PDF-Dateien für Android erstellen

R

RideTheWave

Neues Mitglied
0
Ich möchte einige Texte zu PDF-Dateien machen, die ich mir dann auf einem Desire HD anschauen kann. Es wäre schön, wenn sich dann die Schriftgröße auch ändern ließe. Wenn ich das mit LibreOffice mache, dann klappt das zwar, die Schriftgröße bleibt fest. Dann muss ich horizontal scrollen, was nicht so schön ist. Einige Vorschläge?
 
Also, ich lese regelmäßig die Zeitung als pdf auf meinem Smartphone.

Da kann ich mit Acrobat Reader das pdf beliebig zoomen, so dass die Schrift entsprechend kleiner oder größer wird...


Geht das bei deinem pdf nicht ?
 
Welchen PDF-Reader benutzt du denn, kann der "Text umfliessen"? Ansonsten würde ich mir überlegen, die Sachen in Epub und nicht in PDF zu wandeln, dann sind sie am Handy mit Ebook-Reader weitaus angenehmer zu lesen, da das Layout dann nicht so starr ist. Das geht auch mit Bildern. Einfach mit Software wie "Calibre" als Epub exportieren.
 
Mit dem Rechner pdf machen und dann auf die SD Karte ziehen
 

Ähnliche Themen

O
  • Olli23456
Antworten
2
Aufrufe
353
holms
holms
W
Antworten
0
Aufrufe
365
Wischerling
W
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
310
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten