Pearl Meteorit NB-10.HD

Meins (bzw. Männe seins ;)) ist auch schon da!

Hab´s erst mal ans Ladegerät gehangen. Sieht viel besser aus als das NB-7. Etwas größer, aber flacher und irgendwie wertiger. Leider in schwarz. Schade, hatte mich auf ein silbernes gefreut - wie der Prototyp auf der Messe. Naja.
 
Oh, Oh :confused2:

ich glaube an dem Teil läuft auch kein UMTS-Stick, genauso wie beim NB-7. Also mit meinem Stick weiß das Teil nichts anzufangen, egal ob er schon beim einschalten eingesteckt ist, oder nach dem hochfahren eingesteckt wird.

Im Anwendungstab "Wird ausgeführt" läuft eine App "Telefon" und eine App "Speicher des Wählprogramms", aber ich kann nirgendwo darauf zugreifen


Hier noch die Daten:

HSUPA USB Stick, MF 190, ZTE Corporation

Modell: NB_10_HD
Android: 2.2 V2.8#4460
Kernel:2.6.32.9
nse@ubuntu#1
Build: FRF85B

Soweit fürs erste :unsure:
 
Da müssen wir auf die Aktualisierung der FAQs bei PEARL zu diesem Gerät warten.

Beim X4 hat es jemand schon geschafft, mit einem UMTS-Stick online zu kommen.
In den FAQs waren aber auch welche angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Oh,Oh :confused2:

also auf der Pearlseite http://www.pearl.de/pdocs/PX8750_11_109308.pdf gibt es eine erweiterte Bedienungsanleitung in der steht in den Produkteigenschaften nix mehr von:
"Mobiles Internet mit Ihrem UMTS-Stick über USB",

auch gibt es in der Anleitung keinen Punkt für Anschluß einens UMTS Sticks wie in der Pearl-Werbung für das NB 10:




  • Hochwertiger LED-Bildschirm: 25,6 cm, 10,1", Widescreen-Auflösung 1024 x 600
  • Packende HD-Videowiedergabe (720p) über HDMI an Ihrem LCD-TV
  • Intuitives, sicheres Betriebssystem: Android 2.2-Betriebssystem
  • Schneller 1-GHz-Prozessor: Bei Auslieferung im 800-MHz-Status, volle 1 GHz über kostenloses Systemupdate
  • Schneller Arbeitsspeicher: 512 MB DDR2-RAM
  • Speicher: 4 GB Flash (iNAND), erweiterbar mit SDHC-Karte bis 32 GB und USB-Festplatte (unterstützt FAT32-Dateisystem)
  • Schnelle WLAN-Verbindung, b/g/n-Kompatibelbis 150 MBit
  • Mobiles Internet mit Ihrem UMTS-Stick über USB
  • Tastatur mit QWERTZ-Layout für schnellstes Tippen und Chatten
  • Klangfreudige Stereo-Lautsprecher
  • Unbegrenztes Videovergnügen mit Flash 10.1
  • Hochauflösende 1,3-MP-Webcam mit Mikrofon
  • Ideal für Web2.0 & soziale Netzwerke: z.B. Facebook, Twitter, Google u.v.m.
  • Original Google App-Pack vorinstalliert: Schneller Browser, E-Mail-Client, flash-fähiger Mediaplayer, freier Zugang zum Google App-Market
  • Starker TwinCore-Akku mit 7,4 V (3500 mAh) für bis 7 Stunden Laufzeit
  • Maße: 280 x 195 x 24 mm, nur 947 Gramm leicht
  • Anschlüsse: USB, Kopfhörer-Ausgang 3,5-mm-Klinke, LAN RJ45, Netzteil, SD/MMC/SDHC-Cardslot
  • Inklusive TwinCore-Akku, 230-V-Netzteil, deutsches Handbuch


:unsure:
 
:cursing::cursing::cursing: AAAAAAAAHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!
*seufz* Display hat einen Pixelfehler :mad:
Männe auf Arbeit ist stinkesauer. Der hat sich so gefreut, als sein Geschenk endlich angekommen ist (nach 2 Monaten Wartezeit!) Wenn ich ihm jetzt noch erzähle, dass es wieder nichts mit dem UMTS-Stick wird, war´s das mit Pearl!

