Pearl Meteorit NB-10.HD

Hat noch jemand den FEHLER, dass nach dem Wiederaufwachen aus dem Schlafmodus sich der Mauspfeil mit dem Mauspad nicht mehr bewegen lässt?


Drei Aertikel/Tests von mobiflip-de zum NB-10.HD:

Suchergebnisse NB-10.HD » mobiFlip.de



a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerliste

1- Schnellwahltaste für Meteorit App Center ausser Funktion
2 - Installiertes App Center installiert Apps erst beim zweiten Aufruf
3 - Nach dem Aufwecken des Netbooks aus dem Sclafmodus lässt sich Mauspfeil über Mauspad nicht mehr bewegen
4 - LCDs teilweise mit Taschenlampen-Effekt oder toten Pixeln
5 - Ton bei gestecktem und aktiviertem HDMI nicht vorhanden
6 - ENTER-Taste klappert erwas
7 - Starker Doppel-Tipp nötig beim Mauspad (zu unempfindlich bei Druck)

Abhilfe zu 2 - Meteorit App Center 1.5.6d parallel installieren
Abhilfe zu 3 - Netbook ausschalten und neustarten



a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
4:20h und noch 28% Akku-Ladung bei reinem Ethernet-Onlinesurfen - und den Akku erst einmal aufgeladen - das klingt wirklich nicht schlecht!

Display-Timeout auf: Niemals ausschalten (auf wegen dem Standby-Mauspadfehlers!)

)ch bin gespannt, wieviel am Ende rauskommt, besonders wenn der LiIonen-Akku dann 5x entladen und wieder aufgeladen wurde (erst dann hat der Akku die höchstmögliche Ladungsmenge erreicht).

Das mit den 7 Stunden ist nun im Bereich des Möglichen!

----------

5:09h und noch 20% Akku-Ladung bei reinem Onlinesurfen. Laut Dreisatzrechnung müsste der Akku etwa 6,5h halten...

5:19h und noch 15% Akku-Ladung... jetzt wird es etwas unlinear...

5:25h und noch 10%...

5:32h und noch 5%...

5:39h und Netbook fährt bei 1% runter!

Also 5 Sunden und 39 Minuten Ethernet-Surfvergnügen und Akku erst einmal konditioniert. Mit WLAN sicher weniger!

----------

Wer Infos zu dem Hersteller des Netzteiles vom NB-10.HD haben möchte - der Firma Ju Jia Da Power Technology Co. Ltd - hier ein erster Link:

http://www.commerce.com.tw/modules.php?modules=company&action=company_inside&ID=E0241392



a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den NB-10.HD über das beigelegte USB-Kabel an meinen Eee PC 1000HE mit Windows 7 angeschlossen und das Internet gestartet. Es wurden die Treiber für das Androidgerät automatisch installiert:


Du97VmOgOcdy03lcy6pJUoTEv.jpg



Man sieht gut, dass ZWEI neue Laufwerke auftauchen:

Wechseldatenträger E: mit 3,68 GB, das ist die externe SD-Karte SD 2, die ich zusätzlich eingefügt habe (4GB, microSD in SD-Adapter).

Das Laufwerk test H: mit 1,99 GB, das zum NB-10.HD gehört, kann ich aktuell nicht zuordnen...
Wer hat dazu eine Idee?


----------


Übrigens, die Aussage, dass man auf dem NB-10.HD ohne SD-Karte keine Bildschirmbilder abspeichern kann, ist NICHT richtig, da vom Android-Betriebssystem eine INTERNE SD-Karte namens LOCAL angelegt wird mit 2,35 GB, wo die Schnappschüsse abgelgt werden. Auch DOWNLOADS, zB. PDF-Files, werden in diesem LOCAL unter download gespeichert!

Die externe SD wird dann unter SD 2 geführt.



a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
@epa

das laufwerk test h: Mit 1,99 gb kann ich aktuell nicht zuordnen...
Wer hat dazu eine idee?

na test h: ist der interne Speicher von dem NB 10, wenn du das NB 10 per USB am PC anschließt wird erst die SD 2 im NB 10 Explorer deaktiviert und bekommt im PC den nächsten freien Laufwerksbuchstaben, dann wird Lokal deaktiviert und bekommt unter "test" den nächsten freien Laufwerksbuchstaben im PC :sleep:.

