Per Terminal-Emulator feste Programme deinstallieren???

Street.apk kann man auch löschen.
 
haunter, stimmt hast recht. ich hab das blöder weise probiert nachdem ich das cyanogen neu geflasht hab, aber noch keinen theme geflasht hab. weil ich den nich auffer SD hatte. jetz hab ich immer beides druff. hab jetz zwar nen andern theme, aber da gehts ;)
danke nochma!
 
No Prob..

@Stefan G1: Die Street.apk wird das Streetview sein oder? Wird man ja brauchen wenn man Streetview nutzen will?!
 
ja das is für streetview, aber das gibs sowieso nich für europa. nur für die USA. darum kannse es löschen
 
Kann man vielleicht auch apk's "ersetzen". Ich denk da besonders an den Kalender.
 
ich denke nich dass das bei jedem app so einfach geht. einige apps sind ja ins system mehr oder weniger integriert. das wird ja beim installieren getan. glaub wenn man die einfach ersetzt, kanns zu abstürzen des programms kommen. ka was noch alles passieren kann. würd ich nich tun. das installieren von apps is doch nich so zeitaufwendig.

am besten is du löschst den alten kalender und installiers nen andern.

oder meintest du vielleicht sogar genau DAS ?
 
Naja mich stört bei den Cyanogen Roms eben dass der Kalender mit Sonntag beginnt. Wäre es nicht möglich die calendar.apk durch die vom Originalen deutschen Rom zu ersetzen? Bei XDA findet sich z.B. auch ein modifizierter Browser den man per ADB installiert/überschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chandler schrieb:
Naja mich stört bei den Cyanogen Roms eben dass der Kalender mit Sonntag beginnt. Wäre es nicht möglich die calendar.apk durch die vom Originalen deutschen Rom zu ersetzen? Bei XDA findet sich z.B. auch ein modifizierter Browser den man per ADB installiert/überschreibt.

Den Kalender alleine austauschen führt leider zu nichts. Da hängt noch mehr dran.
 
den better browser kannse ganz einfach installieren, dann überschreibt der das alte bzw. fügt dem neues zeug hinzu. hab ich auch gemacht. dafür brauch man das alte nich löschen.
 
Hey Leute,

hab heute mal diesen Hack von ezterry draufgehauen. Hat auch alles super geklappt. Nur leider geht jetzt meine Gallery gar nicht mehr. Bekomme immer FC's. Wollte sie dann loeschen und mit der normalen 2D ersetzen. Kriege die aber einfach nicht geloescht. Habe es mit diesem Befehl im Terminal versucht:

su
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock3 /system
rm -r /system/app/Gallery3D.apk

bekomme dann immer: can't remove system/app/Gallery3D.apk : no such file or directory

mach ich was falsch? Hab uebrigens die OTA auf meinem G1, falls das irgendwie eine Rolle spielen sollte :biggrin:

Besten Dank schon mal
cheers


Edit: hat sich erledigt. Die App heisst Gallery3DGoogle.apk dann klappts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal nachsehen, ob's wirklich Gallery3D.apk heißt?

Und was soll die OTA sein?
 
Danke dir habs schon hingekriegt. Muss heissen Gallery3DGoogle.apk

Mit OTA meinte ich das Offizielle Froyo fuer MT3G...welches jetzt so beliebt ist....
Danke nochma
 
Na bitte, klappt ja :)

btw: OTA = Over The Air, bedeuted beim G1 also Android 1.6, weil seither gab es kein Offizielles Update mehr für unseren Liebling.
Die MT3G-Version ist für uns Custom, kein OTA ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CoronaLife

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.034
niclas 1234
N
N
Antworten
3
Aufrufe
1.551
winne
W
H
  • hubidrei
Antworten
0
Aufrufe
982
hubidrei
H
Zurück
Oben Unten