Perfomance erhöhen

P

Philippo008

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe schon eine Weile das TF300T und bin dank des Docks sehr sehr zufrieden, da man z.B. prima in der Uni mitschreiben kann. Meine Frage ist nun: Kann man die Leistung etwas erhöhen? Beispielsweise hat es einige Probleme bei pdf - Dateien, insbesondere bei größeren. Wenn ich das mit der Leistung des iPads vergleiche (hat mein Bruder) klappt mir direkt die Kinnlade herunter. Und das, obwohl mein Pad mehr Hardseitige Power bietet.

Ich würde mich sehr über Anregungen freuen.

Viele Grüße
Philipp
 
Läuft dieses Customrom auch auf dem TF300TG?
 
erreichst du diese Werte übertaktet oder normal?
 
Übertaktet natürlich
 
Hi Philipp,

Ich bin genauso unglücklich mit der Performance des Asus, da ist mein altes 7 Zoll Tab von Samsung deutlich performanter...

Was hat du jetzt letztendlich unternommen?

In den Listen zu scrollen ist sehr ruckelnd und PDF s lesen macht auch keinen wirklichen Spaß...

Haben sich hier alle ein Custom ROM geflasht und der Rest akzeptiert dass ihre 600 Euro Maschine mit angezogener Handbremse läuft? :cool:

BB


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Du bist zu verwöhnt von deinem Galaxy s3 :p

So als Tipp fürs reine lesen von PDF Dateien.lad dir mal den kostenlosen reader “radaee pdf“ runter. Geht ultra schnell und macht dann auch wieder Spaß.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke für die ernüchternde Antwort. Das heißt Du hast dich damit abgefunden?

Ja ich bin wohl verwöhnt vom S3, hätte aber auchgedacht, dass das Asus Tab da lockert mithalten könnte, hat ja schließlich auch eine Quadcore CPU :D

Schade....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nur um sicher zu sein: den normalen Modus in den ASUS-Settings habt ihr ausprobiert? (vs. ausgeglichener und Energiesparmodus)
 
Ja , den hatte ich extra aktiviert. Aber nach einem Neustart des Tabs scheint er die Einstellung zu vergessen und hat den ausgeglichenen Modus wieder aktiviert. Mal schauen wie es sich nun weiter verhält...

Danke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo miteinander,

ich habe dasselbe Problem. Mir kommt die Performance auch nicht gerade super vor. Vom rooten und flashen halte ich momentan noch Abstand. Bei mir wird die Einstellung auf den normalen Modus auch wieder automatisch auf ausgeglichen gestellt:confused2:

Hat jemand in der Hinsicht (Performance und Modusverstellung) etwas erreichen können?

Greetz
 
Wie soll man an der performance grundlegend etwas ändern bzw verbessern können, ohne Zugriff aufs System (sprich root) zu haben?

Du kannst es hiermit ja mal probieren.halte davon persönlich aber nicht viel. Die Resonanz der user scheint allerdings recht ordentlich zu sein.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netqin.mobileguard

Edit: das sich der Modus auf ausgeglichen stellt nach einem Neustart habe ich auch.habe noch nichts gelesen, wie man das abstellen kann.allerdings starte ich selten das Tablet neu und kann bei den paar mal die ich das mache mit 2Klicks zügig wieder auf den normalen Modus stellen.

Ich glaube ein rootKernel, der zb das übertakten unterstützt, so wie der untermensch Kernel, würde dir deutlich weiterhelfen.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Beutelbär;4631737 schrieb:
Ja , den hatte ich extra aktiviert. Aber nach einem Neustart des Tabs scheint er die Einstellung zu vergessen und hat den ausgeglichenen Modus wieder aktiviert. Mal schauen wie es sich nun weiter verhält...

Danke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das ist normal. Die Einstellung kannst Du nur ändern bei einem Custom Rom.
 
Hallo,

sorry für die späte Reaktion aber ich bin eben erst dazu gekommen. Ich habe soeben erfolgreich das TF300TG gerooted...ein Paar Asus-Default-Apps gestoppt und deaktiviert - dann ein Quadrant Test durchlaufen lassen. Ernüchternde 3486 Punkte waren das Ergebnis:huh:
AnTuTu gab mir sagenhafte 12587 Punkte^^ - wie sieht es bei euch aus?

