PDF Erstellen und gleich Bild Aufnehmen

N

Nils9000

Neues Mitglied
0
Hallo und Guten Tag.

ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mich nicht gleich Lüncht wen es die frage schon mal gab. ich kann mit Digitaler Technik nicht so gut um und deswegen frag ich auch hier nach.

Ich hab ein Paar fragen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Berufstechnisch bin ich Prüfer für Kinderspielplätze(Ja so was gibt es),
Ich wollte mir jetzt ein Tablet Für die Arbeit kaufen, wahrscheinlich das Sony Xperia Z Tablet weil es das Einziehst wasserfeste ist mit vernünftiger Kamera.
So jetzt zu mein anliegen, ich hab mich schon nen bisschen umgesehen und es gibt ja unendlich viele Programme für die Erstellung von PDF Dokumenten, da ich aber eine Spezielle Anforderung habe und nicht gleich eins kaufen will dachte ich fragste erst mal nach.

Ich Will mir Eine Folie Anlegen wo ich nur noch den Kunden Eintagen
muss und die Gefundenen Mängel aufschreiben und Gleich das Passende Foto aufnehmen. so ich hab mal schnell ne Kleine Skizze gemacht, damit ihr euch das auch vorstellen könnt. Da wo Foto Steht will ich Später auf dem Tablet nur drauf klicken, direkt das Foto aufnehmen und passig eingefügt werden ohne viel rum schieben oder so.
attachment.php

Ist das Möglich gibt es da was für? kann auch was kosten ist ja Geschäftlich.

MFG Nils
 

Anhänge

  • Skitze.png
    Skitze.png
    1,6 KB · Aufrufe: 389
Also pdf müssen ja zuerst aus einem Dokument erstellt werden bevor man sie beartbeitet. Die kann man nicht so einfach direkt erstellen. Dazu wurde pdf nicht erfunden.

Was man machen kann wäre ein word Document wo man das mir irgendwelchen Macros einfügen würde. Kenn ich auch so direkt nicht, auf dem PC auch nicht.

Dann wäre noch die Möglichkeit einen pdf Formular zu erstellen, aber dazu braucht man schon den Acrobat auf dem PC und damit es auch korrekt funktioniert muss es in der neueren Version sein. Kostet dann wirklich was. (1500eur??)

Habe einige solche Formulare, konnte bis jetzt jedoch nicht einmal einen pdf reader finden der es auch nur ansatzweise anzeigen konnte. Nicht einmal der von Adobe selber.

Und das dann noch mit der Kamera Funktion zu verbinden, hmmm , ich denke das wäre was für eine spezial Entwicklung.
Weiss ich nicht, denke nur so was wäre machbar, aber 'Markt' dafür sehr klein, darum wird es das wohl nicht als was fertiges geben.

Aber vielleicht hat jemand etwas ähnliches schon gesehen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
312
sussi88
S
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
322
Klaus986
K
S
Antworten
15
Aufrufe
421
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten