PEARL PX2563 bluetooth-tastatur aktivieren

X

Xiaot

Neues Mitglied
0
Hallo. Zunächst einmal habe ich in der Suchfunktion einige Threads zum Thema gefunden, aber immer nur Schilderung von Problemen, leider keine Lösungsansätze :\
Habe ein Galaxy S3 mit gerooteter Stock ROM

Modellnummer: GT-I9300
Android-Version: 4.0.4
Basisbandversion: I9300XXLEF
Kernel-Version: 3.0.15-611327-user se.infra@SEP-71 #1 SMP PREEMPT Tue May 22 21:54:17 KST 2012
Buildnummer: IMM76D.I9300XXALEF

und die oben angegebene Tastatur. Besitzer dieser tastatur werden wahrscheinlich mit der Installation dieses Geräts vertraut sein, hier kurz umrissen:
  • Gerät mit dem Smartphone pairen
  • APK-Software von der Treiber-CD auf die interne SD des Smartphones
  • APK installieren
  • eben installierte App aufrufen
und beim nächsten Schritt verzweifle ich. Denn die Anwendung verlangt, dass ich sie aktiviere - vorher kann ich die Tastatur gar nicht nutzen an meinem Smartphone. Die Aktivierung schlägt aber fehl, obwohl ich eindeutig nachweisbar über WLAN ins Netz gehen kann (kann z. b. auf der wordpress app neue einträge schreiben.)

Es läuft folgendermaßen ab:
  • To use this software, you must activate it. Activation is free, and must be done nly once, but it requires an internet connection. Activate now? - Yes
  • Activation failed. Please retry before using this software. Apllication will now close.

Irgendwas muss man da doch machen können.
 
Die Software kannst Du ruhig wieder löschen.
Die Probleme mit der Software findest Du bei fast allen baugleichen Tastaturen in nahezu jedem Zubehör Thread hier im Forum und im Netz erklärt.
Das die Software nicht nutzbar ist, liegt einfach daran, das die Hersteller sie zwar mit der Tastatur als Bundle verkaufen, aber die Software nicht lizensiert haben.

Allerdings funktioniert die Tastatur bei meinen SGS 3 sogar korrekt als qwertz und nicht wie bei meinen bisherigen Androiden als qwerty von Haus aus.
Du müßtest sie nach dem Koppeln nur noch verbinden.
So perfekt wie mit dem SGS 3 hat diese Tastatur noch mit keinen meiner bisherigen Androiden funktioniert.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
53
DOT2010
DOT2010
P-J-F
Antworten
7
Aufrufe
1.258
Wattsolls
Wattsolls
T
Antworten
1
Aufrufe
737
Tirian
T
Zurück
Oben Unten