alkido versuchst zu öffnen, oder? ? Und du hast bei alkido deine ID hinterlegt und dein Adam ist freigeschaltet?
Tja, das ist übel. Mal mit ner anderen runtergeladenen pdf probiert? Wenn ja, und das klappt auch nicht, dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende :( Sorry.
 
Ich oeffne mit alkido, die id ist eingegeben. mein Adam ist freigeschalten? Muss ich einen weiteren schritt machen. So langsam komme ich mir schon als volldepp vor.
 
Nee, das ist eigentlich alles.
Auf deinem PC kannst du das pdf ohne Probleme öffnen? ?
 
Auf dem pc gehts ohne Probleme. Mh.
trotzdem danke bis hierhin.
 
Moin nochmals, ist diese Onlinebibliothek öffentlich ?? Wenn ja, könnte ich mir ja mal ein PDF runterladen und checken, warum das nicht klappt.
 
Es sind Dateien der stadtbuecherei pforzheim. Ich muesste dir eine Datei per Mail senden, da du zugangsdaten brauchst.
Ein neues Problem: ich desinstallierte alkido, um es neu zu installieren. Runterladen geht, Installation geht nicht.
Gruss
 
Kommt beim installieren eine Fehlermeldung?
 
Unknow failure - 18
 
Cool, solche Fehlermeldungen liebe ich!!!

Wie sieht's mit anderen pdf Readern aus? Schomal txtr probiert? Einfach um mal zu probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht trotz Adobe US auch nicht.
 
Versuch mal etwas von diesen Seiten:

simplere Lösung

Oder versuche die Datei smdl2tmp1.asec zu löschen (besser einfach verschieben) wo die Datei zu finden ist siehst du HIER.

Ich hatte auch mal das Problem und mir half das verschieben der Datei.
 
Was bei mir immer funktioniert hat ist unter "Einstellungen/SD Karte & Telefonspeicher/SD Karte entnehmen " dann die App installieren und "SD Karte bereitstellen "

Klappt eigentlich immer:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: tinotino
Sd-karte raus, installieren, Karte rein. Geht.
DANKE
 
gerne^^

ps die karte muss du nicht an sich rausnehmen der menü punkt reicht da völlig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Casamonte
Antworten
6
Aufrufe
1.685
ZeroOneB
Z
R
Antworten
6
Aufrufe
3.410
Durahan
Durahan
Durahan
  • Durahan
Antworten
1
Aufrufe
1.489
Durahan
Durahan
Zurück
Oben Unten