PDFs im Tab anzeigen

I

invictus

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

hab jetzt einiges gegoogelt und leider nichts treffendes gefunden...

Ich möchte ein pdf-Dokument einer Seite in einer Activity in einem Tab darstellen.
Einfacher gesagt als getan, denn wie kann ich bitteschön die pdfs anzeigen, sodass sie in dem Tab halt angezeigt werden? Dazu sollte nicht erst vom User selbst irgendein gratisviewer runtergeladen werden (Außnahme: Adobe Reader, den vermutlich viele eh nutzen).


Hab beim Googeln halt gefunden, dass man irgendwie die Bibliotheken erweitern muss, aber wie geht das und wo finde ich die Erweiterungen?

Bin auf dieser Ebene ein echter Newbie und es wäre echt gut, wenn mir jemand eine gute Seite schicken könnte, womit mein Problem gelöst werden könnte oder hier sinnvolle Anleitungen geben könnte :p

Wenn mein Problem nicht verständlich ist, bitte Bescheid geben!

Vielen Dank,
Invictus
 
du musst eine pdf library finden, die du in deine app integrieren kannst.

ich weiß, dass es nicht wirklich viel auswahl gibt :)

ich habe erfahrung mit MUPDF. ist ganz gut. aber lies dir zuerst die lizenz durch
 
  • Danke
Reaktionen: invictus
Ok, da meine App nicht für gewerbliche Zwecke dient und in jedem Fall kostenlos bleibt, ist das ja eine nette Möglichkeit.

Hab mir jetzt mal die Source und die .apk runtergeladen.
Wo genau muss ich jetzt etwas einfügen und wie bekomme ich es in meine Activity hinein?

Sorry, wenn das jetzt ein bisschen trottelig von mir ist^^

LG und Danke schonmal für die Antworten! :)
 
sorry aber ich kann dir hier keine anleitung geben. ist nicht ganz trivial und es gibt auf der seite von mupdf eine anleitung. ich habs damit geschafft, also wirds reichen :D

im groben:
source laden
die ganzen libraries builden
erstellte libs nehmen und einbinden
beispiel ist im source vorhanden
 
Meinst du auf der Seite von mupdf das Manual?
Da steht ja nicht sehr viel...:D Hab momentan echt keinen Plan, was ich machen soll, bzw. wie ich die Libraries builde...

Könntest du oder jemand anderes mir da nochmal bei helfen?

LG
 
jap genau das mein ich

genau das arbeitest ab. ist nicht so kompliziert.

da android pdf genau nicht unterstützt, wirst darum wohl nicht drum rumkommen.

eigeninitiative ist sehr viel wert :)
 
  • Danke
Reaktionen: invictus
Okay, dann mal ab an die Arbeit ;)

Danke dir! :)
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
3.653
jogimuc
J
D
  • djsnoopy
Antworten
6
Aufrufe
614
djsnoopy
D
S
Antworten
8
Aufrufe
509
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten