Pearl X10 kein WLAN

X

XgekkoX

Neues Mitglied
3
Hallo :) Ich habe hier ein Pearl X10 von einem Kollegen liegen und versuche schon seit einigen Stunden damit über meinen WLAN-Router (D-Link DIR-600) eine Internetverbindung aufzubauen... Mittlerweile habe ich sogar jegliche Verschlüsselung aus meinem Router herausgenommen. Und auch mit diesem offenen Netzwerk kommt keine Verbindung zu Stande... Mein Netzwerk wird erkannt und gespeichert und das wars ;-) Wenn ich auf Verbindung herstellen tippe, passiert gar nichts, keine Meldung dass eine IP-Adresse bezogen wird, keine Meldung dass eine Verbindung aufgebaut wird. Damit könnte man ja schon mal was anfangen :D Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du alles richtig gemacht hast
Könnte es sein, das das X10 Kaputt ist.
Oder Du hast deinen Router für neue Geräte gesperrt.
 
Ich war gerade auf der anderen Straßenseite und dort gibt es ein offenes WLAN, bin sofort online gewesen, also hat es mit meinem Router zu tun... Es wundert mich zwar, dass alle Bekannten mit Smartphone, iPhone, Net- und Notebooks mit meinem Netzwerkschlüssel mein WLAN nutzen können, nur das Pearl X10 nicht, aber ich sehe das Problem als gelöst an :D Was immer da auch "falsch" läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte dieses Phänomen ebenfalls (das war vor dem Firmwareupdate), da hatte ich 2 Router am Laufen. Interessanterweise wollte plötzlich der eine (nähere Router) keine IP-Adresse mehr vergeben. Bei mir lag es irgendwie wohl daran, daß mein X10 während der Prozedur der Vergabe einfach mal neu startete.
Meine Empfehlung, um das Problem zu lösen (sofern das Hinzufügen neuer Geräte im Router erlaubt ist): Spiel die Firmware neu ein und richte das X10 halt neu ein. Nicht schön, aber wohl die einfachste Lösung.
 
Vielen Dank für Eure Tipps :D Es lag wirklich an meinem Router, woanders klappt der Internetzugang über WLAN einwandfrei... Aber da ich das Pearl sowieso nicht behalten wollte, sondern nur dem Kollegen etwas helfen, kann dieser Thread jetzt als "gelöst" betrachtet werden ;-) Danke schön...
 

Ähnliche Themen

W
  • werner39
Antworten
1
Aufrufe
1.310
werner39
W
K
Antworten
2
Aufrufe
1.637
khale
K
K
Antworten
2
Aufrufe
2.383
Klausar
K
Zurück
Oben Unten