Pearl Meteorit NB-7

@M1cha:

Da habe ich gleich noch ein paar Fragen dazu:

1) Ich muss also nach Nutzung von Toolbox (SuperUser-Zugang und Installation Market) selbst die Daten bei Google Services Framwork und Cache bei Market löschen samt Reboot, damit der Market Vollzugriff hat?

________________________________________________________________________


Nun habe ich drei verschiedene build.prop:

mmb-322 original
mmb-322 toolboxed
NB-7

Dort ist jeweil die description und der fingerprint anders!

2) Kann man nicht einfach die description- und die fingerprint-Zeile von mmb-322 toolboxed in der build-prop vom NB-7 eintragen (originale Zeilen natürlich mit # auskommentieren und drinlassen)?

Voraussetzung: gerootet

Market-Suchfunktion nach "system":

NB-7: 3939 (original build.prop)
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=p7901a-user 2.2 FRF85B eng.tangjian.20110610.194316 test-keys
ro.build.fingerprint=generic/p7901a/p7901a/:2.2/FRF85B/eng.tangjian.20110610.194316:user/test-keys
# end build properties

MMB-322 mit FVM-1 Firmware+parallel chin.Market: 5880

MMB-322 mit PEARL-Firmware+build.prop geändert: 8675 (geänderte build.prop)
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=passion-user 2.2 FRF91 43546 release-keys
ro.build.fingerprint=google/passion/passion/mahimahi:2.2/FRF91/43546:user/release-keys
# end build properties

MMB-322 mit original build.prop:
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=berlin-eng 2.2 MASTER eng.wangshen.20110517.224653 test-keys
ro.build.fingerprint=marvell/berlin/berlin/:2.2/MASTER/eng.wangshen.20110517.224653:eng/test-keys
# end build properties


________________________________________________________________________


3) Der geänderte Fingerprint erscheint dann auch unter Systeminfo so geändert. Hat das keinerlei Auswirkungen auf ein zukünftiges Update der Firmware?




a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage wegen NB7 Notebook's Bildschirm. Es dreht sich automatisch auf Hochformat um, wenn ich mal ein Spiel/App öffne, und dann fängt die Maus an verrückt zu spielen. Obwohl ich versuch den Drehknopf zu normaler querposition format zu bringen hat diese Knopffunktion keine Wirkung. Was kann ich nun tun? Ist das ein Systemfehler oder kann man was fixieren?
Danke im vorraus ;)
 
khmprak schrieb:
Frage wegen NB7 Notebook's Bildschirm. Es dreht sich automatisch auf Hochformat um, wenn ich mal ein Spiel/App öffne, und dann fängt die Maus an verrückt zu spielen. Obwohl ich versuch den Drehknopf zu normaler querposition format zu bringen hat diese Knopffunktion keine Wirkung. Was kann ich nun tun? Ist das ein Systemfehler oder kann man was fixieren?
Danke im vorraus ;)

Es gibt bestimmte Apps, die laufen nur im Hochformat (Portrait-Modus).
Andere wiederum auch schon im Querformat (Landscape-Modus).

Bei AndroidSysInfo habe ich immer Hochformat und konnte nichts mit dem Taster umstellen.

Im normalen Homescreen geht der Taster aber!

Viele Apps sind noch nicht auf Tablet- oder Netbook Breitformat umgestellt.

Komischerweise habe ich auf der Meteorit TV-Box mmb-322 viele Apps, die sich trotzdem automatisch "umdrehen" auf waagerecht Landscape und in FullHD!

_______________________________________________________________


Und gleich hier PEARLS Antwort zum fehlenden NB-7 USB-Kabel:


Sehr geehrter Herr Elsäßer,

vielen Dank für Ihre Mitteilung und das uns entgegengebrachte
Vertrauen.

Bitte beachten Sie, dass das Kabel erst wieder in KW 28 verfügbar ist.
Wir werden Ihnen das fehlende Kabel dann schnellstmöglich nachliefern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen

...
PEARL Kundenservice


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: khmprak
Und auch zum Surfstick am NB-7 gibt nun die PEARL-Info der Technik-Hotline (07631-360-300), dass eine Anfrage an den Hersteller geschickt wurde und man per eMail Nachricht bekommt, wenn diese eintrifft (dazu muss man Re- bzw. Kundennummer mitteilen und kommt auf diese Liste),

Frage (03.06.2011): Welche UMTS-Surfsticks werden vom "Meteorit Android-Netbook NB-7" unterstützt?

Antwort: Das "Meteorit Android-Netbook NB-7" unterstützt die UMTS-Surfsticks ZTE AC2726 (EVDO), HUAWEI E1750 (CDMA) und Vtion E1916 (EVDO).