Ist dir schon aufgefallen, das der NB 10 gar keinen Typenaufkleber oder eine Seriennummer hat ? Ist doch ungewöhnlich, oder ?
 
:sleep: So jetzt mal ein Foto

kodak-albums-nb-10-picture1725-motherboard-pearl-nb-10.jpg


So sieht das MB vom NB 10 aus

unten links und rechts die zwei Akkus, in der Mitte das Touchpad.

In der Mitte vom MB die CPU: INFOTMIC IMAPX210BM1-80
 
  • Danke
Reaktionen: EPA
Das Verzeichnis LOCAL - ohne externe SD 2 Karte hate 2,35 GB.
Auch mit eingelegter SD 2 hatte sie 2,35 GB.

Die Bildschirmfotos und auch alle Apps wie z.B. aDosBox erkannten LOCAL als SDCARD.
Diese emulierte und interne SDCARD hatte weiterhin 2,35 GB.

In dem Moment, wo die Verbindung zum Eee PC stand, wurde etwas umformatiert und das auf dem PC neu sichtbare Laufwerk test wurde als leeres Verzeichnis mit 1,99 GB angezeigt.

Zurück auf dem NB-10.HD lief aDosBox, fand aber das Verzeichnis IMAGES nicht mehr, wo mein GEOWORKS-Image reinkopiert war. Auch die AppMonster-Pro Ablage musste ich neu erstellen!

Es ist aber noch alles da unter mnt/emu..

Man müsste es aber nun teilweise nach mnt/sdcard kopieren...

- Warum dieses UMFORMATIEREN unter USB an Win7?
- Auch ohne eimhelegte echte SD-Karte wird bei USB-Kabelanbindung an PC die emulierte interne SD-Karte von 2,35 GB umformatiert auf 1,99 GB!
- Ist die externe SD-Karte NICHT eingelegt, sind die Daten der emulierten SD auf dem PC sichtbar
- USB-Kabel abgehängt und neugestartet, ist die interne SD wieder bei 2,35 GB
- Doch laufen noch alle Apps?


----------

Habe mun externe SDCARD abgemeldet und herausgemacht und den NB-10.HD neugestartet.
Oh, Wunder, LOCAL ist nun wieder 2,35 GB groß!

Dann habe ich einen WERKSRESET versucht, der hat geklappt! Alle selbstinstallierten Apps weg.
Inhalt von LOCAL noch da.

Danach noch einmal WERKSRESET mit Kreuzchen bei localStorage löschen und danach war Inhalt LOCAL auch noch da!

----------

Dank AppMonster Pro Verzeichnis in LOCAL kann ich alle Apps neu installieren.

Und nun auch eine tolle Nachricht, nach dem Ende des zweiten Entladezyklus des LiIonen-Akkus:

6:09h bei 1% kurz vor Ausschalten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler im Handbuch des NB-10.HD, Teil 1

Dann machen wir uns nun auch einmal auf, PEARL zu helfen, dass das Handbuch endlich mit der Realität des ausgelieferten Gerätes übereinstimmt.


Handbuch S.7, Kapitel 1 - Einleitung, Produkteigenschaften

Fehler im Originaltext: "- Integrierter Stereo-Lautsprecher, Anschluss für Kopfhörer & Mikrofon (3,5 mm Klinke)"

Verbesserungsvorschlag:"- Integrierte Stereo-Lautsprecher, eingebautes Mikrofon, Anschluss für Stereo-Kopfhörer (3,5 mm Klinke)"


S.11, Kapitel 2 - Das Netbook, Produktdetails

Fehler: Bilder sind nun wieder korrekt passend zum schwarzen Modell, aber zu dunkel! Pfeile lassen Ziele nicht erkennen.

Verbesserungsvorschlag: Etwas aufhellen, bis man erkennen kann, welcher Pfeil wohin zeigt!


S.12, Kapitel 2 - Das Netbook, SD-Karte einsetzen

Fehler: Bild des SD-Einschubs zu dunkel. Details nicht zu sehen.

Verbesserungsvorschlag: Etwas aufhellen, bis man den SD-Schacht erkennen kann.


