Per Datenstick mit dem Androiden ins Internet

OK, das Problem ist gelöst.
Die Lösung lag darin, dass ich versucht hatte mit Hyperterminal die Sticks von ihrer gespeicherten Software zu befreien und dies ohne Fehlermeldung nicht geklappt hatte.
Mit DC Unlocker ging es dann problemlos und ich konnte den einen gelockten Stick auch noch unlocken :)

Bye

Derk
 
Versuch mal den Stick mit DC Unlocker zu entlocken und die Software zu deaktivieren.
Die haben auch ZTE im Unlockprogramm...

Bye

Derk
 
  • Danke
Reaktionen: Marie1982
Dieses Icon habe ich auch schon entdeckt.
Ich habe es aber leider noch nicht geschafft, diese Kommunikation aufzubauen ("Datenverbindung kann nicht eingerichtet werden").
Ich werde mich nochmal versuchen, wenn ich etwas mehr Zeit habe und wacher bin ... und dann hier irgendwo um Hilfe bitten ;-)
 
Vielen Dank Frankv für die Antwort.

Mich würde interessieren, ob jemand einen anderen (funktionierenden) Stick verwendet als den von Marie1982 erwähnten Huawei e 1750.
 
Huawei E160E (N24 / Vodafone) und Huawei S4012 (Aldi / Medion). gehen inzwischen bei mir beide.

Gruss,

Derk
 
Huwai E 156 hat bei mir gefunzt.
 
Habe mir heute die Prepaid Micro-Sim Card bei Bildmobil bestellt.
9,95 Euro plus 5.-- Euro Porto, aber 10.-- Euro Guthaben.
Tarife sind nicht schlecht für`n Urlaub.

Soll über den TF-Eingang funktionieren.
Laß mich überraschen.

Gruß
schlacke04
 
... und es hat geklappt. Da heute mein DSL ausgefallen ist und die Telekom heute scheinbar nix mehr retten kann, war die Not groß. Defy als 3G Hotspot mit Archos 101 funzt super!
 
Habe mir heute die Prepaid Micro-Sim Card bei Bildmobil bestellt.
9,95 Euro plus 5.-- Euro Porto, aber 10.-- Euro Guthaben.
Tarife sind nicht schlecht für`n Urlaub.

Soll über den TF-Eingang funktionieren.
Laß mich überraschen.


Ja, würde gerne ein Feedback von dir bekommen. Ich habe nämlich auch vor, 'ne Prepaidkarte zu benützen.

Gruss.
 
Das wird daran scheitern, dass der ZT180 mit der SIM nix anfangen kann.
Das 3G enabled heisst nur, dass man mit Sticks über USB online gehen kann...

Bye

Derk
 
wieder was gelernt:
micro ist nicht gleich micro !

Die micro-sim-card von Bildmobil ist zu groß für den TF-Eingang am tablet.

schlacke04
 
Ok,danke werde das doch gleich mal in Angriff nehmen!Bin gespannt:biggrin:LG
 
Bekomme warscheinlich auch so ein Pad.
Habe hier auch zwei Sticks hier. Einen von ZTE MF110 von 1&1 und
von Vodafone den Huawei K3520 der glaub ich Identisch mit den E169 ist.

Laufen beide damit oder zumindest einer?

Dann noch ne Frage, auch wenn die jetzt nicht direkt hier rein passt.
Dieser TF Slot, was ist das? Kann man da eine Micro SD Karte rein hauen?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß,
Marcel
 
Hallo ,ich habe da mal auch eine Frage.
Ich habe auch ein epad zt-180 v2 , android 2.2 (mit aktueller Software) und einen Stick von Aldi ein Huawei S4012. Da ich das Internet mit dem epad nicht so oft nutze ( nur gelegentlich auf Nachtschicht bei der Arbeit) reicht bei mir eine Tagesflat. Der Stick wurde von meinem Pad nicht erkannt. Ich habe es mit der hier im Forum vorhandenen Gebrauchsanweisung probiert, hat aber nicht funktioniert. Kann es daran liegen das ich dafür eine Monatsflat brauche oder müßte er auch so erkannt werden ? Der Stick funktioniert normalerweise mit einer internen Software die sich automatisch auf einen PC installiert, was ja auch klappt. Ich habe hier gelesen das hier jemand diesen Stick auf seinen epad am laufen bekommen hat. Ich bitte um Vorschläge was ich tun kann.Danke
 
Hallo,ja der T-F ist für Micro SD-HC Karten.Benutze eine Panasonic 4GB,die läuft.Grüße,Marie!
 
  • Danke
Reaktionen: schlauti76
Danke für deine Hilfe.
Weiß ich schon mal bescheid. Hoffe das meine 8GB dann auch darin läuft.

Jetzt hoffe ich natürlich nur, das auch einer meiner beiden UMTS Sticks daran laufen,
dann bin ich schon Glücklich. Warte jetzt mal,bis ich das Gerät in den Fingern halte.

Gruß,
Marcel
 
Drück die Daumen:thumbsup:

Mein ZTE Stick funktionierte nicht,habe aber einen netten Tipp bekommen wie ich ihn un locked bekomme,habe aber noch keine zeit gehabt bis jetzt.
Aber mein Huawei Stick läuft.
Dann bin ich ja mal gespannt!:lol:
 
Hallo zusammen,

auch ich habe eine neues ZT 180 V2 also 512MB und 4GB damit versuche ich einen VODAFON Stick den ZTE K3565-Z zum laufen zubringen.
Der Stick ist absolut ungebranded also frei von allem. Mit meinem Laptop geht die verbindung reibungslos.
Nur mit dem ZT180 habe ich so meine Probleme mit dem erkennen und den Einstellungen.
Vielleicht ist ja jemand in dem Forum dem es schon gelungen ist diesen Stick an das Tablet zubringen.
Für eine Information wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Marc
 
3G klappt mit Mühe... PIN nimmt Android nicht (übersetzt Linux in Hexadezimal?...), aber, na ja...
Wie sieht´s denn mit nem `DVB-T-Stick aus ????? Jemand schon probiert?

MfG, Klaus
 

Ähnliche Themen

Sh0X31
Antworten
0
Aufrufe
300
Sh0X31
Sh0X31
M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
135
mali025
M
Zurück
Oben Unten