Modus des TF300TG war hierbei auf normal gestellt. Ich möchte das Normale ROM behalten - wäre den Governor umstellen eine Variante? Sollte man von Übertakten die Finger lassen?

Greetings

Pipolino schrieb:
Wie soll man an der performance grundlegend etwas ändern bzw verbessern können, ohne Zugriff aufs System (sprich root) zu haben?

Du kannst es hiermit ja mal probieren.halte davon persönlich aber nicht viel. Die Resonanz der user scheint allerdings recht ordentlich zu sein.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netqin.mobileguard

Edit: das sich der Modus auf ausgeglichen stellt nach einem Neustart habe ich auch.habe noch nichts gelesen, wie man das abstellen kann.allerdings starte ich selten das Tablet neu und kann bei den paar mal die ich das mache mit 2Klicks zügig wieder auf den normalen Modus stellen.

Ich glaube ein rootKernel, der zb das übertakten unterstützt, so wie der untermensch Kernel, würde dir deutlich weiterhelfen.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei xda kann man lesen, dass Leute gar auf 1,8gh hochgetaktet haben und nichts kaputt gegangen ist.

Ich habe den untermensch Kernel und den auf 1,5gh getaktet. Weder Überhitzung noch sonst was gehabt.

Kann ich also nur empfehlen.man muss ja nicht gleich übertreiben.

Govenor ist bei mir mal ondemand,conservativ und interactive.
Mit performance geht alles am schnellsten, aber enorm Akkufressend.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Und ohne Witz, hier ist eine super geniale Erklärung (aus dem Galaxy s2 Forum) was ein govenor und ein scheduler sind und es wird detailliert erklärt wo vor-und Nachteile liegen bei den einzelnen govenor Einstellungen (ondemand etc).

Falls du das bislang noch nicht gelesen hast, wird es jetzt zeit:D hat mir enorm geholfen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=180437

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: New-A-One
Pipolino schrieb:
Und ohne Witz, hier ist eine super geniale Erklärung (aus dem Galaxy s2 Forum) was ein govenor und ein scheduler sind und es wird detailliert erklärt wo vor-und Nachteile liegen bei den einzelnen govenor Einstellungen (ondemand etc).

Falls du das bislang noch nicht gelesen hast, wird es jetzt zeit:D hat mir enorm geholfen.

[FAQ] Governors & Schedulers - Android-Hilfe.de

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi und danke.

Ich werde mich definitiv belesen...mich hat das pad sogar in den schlaf verfolgt:scared:...zeit mich darum zu kuemmern:rolleyes2:

Greetz
 
Pipolino schrieb:
Und ohne Witz, hier ist eine super geniale Erklärung (aus dem Galaxy s2 Forum) was ein govenor und ein scheduler sind und es wird detailliert erklärt wo vor-und Nachteile liegen bei den einzelnen govenor Einstellungen (ondemand etc).
Hi,
ich will mich endlich mal dem flashen meines TF300TG widmen - hatte lange keine Zeit dafür.
Was ich vor habe: Die "normalen" Untermensch Kernel verwenden und das Clean Rom von hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2049274

Ich blicke inzwischen nicht mehr komplette durch...kann man das als 300er User nun nehmen oder nicht? :/

Root besitze ich bereits und den CWM drauf zu bekommen sollte auch nicht der Hit sein...aber mit dem ROM und dem Kernel bin ich mir echt nicht sicher...

Vielen Dank im Voraus!
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit der Android-Hilfe.de App
 
Tommygone schrieb:
Ernüchternde 3486 Punkte waren das Ergebnis:huh:
AnTuTu gab mir sagenhafte 12587 Punkte^^ - wie sieht es bei euch aus?

Hallo,

ich habe nun den Untermensch Kernel drauf, und per Voltage Control den Governor auf Performance gestellt...einfach nochmal die Benchmarks durchlaufen lassen.
AnTuTu: 13318
Quadrant: 4458

Ein wenig besser - aber das kann es noch nicht gewesen sein ;)

Werde jetzt das Clean Rom versuchen zu flashen und dann nochmal die Tests...to be continued
 
bei clean liege ich mit clemsyns kernel bei Quadrant um die 7000 und bei Antutu um die 16.000. :)
 
Zurück
Oben Unten