Himmel, A...! Kriegen die denn gar nichts auf die Reihe?? :thumbdn:

Ich hatte die Befürchtung schon, als ich den NB-10 hochgefahren hab, gleich bei Netzwerk geschaut - und siehe da, nur WLAN oder LAN als verfügbare Einstellungen. Wie beim NB-7 fehlt der Programmpunkt! Sind die denn doof, oder was?! Großartig Werbung machen und dann geht wieder nix! Die hätten doch aus dem Drama mit dem NB-7 lernen sollen.

Aber die denken wohl, es steht jeden Tag wieder ein Dummie auf...

@Kodak: War bei Dir eine Software-CD dabei? USB-Kabel ist ja dieses Mal wenigstens dabei gewesen. Was aber auch kein Trost ist!

Das gibt morgen ein LUSTIGES TELEFONAT mit Pearl. Yippieh.
 
@ siss
@ alle

also: keine CD dabei, gerät läßt sich auch nicht in Flash-Modus starten. Pearl will wohl nicht das die User das Gerät flashen.

AkkuLaufzeit: nach 2 Stunden macht er die Grätsche:cursing::cursing::cursing:, von wegen 7 Stunden.

Kopieren von PC auf SD Card: vergiss es

und noch vieles mehr.

Der Mittelgroße geht wohl wie der Kleine (NB 7) zurück nach China:sad:

Gute Nacht
 
Noch ist das Gerätchen zu mir unterwegs ;-)

Aber zum Akku möchte ich sagen: Auch ein LiIonen/Polymer-Akku muss scheinbar 3-5 Mal komplett aufgeladen und wieder entladen werden (im Netbook-Akkubetrieb), damit der Akku seine größtmögliche Ladung erreicht.

Dann sollte man messen und vergleichen.

Und: Die Helligkeit des LCD-Displays kann man von fast max. sicher etwas zurücknehmen, damit der Akku nicht ganz so schnell leergelutscht wird.


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
:cursing: Pearl hat im Katalog jetzt den Satz:

Mobiles Internet mit Ihrem UMTS-Stick über USB

herausgenommen!!!!!!!!!

Der neue Text lautet:



  • Hochwertiger LED-Bildschirm: 25,6 cm, 10,1", Widescreen-Auflösung 1024 x 600
  • Packende HD-Videowiedergabe (720p) über HDMI an Ihrem LCD-TV
  • Intuitives, sicheres Betriebssystem: Android 2.2-Betriebssystem
  • Schneller 1-GHz-Prozessor: Bei Auslieferung im 800-MHz-Status, volle 1 GHz über kostenloses Systemupdate
  • Schneller Arbeitsspeicher: 512 MB DDR2-RAM
  • Speicher: 4 GB Flash (iNAND), erweiterbar mit SDHC-Karte bis 32 GB und USB-Festplatte (unterstützt FAT32-Dateisystem)
  • Schnelle WLAN-Verbindung, b/g/n-Kompatibelbis 150 MBit
  • Tastatur mit QWERTZ-Layout für schnellstes Tippen und Chatten
  • Klangfreudige Stereo-Lautsprecher
  • Unbegrenztes Videovergnügen mit Flash 10.1
  • Hochauflösende 1,3-MP-Webcam mit Mikrofon
  • Ideal für Web2.0 & soziale Netzwerke: z.B. Facebook, Twitter, Google u.v.m.
  • Original Google App-Pack vorinstalliert: Schneller Browser, E-Mail-Client, flash-fähiger Mediaplayer, freier Zugang zum Google App-Market
  • Starker TwinCore-Akku mit 7,4 V (3500 mAh) für bis 7 Stunden Laufzeit
  • Maße: 280 x 195 x 24 mm, nur 947 Gramm leicht
  • Anschlüsse: USB, Kopfhörer-Ausgang 3,5-mm-Klinke, LAN RJ45, Netzteil, SD/MMC/SDHC-Cardslot
  • Inklusive TwinCore-Akku, 230-V-Netzteil, deutsches Handbuch
Also wieder nix mit Mobiles Internet über UMTS-Stick

