Perfomance

K

Kaffeetante86

Fortgeschrittenes Mitglied
259
Hallo, ich mal wieder :)
Findet ihr euer Mini manchmal auch etwas langsam?
Wenn ich aus dem Standby Modus komme, braucht es immer ein wenig, um so richtig in die Gaenge zu kommen. Ist das bei euch auch so? Und kann man die Perfomance beschleunigen, ohne zu rooten?
Achso und falls man doch rootet, gibt es eine gute Custom Rom, mit der auch alles funktioniert und in der auch eine Office Vollversion mit installiert ist? Weiss das zufaellig jemand? Hab auch schon die Sufu bemueht, aber nix gefunden, was meine Fragen beantwortet haette.

Danke schoen fuer jede Antwort im Voraus :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wenn du den homescreen zu langsam findest, kannst du einen anderen launcher installieren, zb "launcher pro", "zeam" (ist super, wird aber nciht mehr weiterentwickelt) oder "go launcher". ansonsten ist das teil halt etwas langsam, da der przessor nicht sooo schnell ist und jede menge nutzlose programme im hintergrund laufen die du ohne root nicht los wirst.

das vollständigste custom rom ist dieses hier, aber eigenclih haben die kein office drauf. die sind ja gerade darauf ausgelegt möglichst wenig ballast und sinnlose programm integriert zu haben ( nicht dass office sinnlos ist, aber ich hab das noch nie gebraucht).
die roms sind auch um einiges schneller und flüssiger...
 
Danke fuer diese super ausführliche Antwort :)
Doch, ich brauche Office uuuuunbedingt, da ich an einem Roman schreibe und überall die Möglichkeit brauche, schnell lostippen zu können ;)

Aber vllt probiere ich das mal mit der Rom. Funktioniert denn da alles oder gibts da noch Fehler?

Danke nochmal fuer die lange Antwort
Schönes Wochenende :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dann kauf dir ein officeprgramm im market. gibts für 4-10€ oder so....
bei mir funktioniert alles außer das radio, aber das ist mir egal, da ich das noch nie benutzt habe...
ähm, wenn du schreibst hast aber bestimmt das minipro und nciht das mini, oder? da gibts wieder andere roms. guck mal "root"-unterforum, da gibts mehr infos.
 
Zurück
Oben Unten