Diese Amtwort ist deshalb wichtig, weil man ja z.B. beim Touchlet X2G zum Beispiel eine eigene APP (UMTS-Einstellung) hat und man auch andere UMTS-Sticks zum Laufen bekommt. Ich habe meinen N24-Stick dort erfolgreich getestet. Mann muss nur ein paar Kleinigkeiten umschreiben.

Aber dieses Menü für APN usw. habe ich im NB-7 nicht entdecken können..


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
EPA schrieb:
Und gleich hier PEARLS Antwort zum fehlenden NB-7 USB-Kabel:


Zitat:
Sehr geehrter Herr Elsäßer,

vielen Dank für Ihre Mitteilung und das uns entgegengebrachte
Vertrauen.

Bitte beachten Sie, dass das Kabel erst wieder in KW 28 verfügbar ist.
Wir werden Ihnen das fehlende Kabel dann schnellstmöglich nachliefern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen

.....
PEARL Kundenservice


a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Na die sind lustig! Was ist denn, wenn mir das System ab...stürzt und ich keine Daten habe, um den NB wieder herzustellen?! Pech, oder was?

Habt ihr eine Idee, wie man sonst zugreifen kann? Per LAN? (Vorsicht, bin absoluter LAN-Laie :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer ein Bild von dem Kabel hat, kann man das auch nachbauen :)
 
Hm. Leider hab ich bis jetzt kein Bild gefunden, hatte auch schon gesucht.
Aber die Anschlüsse NB/PC sind beide gleich (äußerlich, für mich zumindest :))
Hilft Dir jetzt wohl nicht wirklich weiter *kicher*
 
Wenn das beim USB-Kabel ähnlich ist, wie bei einem seriellien, dann müsste man die Datenleitungen kreuzen.

Wie das bei USB_to_USB gehandhabt wird, also 1: 1 oder bei den Adern etwas gekreuzt werden muss, muss uns jemand hier mitteilen, der das genau sagen kann.
 
Dasselbe haben wir/ich damals schon bei der MMB322 versucht.
Man muss jetzt nur ausprobieren, ob die Datenleitungen gekreuzt werden müssen oder nicht.
Passieren kann eigentlich nichts.
Man sollte aber zur Sicherheit auf jeden Fall die Stromversorgung(Masse,+5V - Farben:schwarz,rot) entfernen, also nur die Datenleitungen verbinden.
 
Moin Forum,

ich bin wahrscheinlich zu blöd. Wie schaffe ich es beim NB-7 dass WLan beim starten automatsich eingeschaltet ist. Oder geht das nicht?
Arbeite zum ersten mal mit Android.
Mfg
Gockel
 
Wow, jetzt kann ich auch mal helfen ;)
Wenn Du Wlan eingerichtet hast, lässt du es einfach eingeschaltet. So läuft das Wlan sofort nach Einschalten des NB, nachdem es sich beim Router wieder angemeldet hat. Bei "Wlan aktivieren" (oberster Punkt) auf "aktiviert" lassen (mit grünem Haken angemarkt).

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
 
Hat hier einer der Besitzer eines NB-7 auch schon festgestellt, dass Geräte, die am USB-Port angesteckt wurden, im Standby Strom ziehen?? Eigentlich ging ich davon aus, dass im Standby alles soweit ausgeschaltet ist.

Wir hatten das Problem mit einer Mini-Notebook-Maus über USB und mit einem USB-Stick. Obwohl kein App offen war o. ä. Einfach nur angesteckt gelassen und beim Wieder-Aufwecken war der Akku von den angezeigten 60% entweder nur noch 20% oder gar nix mehr.

Mir ist auch aufgefallen, dass der Akku auch nach Voll-Ladung immer nur 60% anzeigt. Weiß jemand, warum? Und steckt ihr das Netzteil ein, wenn er die erste Meldung bringt? Sprich: Akku hat noch 16%. Oder ist das falsch?

Danke für eure Antworten! :)
 
Hi Siss,
danke für deine schnelle Antwort. Bin ja davon ausgegangen dass es so ist. Aber nein. Du konntest mir nicht helfen. Auch wenn ich Wlan eingeschaltet lasse ist es beim nächsten starten aus.
Mfg
 
Hat keiner eine Antwort auf meine Frage bezügl. des Akkus?? :crying:

Neues Problem: Ich kann mir keine kostenpflichtigen Apps herunterladen, die werden gar nicht erst angezeigt! Wenn ich über den PC gehe und es dort versuche, heißt es:
"Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft"
Ja natürlich nicht! Ist ja auch kein TELEFON :cursing: und hat auch keine SIM. *grummel* ich verzweifle noch. Hat noch jemand das Problem? Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Ich hab heute NB-7 geliefert bekommen,(wie bei allen ohne USB Kabel). Jetzt würde ich gern ins Internet, dafür hab ich ja das Teil. Aber das NB erkennt den Huawei Speedstick nicht (bildmobil). Wlan, oder zugang zum PC ,kein Kabel, hab ich nicht.Wie kann ich da das Teil zum laufen kriegen??
 
siss schrieb:
Mir ist auch aufgefallen, dass der Akku auch nach Voll-Ladung immer nur 60% anzeigt.
Bei mir ebenfalls.