Bye, Bye NB 10
 
  • Danke
Reaktionen: siss
Ja sach ma, sind die BLÖD????? Warum kriegen die das nicht auf die Reihe?! Seit MONATEN warten die Besitzer des NB-7 auf das angekündigte Systemupdate - nüscht.

NB-10 sollte UMTS-Sticks vertragen - wieder nüscht!

Ich hab heute angerufen wg. Displayfehler. Die senden den Retoureschein (warum eigentlich nicht per E-Mail, geht doch viel schneller?) per Post und angeblich soll das neue innerhalb 1 Woche da sein. Wer´s glaubt.

Wegen dem UMTS-Stick wusste die Technikhotline gar nix von! Vielleicht haben die das deswegen online rausgenommen. Und die, die wie ich das NB-10 gekauft haben GERADE WEGEN DEM UMTS-Stick? Hat sich wohl erledigt. Meine Fresse. Pearl und kein Ende... :cursing:
 
siss-albums-alles-picture1713-nb-10.jpg


Jetzt haben sie die ersten "FAQs" drin
 
FAQs sind Fragen und Antworten und die fehlen leider noch.

Nur die Bedienungsanleitung und Schnellstart-Anleitung sind aktuell vorhanden.
Merkwürdig: Sie werden derzeit jeden Tag aktualisiert und in einer Version der Bedienungsanleitung ist sogar der Netbook in grau angezeigt! Also das Modell von der Messe (siehe Thread-Beginn).

Die DHL hat trotz monatelang gültiger Ablagegenehmigung das Paket in eine Filiale gebracht, sodaß ich heute den NB-10.HD NICHT testen kann!

Dabei sind einige Frage zu klären:

1 - Läuft die CPU mit 800 MHz oder 1 GHz?
2 - Selbe und gute Seicherverwaltung wie beim NB-7?
3 - Wird es ein "UMTS-Update" geben?
4 - Wie lange hält der Akku nach 5x Aufladen wirklich?
5 - Gibt es neben dem schwarzen Modell auch das "graue"?



Im neuen PEARL-Katalog Weihnachten 2011 steht im Verkaufstext zum NB-10.HD auf Seite 21:

Über Ihr UMTS-Dongle bringt Sie das NB-10.HD auch ohne WLAN online.

PEARL: Bitte nachrüsten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Es WERDEN noch FAQs (irgendwann). Wir sind doch keine Erbsenzähler!? :D
 
siss schrieb:
Naja. Es WERDEN noch FAQs (irgendwann). Wir sind doch keine Erbsenzähler!? :D


War ja auch nur für die Newbies gedacht.


Der Link zum selber sehen und finden:

http://www.pearl.de/si.jsps?c=uXc2igkyTHA=


Ich warte immer noch auf weitere Berichte der "Schon-Besitzer" des NB-10.HD...
Oder seid ihr alle unzufrieden mit dem Teil?
 
Hm. Wir warten ja noch auf den Retoureschein. Und leider hab ich kaum Zeit :bored:
Aber für Dich könnt ich mich morgen abend mal ein bißchen "einarbeiten", bevor er zurück muss :winki:
(Edit: Ah so, aber da hast Du ihn ja schon selber... sorry! Bin total platt und muss noch was fertig machen)
siss
 
Zuletzt bearbeitet:
@EPA

ich habe den Akku nach dreimal aufladen bei 4,5 Stunden. Er meldet sich dann mit einem Screen: Netzteil anschließen und Akkuverbrauch:

Hier zeigt er:
Mobilfunk Standby 76%
Display 14% (das habe ich mittlerweile auf ca. 33% runtergesetzt)
WLAN 11%

Der Akku ist jetzt bei 5%, das Aufladen hatte 5 Stunden gebraucht.