S.12, Kapitel 2 - Das Netbook, SD-Karte einsetzen

Fehler im Text: "Hinweis: Um Screenshoots abzuspeichern und Musik abzuspielen, muss eine SD-Karte eingelegt sein. Die eingelegte SD-Karte wird Ihnen im File-Browser als SD1 angezeigt."

Das ist nicht richtig! Im Auslieferungszustand hat das Netbook eine vom Android-System erstellte interne (emulierte) SD-Speicherkarte mit 2,35 GB, die im File-Browser unter Lokal angezeigt wird. Screenshots, Tonaufnahmen und Downloads werden dort abgespeichert. Eine echte, extern eingesetzte SD-Karte wird im File-Browser unter SD 2 angezeigt.

Verbesserungsvorschlag: Um Screenshots abzuspeichern und Musik abzuspielen, muss keine SD-Karte eingelegt sein, da das System eine interne (emulierte) SD-Karte mit 2.35 GB zur Verfügung stellt, die im File-Browser als Lokal angezeigt wird. Eine zusätzlich eingesetzte externe SD-Karte wird im File-Browser unter SD 2 angezeigt"


S.12, Kapitel 2 - Das Netbook, Einschalten / Ausschalten

Fehler im Text: "Drücken Sie die Ein/Aus-Taste ein paar Sekunden lang, bis das Display beleuchtet wird. Um das Netbook auszuschalten, halten Sie die Ein/Aus-Taste einige Sekunden gedrückt, bis ein Menü geöffnet wird. Wählen Sie im Menü die Option Ausschaltem. Klicken Sie auf die Option OK, um zu bestätigen, dass das Netbook ausgeschaltet werden soll."

Der letzte Satz kann entfallen, da im vorliegenden OS diese OK-Option nicht mehr erscheint und das Netbook nach Drücken der Option Ausschalten automatisch herunter fährt.

Verbesserungsvorschlag: "Drücken Sie die Ein/Aus-Taste ein paar Sekunden lang, bis das Display beleuchtet wird. Um das Netbook auszuschalten, halten Sie die Ein/Aus-Taste einige Sekunden gedrückt, bis ein Menü geöffnet wird. Wählen Sie im Menü die Option Ausschalten. Das Netbook fährt automatisch herunter und schaltet sich selbständig aus."


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Akku nun zum 4. Mal entladen und das Ergebnis ist gut:

6:14h

LCD-Hellligkeit: 14%
Display-Timeout: Niemals ausschalten

Da bei Standby und Rückkehr mit Fehler, dass Mauspad-Mauspfeil dann nicht mehr geht! Da hilft nur Herunterfahren und Neustarten und eine Zeitmessung wäre dann unmöglich. Deshalb lieber Display-Timeout bei Niemals ausschalten.


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem 5. Entladen des Akkus wurde die 6. Stunde nicht mehr erreicht. Bei 1% Restladung zeigte die Uhr kurz vor dem Ausschalten des Laptops:

5:54h

Also 7 Stunden sind kaum zu erreichen...6 Stunden schon.


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe gestern mein NB-!0 nach nur drei Tagen Lieferzeit bekommen.
Bin zunächst recht zufrieden. Zwei Sachen stören mich jedoch ganz gewaltig:

die Kalender der Google-Konten werden nicht synchronisiert und auch das Adressbuch fehlt.

Was soll der Unsinn mit einem Exchangekonto wenn ich auf die Kalendereinstellungen gehe?
Hat jemand auch dieses Problem? Oder sollte ich die Werkseinstellungen neu laden bzw. einen Reset machen?

Hat jemand einen Tip?

MfG Steffen
 
Hallo an alle Besitzer eines NB-10
laufen sachen wie zdf mediathek und RTl now?Und kleine flash spiele wie Diamond Dash(facebook) oder frohe Ernte???
Danke für Hinweise
 
Über kleine Flashspiele kann Ich keine Aussage treffen,bin kein Spielertyp!
Aber wie sollen denn ZDF-Mediathek und RTL now auf einen Androiden laufen?
Das ist doch HBBtv geeignet für manche Satreceiver mit HD+ !
Auf jeden Fall gibt es dafür auf dem NB-10 keine App.
 
