per Skype im Urlaub telefonieren!?

H

handy-blondie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Morgen gehts in Urlaub, im Hotel soll es in der Lobby und im Zimmer WLAN geben. WIE kann ich dann mit Skype (habe ich bereits auf dem Ideos installiert und einen Namen bzw. ein Konto angelegt) telefonieren??
Da ich keine Flatrate fürs www habe, müsste ich mich im Hotel mit dem WLAN verbinden. Wie mache ich das mit meinem Smartphone?
Wer kann mir weiterhelfen?? Sorry, dass ich so doof frage, ich kenne mich halt einfach nicht aus..
DANKE für Eure schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!:blushing:
 
von skype habe ich nicht so die ahnung, aber wie man sich mit nem wlan verbindet weiß ich ^^

Du gehst in Einstellung->Drahtlos & Netzwerke -> Wlan Einstellungen -> Wlan einschalten und dann zeigt der dir ne Liste von Netzwerken an.
Wenn das Netzwerk offen ist kannst dich durch anklicken damit Verbinden,sollte es Passwort geschützt sein kannst du durch anklicken ein Passwort eingeben.
 
Und sobald die Verbindung mit dem WLAN (und Internet) steht, kann man auch Skype benutzen.
Dazu muss man sich aber natürlich Skype auch erst mal installiert haben! ;)
 
Was auch wichtig ist, vorher erfragen ob das WLAN im Hotel kostenlos als Service ist oder du extra Gebühren zahlen musst!
 
Moin!

Naja, das wird man schon merken... wenn's 'n freies WLAN ist und man zahlen muß, kommt dann im Browser ein Hinweis dazu. Eher kann man eh nix machen.

MfG
MrFX
 
Geh einfach auf Einstellungen dann auf Verbindung und dann auf W-Lan- Dann zeigt der dir die Verbindungen die da sind an. Frag am besten im Hotel nach Name der Verbindung und dem Schlüssel.

Und im Urlaub würde ich was anderes nutzen.Ich würde an deiner stelle Ventengo nehmen. Da kannst du telefonieren ohne das der andere on ist oder sein muss. Das kann auch über Voip also mit deinem Internet verbunden werden. Das findest du unter Ventengo mehr. Ich war letztens in Holland und konnte das richtig gut nutzen.

@Silverblade
Allerdings habe ich mit dem Huawei schlechte Erfahrungen machen müssen. Irgendwie lässt sich der Akkudeckel nicht mehr richtig schließen. Ist das bei dir auch so?
 

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
584
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
729
oldie5
O
V
  • vreezer
Antworten
1
Aufrufe
960
derstein98
derstein98
Zurück
Oben Unten