Ich habe das Teil auch mal über HDMI am TV angeschlossen, die Qualität war O.K. ; You Tube Videos waren auch O.K.

Wie schon gesagt über den Uplink Port kann man in garnicht im Flashmodus starten. Windows XP sagt nur: bei der Installation eines USB Gerätes trat ein Fehler auf und fragt nicht nach Treibern, die man sowieso nicht hat, da keine CD mitgeliefert wird und im GeräteManager erscheint nur "Unbekanntes Gerät".

Soweit erstmal :crying:
 
Kodak schrieb:
@EPA

ich habe den Akku nach dreimal aufladen bei 4,5 Stunden. Er meldet sich dann mit einem Screen: Netzteil anschließen und Akkuverbrauch:

Hier zeigt er:
Mobilfunk Standby 76%
Display 14% (das habe ich mittlerweile auf ca. 33% runtergesetzt)
WLAN 11%

Der Akku ist jetzt bei 5%, das Aufladen hatte 5 Stunden gebraucht.

Nicht schlecht! 4,5 Stunden sind schon eine Verbeserung zu den 2 Stunden.

Die Anzeige geht bis 5% runter?
Hat der nicht mehr den Fehler anderer PEARL-Geräte mit Android, wo 14% und 76% die Grenzen des Anzeigebereichs sind? 100% aufladen und Netzteil abgesteckt und die Anzeige ging dort auf 76% zurück...


Wie schon gesagt über den Uplink Port kann man in garnicht im Flashmodus starten. Windows XP sagt nur: bei der Installation eines USB Gerätes trat ein Fehler auf und fragt nicht nach Treibern, die man sowieso nicht hat, da keine CD mitgeliefert wird und im GeräteManager erscheint nur "Unbekanntes Gerät".

Soweit erstmal :crying:

Vielleicht hilft der Treiber der NB-7 CD?
 
@epa

vielleicht hilft der treiber der nb-7 cd?

Windows empfiehlt dringend den Treiber nicht zu installieren. Was soll's !Die Antwort ist ein "Blue Screen" am PC :ohmy:

Ich denke da sind auch andere Chips als im NB 7 verbaut, da ich das Teil aber wohl zurückschicke werde ich es nicht aufschrauben.

So long
 
Meine Frau war so lieb, das Paket mit dem NB-10.HD heute in der Postfiliale abzuholen. Daheim angekommen gab es kein Halten mehr und ich habe mich sofort mit dem Netbook beschäftigt.

Zunächst war ich überrascht, daß die Verpackung etwa der Größe des NB-7 entspricht.

Dann die nächste Überraschung: Da steht doch ganz groß und fett auf der Verpackung: Mobil surfen mit Ihrem UMTS-Stick

Das wird noch für Wirbel sorgen und hoffentlich ein dazu passendes Update.

In der Verpackung war der Laptop mit Folie umhüllt, das Netzteil (größer als beim NB-7), die Schnellstart-Anleitung und ein USB-Kabel.

Beim ersten in die Hand nehmen fiel mir auf, wie dünn dieser zweite Meteorit-Netbook ist. Besonders der LCD-Teil, weshalb ich ihn vosichtig öffnete. Gut: ein Schutzflies lag zwischen Tastatur und LCD-Schirm und der LCD-Schirm hatte eine Schutzfolie. Diese jedoch war etwas schwer abzuheben, da die rechte, obere Folienabziehlasche umgebogen, etwas angeklebt und unter den Displayrand gerutscht war.

Das erste Einschalten zeigte zwei Dinge: Den vom NB-7 bekannten Meteoritenschauer, aber auch im unteren linken Eck eine Einstrahlung von der Displayhintergrundbeleuchtung, ein kleiner, sogenannter "Taschenlampen-Effekt" - bekannt von so manchen HDTV.