EPA schrieb:
Fehlerliste

1- Schnellwahltaste für Meteorit App Center ausser Funktion
2 - Installiertes App Center installiert Apps erst beim zweiten Aufruf
3 - Nach dem Aufwecken des Netbooks aus dem Schlafmodus lässt sich Mauspfeil über Mauspad nicht mehr bewegen
4 - LCDs teilweise mit Taschenlampen-Effekt oder toten Pixeln
5 - Ton bei gestecktem und aktiviertem HDMI nicht vorhanden
6 - ENTER-Taste klappert erwas
7 - Starker Doppel-Tipp nötig beim Mauspad (zu unempfindlich bei Druck)

Abhilfe zu 2 - Meteorit App Center 1.5.6d parallel installieren
Abhilfe zu 3 - Netbook ausschalten und neustarten

Habe diese Liste per eMail an Pearl geschickt.

Wer kann diese Fehler bestätigen?


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
maxmo schrieb:
Über kleine Flashspiele kann Ich keine Aussage treffen,bin kein Spielertyp!
Aber wie sollen denn ZDF-Mediathek und RTL now auf einen Androiden laufen?
Das ist doch HBBtv geeignet für manche Satreceiver mit HD+ !
Auf jeden Fall gibt es dafür auf dem NB-10 keine App.

Doch! Habe gerade mit dem NB-10.HD vom Google Market die App ZDFmediathek heruntergeladen!!

Habe den Film "Die Samenhändlerin" gestartet und das ganze per Ethernet angesehen. Einstellung: sehr hoch (bei WLAN). Wie schon gesagt,läuft auch bei Ethernet.

Lief auch mehrere Minuten tadellos, bis es stehenblieb, Ton lief weiter. Muss man näher untersuchen. Hatte zwar etwa DSL 5000, aber der Zwischenspeicher kam aus dem Tritt.

Trotzdem, ruhig die App mal testen. Macht vieles leichter.


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
EPA schrieb:
Fehlerliste

1- Schnellwahltaste für Meteorit App Center ausser Funktion
2 - Installiertes App Center installiert Apps erst beim zweiten Aufruf
3 - Nach dem Aufwecken des Netbooks aus dem Schlafmodus lässt sich Mauspfeil über Mauspad nicht mehr bewegen
4 - LCDs teilweise mit Taschenlampen-Effekt oder toten Pixeln
5 - Ton bei gestecktem und aktiviertem HDMI nicht vorhanden
6 - ENTER-Taste klappert erwas
7 - Starker Doppel-Tipp nötig beim Mauspad (zu unempfindlich bei Druck)

Habe diese Liste per eMail an Pearl geschickt.

Wer kann diese Fehler bestätigen?

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Hm... Ich hab endlich das Austauschgerät, kam am Samstag an. Dieses Mal kein Pixelfehler, Gerät läuft einwandfrei. Nur nach der Einrichtung von Wlan konnte er sich erst nach Neustart bei der Box einloggen. Warum auch immer...

Zu 1: Schnellwahltaste funktioniert
2: Bei beiden App-Center/App-Market werden die Apps gleich installiert
3: Noch nicht getestet, hab den Einlschlaf-Modus gleich ausgeschaltet
4: Jetzt hat das Gerät keine Pixelfehler o. ä. Männe hat da schon ganz genau hingeschaut, aber bisher nix gefunden (Gott sei Dank!)
5: HDMI noch nicht getestet
6: Männe ist mit der Qualität der Tastatur nicht zufrieden. Ich finde auch, dass die Tasten rechts etwas "klapperig" sind, aber nur etwas lauter als die Tasten rechts. "Klappert" nicht wirklich, aber Druckpunkt ist ausreichend.
7: Mousepad funktioniert soweit einwandfrei. Konnte Deinen Fehler nicht nachvollziehen

Also Manfred, ich würde das Teil austauschen, da scheint die Software bei Dir einen Schuss zu haben, oder was meinst Du?
 
Kann mal jemand für mich auf rtlnow gehen und probieren eine Serie ect. zu starten??Da brauch man nur ein vernünftigen Browser und kein extra App....danke:_)))))
 
Mein Mauspfeil ist weg!