Wie bekommt man denn die neue Version der "Touchlet App Center"-Anwendung installiert? Bin bei AndroidPIT angemeldet, aber die Installation bricht ständig mit Fehler -104 ab.

Bin neu im Android-Umfeld. Was ich suche, etwas das Handies schon seit 10 Jahren können, wie bekommt man es denn hin, daß nicht jeder auf Zugriff auf das Gerät hat? So im Sinne von Zugangspasswort oder Anmeldung + Passworteingabe nach x Minuten Inaktivität (siehe Windows Bildschirmschoner). Sonst kann bspw. jeder die Mails lesen, wenn das Gerät irgendwo rumsteht.
 
Hallo und guten Abend zusammen,

wie ihr seht, bin ich neu hier, und habe leider direkt schon eine Frage und hoffe mir kann jemand weiter helfen. Also ich habe heute mein NB7 erhalten und nach anfänglichen Problemen mit dem Sound, welche sich durch eine Werkrückstellung beheben lies, kam ein andere Problem:

Und zwar habe ich zum Test eine USB Maus angeschlossen und wollte diese nach einigem Testen wieder abziehen. Gesagt getan, allerdings funktioniert nun das Touchpad + die beiden Tasten nicht mehr. Ich habe schon versucht dieses Problem mit weiteren Werkrückstellungen zu beheben... allerdings erfolglos. Daraufhin rief ich bei Pearl an und diese wollen nun das ich das Gerät zurückschicke. In dem Androidpit Forum wurde mir empfohlen aber noch empfohlen die "FW" via USB Kabel und der dem NB7 beiliegenden CD zurückzusetzen bzw zu flashen (keine ahnung genau) Ich habe nur gar keine Ahnung wie das funktioniert.

Kann mir jemand von euch ne genaue Anleitung geben?`Wie gesagt ich kann das NB7 problem los an meinen PC via USB connecten (Funktioniert 1A).

Mit freundlichen Grüßen
Quitte
 
@Quitte:
War bei Dir etwa das USB-Kabel mit bei?? :scared:
Hat bei mir und ganz vielen nämlich gefehlt...

Wenn Du bei Pearl anrufst, werden die Dir sagen, Du sollst das Gerät zurückgeben und umtauschen. Aber komisch, der genannte Fehler taucht seit heute vermehrt auf! Ist wohl eine fehlerhafte Charge?

Bei mir hat (bis jetzt) Maus & Touchpad funktioniert, auch mit USB-Maus und danach auch noch. Lediglich der Stromverbrauch der Maus im Standby ist viel zu hoch und saugt den Akku leer.
 
Nein das USB Kabel war nicht dabei, ich habe ein anderes genommen welches aber auch zu funktionieren scheint, da die USB Verbindung auch beim NB7 erkannt wird....

Naja ich denke ich werde das NB7 einschicken und damit hat es sich...
 
onkel lu schrieb:
Ich hab heute NB-7 geliefert bekommen,(wie bei allen ohne USB Kabel). Jetzt würde ich gern ins Internet, dafür hab ich ja das Teil. Aber das NB erkennt den Huawei Speedstick nicht (bildmobil). Wlan, oder zugang zum PC ,kein Kabel, hab ich nicht.Wie kann ich da das Teil zum laufen kriegen??
Wie heißt denn der Stick?

Zitat (Seite 6):
Welche UMTS-Surfsticks werden vom NB-7 unterstützt?
- Das NB-7 unterstützt die Surfsticks ZTE AC2726 (EVDO), HUAWEI E1750 (CDMA) und Vtion E1916 (EVDO)

Danke an EPA, der die FAQs am 24.06.2011 hier im Thread gepostet hatte...
:thumbup:

Wenn es keiner von denen ist, dann könntest Du ein Problem haben. Ob das mit einem Mini-Wlan-Router mit Hotspot funktioniert, muss noch getestet haben. Ansonsten evtl. einfach nal den ganzen Thread durchlesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.075
rroethli
rroethli
J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
126
schwalbe001
schwalbe001
C
  • Coffeefriend
Antworten
0
Aufrufe
524
Coffeefriend
C
Zurück
Oben Unten