Ich werde viele Bilder nachreichen...

----------

Als der Netbook gestartet war, ist man natürlich - und besonders als NB-7 User - überrascht über den großen und sehr hellen LCD-Schirm. Der war so hell, dass ich dessen Display-Helligkeit gleich auf etwa 15% änderte, wobei er immer noch hell ist.

Der Akku war auf 35% aufgeladen und hielt damit etwa eine Stunde. Bei 15% kam die bekannte Meldung, dass man alsbald ein Netzteil brauche, der Akku arbeitete aber bis 1% herunter und erst dann schaltete der Netbook sich automatisch aus.

Die erste negative Sache war die ENTER-Taste, die "klappert" beim Drücken etwas.
Aber nach 2 Stunden ist sie besser drauf und das "Spiel" der Taste hat sich etwas beruhigt.

Als der Netbook nach einer Minute in den Standby gimg, ging nach dem Wiederaufwachen der Mauszeiger nicht mehr
und ich musste den Netbook ausschalten und neu starten. Ist das ein erster BUG?

Aktuell habe ich das Display-Timeout auf 10 Minuten umgestellt, werde diesen Effekt aber nochmls testen!

Der Doppelklick auf das Mauspad erfordert wesentlich mehr Druck, als beim NB-7! Deshalb neigt man zum vermehrten Nutzen der linken Maustaste.

----------

Kommen wir zu den ganz positiven Überraschungen!

Die Speicheraufteilung ist super! Dank der 4 GB NAND hat man nach dem ersten Start 1,09 GB freien Speicher für eigene Apps und 2,4 GB interne SD-Karte!!! Speicher prall!!! So stelle ich mir das auch vor: Sehr, sehr viel Platz für meine Apps.

Für den Market-Zugang erstellte ich mir eine neue gmail.com Adresse und habe mir gleich ein paar Apps von dort heruntergeladen.

Damit kann ich dann einiges an Daten im Bild nachreichen.

Quick System Info Pro zeigt zum Beispiel für die CPU-Geschwindigkeit 814,28 MHz

Das installierte Meteorit App Center ist wieder die Versionsnummer 1.6.5 und damit scheitern - wie schon bekannt - zunächst die Downloads - BUG #2. Man muss dann nochmals rechts oben auf Installation drücken, dann bekommt man die wie gewohnt auch installiert. Ich habe auf meinem Touchlet X4 diesen Fehler abgestellt, mit der Parallelinstallation des Touchlet App Center 1.6.3. Für den NB-10.HD besser geeignet ist das Meteorit App Center 1.5.6d. Das laden und installieren geht dann mit beiden Alternativen korrekt und fehlerfrei!

Aber die Meteorit-Funktionstaste auf dem Netbook geht nicht! Das ist dann wohl der dritte BUG!

Trotzdem habe ich mich in diesen neuen Meteorit-Netbook etwas verliebt.

Kommen wir zu den Lautsprechern. Die sind besser als die des NB-7! Gerade höre ich über die App TuneIn Radio und dort über Baden FM Kim Wilde mit ist ei "Kids in America". Saubere Höhen!

----------

Die CPU ist eine ARM6-kompatible IMAPX200-Einheit.

Die beiden USB-Zugänge sind - wie beim NB-7 - intern udisk1 (USB 1) und udisk2 (USB 2).
 
Zuletzt bearbeitet:
@EPA

meine CPU ist eine (steht auf dem Chip) INFOTMIC IMAPX210BM1-80

ich habe die Kiste mal aufgeschraubt :razz:
Fotos vom Mainboard werde ich morgen einstellen :cool2:

So strong
 
  • Danke
Reaktionen: EPA

Ähnliche Themen

Alexagahse
  • Alexagahse
Antworten
0
Aufrufe
186
Alexagahse
Alexagahse
ses
Antworten
0
Aufrufe
230
ses
ses
N
Antworten
12
Aufrufe
2.490
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten