Per Datenstick mit dem Androiden ins Internet

Ich habe es auch noch nicht hinbekommen... wobei es bei mir so ist, dass noch nichtmal der Empfang da ist... APN wäre bei mir richtig eingetragen (denke ich mal :) ), aber wie gesagt, da geht nichts... Stick = Huawei E1750, FW=1204
mfg
 
rappelkiste schrieb:
Ich antworte mal, als Android Neuling.
Wenn du auch ein Android Handy besitzt ist wohl die einfachste Möglichkeit mit dem Tablet ins Internet zu kommen, das Handy als Hotspot zu betreiben und dich mit Wlan zu verbinden.

Das ist zumindest das, wie ich es vorhab zu tun.


Und spätestens jetzt haste dich ins Aus katapultiert. Die meisten Pads machen das eben NICHT via WLAN. Weil sie kein AdHoc-Modus beherrschen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, informier dich vorher... Mein A70 z.B. macht das perfekt über eine Bluetooth-Tethering-Verbindung.
 
bei mir leuft der e1750 habe ihn mit nettocom karte zum laufen gebracht nur empfang zeigt er mir auchnicht an aber wenn ich mit skyfire ins inet gehe geht alles also kann ich auf die empfangsanzeige verzichten
 
Hey Derk!Also ich habe mir die APN Daten jetzt direkt bei O2 raus gesucht(prepaid)alles eingegeben,einmal neu gestartet und zack-ich bin online:biggrin:.Habe auch den Huawei e 1750 und funktioniert.Unbedingt Stick drin haben beim eingeben der Daten,und keine PIN Abfrage!!Lieben Dank,Marie
 
Hey,hattest du den Stick beim eingeben der Daten drin?Und hast du den PC danach mal runter gefahren und neu gestartet?
 
ja hatte stick drin ^^erst reingestekt den pad eingeschaltet alles eingegeben und neu gebootet und inet hat geklappt aber nicht vergessen wlan ausschalten
habe es so gemacht wie hier im forum beschrieben mein e160 habe ich auchnicht zum laufen bekommen extra bei der bucht den 1750 gekauft und der geht habe noch die alte 1030 drauf und werde auch bei bleiben bin mit zufrieden
 
soweit ich weiss macht Android 2.2 eben kein ad-hoc modus, sondern stellt einen richtigen Access-Point zur Verfügung.

Aber wie gesagt, selbst noch nicht ausprobiert....
 
Das wäre mir neu. Ich nutze auf meinem G1 Froyo. Da gibts einige SOftware, die das Tethering von Android nutzt. Und er macht nur Adhoc. Über Bluetooth ohne Probs.
 
Das ganze ist Hersteller (Hardware) abhängig.

Bei den besseren Chips ist das ganze vernünftig mit infrastructure mode implementiert.
 
Und genau auf Seite 10 liegt mein Problem, dort habe ich wieder einen leeren Schirm, denn die Einstellungen werden bei mir nicht gespeichert...

Gruss,

Derk
 
Ok,anscheinend hängt viel von den Sticks ab,habe mir nämlich einen zweiten Stick gekauft,und habe mich etwas geärgert da ich ihn mal in Farbe haben wollte habe ich jetzt keinen Huawei wie ja sonst üblich,sondern einen von o2 selbst hergestellten? MF 190/ZTE Corperation.Und der funktioniert nicht mit dem e Pad:thumbdn:hingegen mein erster Huawei e 1750 perfekt!Und die verarbeitung vom neuen Stick ist ätzend,zwar ultra small aber alles plaste die schnell brechen kann würde ich sagen....
 
Hallo, ich habe das epad zt-180 v2 mit android 2.2 gekauft und möchte es in den Ferien mit einem umts-stick benutzen. Welcher Stick (Marke, Modell) würdet ihr mir empfehlen und wo kann ihn kaufen?

Danke für eure Tipps.
 
Hey,ich habe einen Huawei e 1750 von o2 (prepaid)dieser hat nach der Eingabe von den APN Daten funktioniert,andere hingegen leider nicht.Habe aber den 2.1 er,denke ist aber im Grunde das selbe Prinzip.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlacke04
...nach der Eingabe von den APN Daten...
Danke für den Tipp. Ich bin ein Android und Tablet-Neuling. Deshalb noch eine "dumme" Frage:

Was bedeuet "... APN-Daten eingeben?" Was konkret muss man hier machen?
 
Hallo,
schließe mich asterix_vt an.
Wie funktioniert das mit der Eingabe ?
Würde es im Urlaub nutzen.

Gruß
schlacke04
 
APN Daten sind die Daten von deinem Provider ! gebe einfach mal APN in die Suche ein und du wirst einiges finden....

Im Anhang findest du eine Anleitung zum konfigurieren eines Sticks
 

Anhänge

  • easypad_3G_manual_de.pdf
    770,8 KB · Aufrufe: 861
Nunja. Nicht unbedingt. Ich habe bei meinem A7HT auch einen Adhocmodus hinbekommen. Ist ne Sache der Software.
 
Halbtante schrieb:
Super, Danke! Hört sich ja wirklich ganz simpel an.
Dann geh ich jetzt mal auf die Suche, ob ich dieses Froyo auf mein Defy bekommen kann ...

Das defy hat das feature sogar mit 2.1. Nennt sich "3G mobile hotspot" und ist standardmäßig vorinstalliert;)
Und beim defy ist es ein richtiger access point:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Sh0X31
Antworten
0
Aufrufe
297
Sh0X31
Sh0X31
M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
129
mali025
M
Zurück
Oben Unten