PDF-Mail-Anhänge öffnen

X

Xavier

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich bin hier mit meinem Problem leider nicht fündig geworden:
Das SGT habe ich erst seit drei Wochen und habe erstmals eine e-mail mit pdf-Anhang bekommen. Im Standard-mail-Programm wird im Posteingang die Mail mit Klammer angezeigt. Beim Öffnen der Mail sehe ich keine Möglichkeit, den Anhang zu betrachten.
Auf dem Laptop kann ich die Datei natürlich öffnen!
An was kann das liegen?
Xavier
 
Hallo nochmal,
ich habe es fertig gebracht!
...aber erst als ich die Mail weiterleiten wollte, war die Datei zu sehen und zu öffnen.
Ist das der normale Weg, oder liegt es am Mailprogramm, das der Anhang nicht zu sehen ist?
Xavier
 
... du musst die komplette mail laden (standardmäßig wird nur ein Teil der Mail heruntergeladen) ... wie das beim Standard-client funzt kann ich dir leider nicht sagen, ich verwende k9!
 
Da hab ich doch glatt mal ne Frage zu K9:
Man kann ja einstellen, bis zu welcher größe eMails abgeholt werden sollen.
Kann man nicht irgendwo auch sagen, dass man zumindest eine Info bekommt,
falls doch mal ne Mail mit nem größeren Anhang kommt?

Sent by SGT
 
Hallo sad1802,

der Standardmailer ist in mehrfacher Hinsicht etwas "beschränkt". Der Hauptgrund für mich zu "Maildroid" zu wechseln, war die MB mäßige Limitierung. Sobald der zu versendende Anhang zu groß wird (ich glaube es waren 10 MB), wird die Mail nicht mehr versandt.
Maildroid kann ich nur empfehlen!

Cust0

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sad1802 schrieb:
Da hab ich doch glatt mal ne Frage zu K9:
Man kann ja einstellen, bis zu welcher größe eMails abgeholt werden sollen.
Kann man nicht irgendwo auch sagen, dass man zumindest eine Info bekommt,
falls doch mal ne Mail mit nem größeren Anhang kommt?

Sent by SGT

Da ist ja nur die Größe der "Vorschau", die gesamte Mail kannst du immer abrufen!
 
sad1802 schrieb:
Da hab ich doch glatt mal ne Frage zu K9:
[...]
Kann man nicht irgendwo auch sagen, dass man zumindest eine Info bekommt, falls doch mal ne Mail mit nem größeren Anhang kommt?

Du siehst die Mail immer, nur ist sie in der Übersicht grau unterlegt. Es ist nur der Anhang selbst, der dann zunächst nicht heruntergeladen wird, sondern erst auf Anforderung.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
5.517
lucifenja
L
R
  • Gesperrt
  • Roland30
Antworten
1
Aufrufe
5.188
rolituba
rolituba
schuepphaus
  • schuepphaus
Antworten
11
Aufrufe
4.808
Ulli_HD
U
Zurück
Oben Unten