Habe das Display-Timeout nochmals untersucht, und nach Wake-Up war der Mauspfeil weg. Gut, dachte ich, das hatte ich schon mal und ein Neustart repariert das.

Pustekuchen! Der Mauspfeil blieb weg, das Mauspad und die wichtigen beiden Maustasten gehen nicht mehr.

Und ich dachte schon mein Displayfehler (Helligkeit auf einmal auf NULL) wäre der Oberhammer gewsen! Nur mit Vergleich mit dem NB-7 fand ich irgendwann den Menüpunkt Werksreset, nachdem ich mit meinem iPhone Filmchen machte und dann die 0,2 Sekunden Sequenz heraussuchte, wo nach dem Wake-Up der LED kurz anging!

Nach 5 quälenden Stunden und einem Mauspfeilschieben in völliger LED-Blindheit fand ich den Werksreset. DER LED blieb dann auch hell.

----------

Wie bekomme ich nun den Mauspfeil zurück? Mit einer Funktastatur samt Mauspad am USB geht es, der eingebaute Mauspfeil kommt aber nicht mehr!

Wo genau ist die Erkennung des Mauspads gespeichert? Mehrere Werksresets brachten nichts...


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Probleme mit Wlan? Die Einrichtung ging relativ schnell, aber damit ich Empfang hatte, musste ich nach der Einrichtung erstmal neu starten :confused2:

Dann beim Starten braucht Wlan EWIG um eine Verbindung herzustellen. Teilweise erscheint dann bei Netzwerkstatus "Fehler" und das Teil versucht eine Weile, "Scan" dann "Fehler" usw. Nach Neustart ist Wlan nach mindestens 3 Minuten verfügbar. So lange musste ich bei noch keinem Gerät warten!!
Grmpf. Dauernd was anderes bei dem Teil...

Ah so, und bei dem AndroidPit-Market steht z. B. Adobe Flash 11 drinne als zu aktualisieren, aber die App ist nirgends zu finden! Ebenso mit dem Ebook-Reader FFReader o. ä., diese App wird auch als zu aktualisieren angezeigt. Wenn ich das anklicke, öffnet sich der Google-Market und es gibt nur die Option "aktualisieren". Dann lädt er auch irgendwas runter und beendet das ganze mit einem "Fehler" (Paket enthält ein Fehler o.ä.). Auch diese App ist nirgends zu finden?!

Akku-Stand nach ca. 8 Std: 34% (nach 1. Ladung)

Grüße siss
 
EPA schrieb:
Mein Mauspfeil ist weg!

Habe das Display-Timeout nochmals untersucht, und nach Wake-Up war der Mauspfeil weg. Gut, dachte ich, das hatte ich schon mal und ein Neustart repariert das.

Pustekuchen! Der Mauspfeil blieb weg, das Mauspad und die wichtigen beiden Maustasten gehen nicht mehr.

Und ich dachte schon mein Displayfehler (Helligkeit auf einmal auf NULL) wäre der Oberhammer gewsen! Nur mit Vergleich mit dem NB-7 fand ich irgendwann den Menüpunkt Werksreset, nachdem ich mit meinem iPhone Filmchen machte und dann die 0,2 Sekunden Sequenz heraussuchte, wo nach dem Wake-Up der LED kurz anging!

Nach 5 quälenden Stunden und einem Mauspfeilschieben in völliger LED-Blindheit fand ich den Werksreset. DER LED blieb dann auch hell.

----------

Wie bekomme ich nun den Mauspfeil zurück? Mit einer Funktastatur samt Mauspad am USB geht es, der eingebaute Mauspfeil kommt aber nicht mehr!

Wo genau ist die Erkennung des Mauspads gespeichert? Mehrere Werksresets brachten nichts...
:scared: Dann bin ich ja froh, dass ich das Display-Timeout ausgeschaltet hab!! Und so wie Du das schilderst, wird das wohl auch so bleiben, bis die eine bessere Firmware nachliefern (wenn das Gerät überhaupt so lange überlebt)
 

Ähnliche Themen

Alexagahse
  • Alexagahse
Antworten
0
Aufrufe
200
Alexagahse
Alexagahse
ses
Antworten
0
Aufrufe
264
ses
ses
N
Antworten
12
Aufrufe
2.503
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten