PDF oder doch lieber ePub?

B

blacky123

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich stehe gerade vor einer Entscheidung, welche recht viel Arbeit bedeutet und ich bin mir nicht wirklich sicher, wie ich das am besten löse.

Ich will mir fürs Studium den ganzen Stoff für mein Tablet zusammenschreiben. Problem ist, dass ich mir erst in einigen Tagen das Nexus 7 kaufen werde, und später wohl irgendein 10 Zoll Gerät zulegen will (Windows 8 oder Android, weiß noch nicht.)

Nun stellt sich mir die Frage; soll ich den Stoff im Word zusammenschreiben und das Seitenlayout einfach auf die Bildschirmmaße vom Nexus 7 und später dann auf die des 10 Zoll Tablets ändern oder einfach direkt mit InDesign ein ePub erstellen und so nur einmal die Arbeit zu haben?
 
Für unterwegs würde ich definitiv auf ePub setzen. Selbst wenn du die PDFs auf deine Screen Größe anpasst, musst du evtl zoomen und dann geht das Gescrolle los.

ePub kannst du jederzeit skalieren, also die Arbeit solltest du dir machen, wenn du wirklich damit lernen willst ;)
 
Auch wenn ich die PDF wirklich direkt fürs Tablet erstelle? Also Maße vom Bildschirm, diese Größe dann im Word Dokument einstelle und auch dementsprechend die Schriftgröße etc anpasse?
 
Wie sollen wir das denn für dein Tablet beurteilen? Mach doch einfach ein PDF und ein ePub vom gleichen Dokument und schau, was dir besser gefällt. Meine Meinung kennst du ja jetzt.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
286
Klaus986
K
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
188
LuckyKvD
LuckyKvD
F
Antworten
1
Aufrufe
290
holms
holms
Zurück
Oben Unten