PDF speichern - Wo finden?

N

noyxid

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

bin ein Android-Frischling und benötige deshalb immer wieder das Android-Handbuch, welches ich als PDF an meine Gmail-Adresse geschickt habe.

Ich kann nun den Anhang problemlos öffnen, das PDF auch speichern nur finde ich das dann nicht unter 'Downloads' => Wie komme ich an die Datei ran ohne jedesmal die 16MB über Gmail downzuloaden?

Herzlichen Dank für Tipps!
 
Lad dir "Astro" oder einen ähnlichen Datei-Manager runter, anschliessend öffnest du ihn, gehst auf die SD-Karte, und dann unter "downloads", dort sollte es drin sein.
 
Wenn du den Adobe Reader verwendest (was ich dir auch nur sehr ans Herz legen kann), müsstest du eigentlich, wenn du diesen startest, eine Liste deiner zuletzt angesehenen und auch aller PDF Dateien auf dem Handy sehen.
Den Umweg über einen Dateimanager müsstest du dann nicht mehr gehen und könntest die PDF direkt im Adobe Reader öffnen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.117
cremetier
C
J
Antworten
9
Aufrufe
24.379
Jaspa
J
E
Antworten
4
Aufrufe
2.879
EhWurst
E
Zurück
Oben Unten